Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinschaft, habe am 2.08. das Windows 10 Anniversary Update erhalten. Hat eigentlich alles funktioniert, außer dass der Numlock nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GMT-IT, 11. August 2016.

  1. GMT-IT
    GMT-IT Gast

    Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr


    Hallo Gemeinschaft,


    habe am 2.08. das Windows 10 Anniversary Update erhalten. Hat eigentlich alles funktioniert, außer dass der Numlock nicht mehr eingeschaltet bleibt und der Platz für die Systemwiederherstellung auf 100% gestellt wurde. :-(


    Nun ist folgendes Problem aufgetreten:


    Meine virtuellen Rechner, egal ob WIN10, 7, XP und 8 starten nicht mehr. Das Fenster zeigt an: Starten des virtuellen Rechners "XYZ"... und es geht nicht weiter.


    Habe virtuelle Switches, virtuelle Computer und Hyper-V gelöscht. Nach der Neuinstallation von Hyper-V wieder alles eingerichtet, virtuellen Switch erzeugt und einen Testcomputer erstellt. Auch der neu erstellte Testcomputer wird einwandfrei erstellt, die HDD erzeugt aber er lässt sich nicht starten. Im Ereignisprotokoll erscheinen keine Warnungen und Fehler. Denke mal im Windows 10 Anniversary Update läuft Hyper V nicht mehr...


    Habe zum Test mal die Sicherung vom 01.08 getestet und Hyper-V funktioniert. Gehe mal davon aus, das bei der 1607 irgendetwas vermurkst worden ist. Hat Jemand auch dieses Problem oder weiß, wo ich suchen könnte?


    Viele Grüße


    Guido


    Meine Konfiguration:


    ASUS-X99 Deluxe (Bios Aktuell)

    Intel Core i7-5930K

    32 GB DDR4

    2x Intel GBE

    Nvidia GeForce GTX 960 4GB

    HDD/SSD:

    Samsung 950 pro M2 512 GB (Betriebsystem)

    2x Samsung 850 pro 1TB

    1x WD Black 4TB


    Betriebssystem:


    Windows 10 pro Version 1607 (Build 14393.51)
    Treiber alle aktuell

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr - Ähnliche Themen - Anniversary Update Hyper

Forum Datum

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V)

kein Sound in der virtuellen Maschine (Hyper-V): Hallo, Ich habe mit dem Hyper-V-Manager eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home, aktiviert) aufgesetzt. Hat alles bis auf den Sound geklappt. Unten in der Taskleiste der VM ist beim Sound-Symbol ein rotes Kreuz. Wenn ich darauf klicke startet nur die Problembehandlung, die mir auch keine...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10; Hyper V; virtueller Netzwerkswitch kann nicht erstellt werden

Windows 10; Hyper V; virtueller Netzwerkswitch kann nicht erstellt werden: Hallo, Habe Windows 10 64bit Version 1703 (- vor einigen Wochen upgedatet) Ich habe Hyper V aktiviert (dabei gabe es einige Probleme, denn System hat mehrfach nicht gestartet) Nun kann ich im Hyper V keinen Switch anlegen: Fehlermeldung: [IMG] Gibt es da Hinweise woran das liegen kann?...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Anniversary Update Windows 10, Bluescreen beim Booten, Hyper-V?

Anniversary Update Windows 10, Bluescreen beim Booten, Hyper-V?: Hallo, Nach dem Anniversary Update startete meine HP Z230 Workstation nicht mehr, Bluescreen in Endlosschleife. Also mit Microsoft und HP Kontakt aufgenommen, kein Ergebnis, mir wurde geraten Windows 10 clean zu installieren. Gesagt, getan, Windows 10 installiert, Programme, alles lief...

Windows 10 Support 8. August 2016

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V

vermisse Lizenzen meiner Virtuelle Maschinen im Hyper-V: Komme von Win7Prof auf Win10. Hatte bisher 3 oder mehr virtuelle Maschinen unter Win7, in denen ich verschiedene (alte) Office-Versionen und Browser-Versionen zum testen meiner SW hatte. Dazu war eine VM im XP Mode das einfachste Mittel. Brauche für die Tests kein Internet und keine speziellen...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung für "virtuell machine"

Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung für "virtuell machine": ich will über Win 10 Pro Hyper-V-Aktivierung eine "virtuell machine" einrichten, wird eine zweite Lizenz benötigt, oder reicht die vorhandene "Iso-Datei von Win10" auf dem PC aus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Hyper-V Netzwerkproblem

Hyper-V Netzwerkproblem: Guten Tag Ich habe letzte Woche von Windows 10 Home zu Pro geupgradet und habe Hyper-v Feature hinzugefügt. Aber es gibt ein Problem beim Hypervisor die das ganze zu tun hat aber später mehr: Ich wollte grade eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Bevor ich es tue muss ich erstmal die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!

Hyper-V - Virtuelle Switches erstellen - Bug in der Adaptereinstellung?!: Moinsen @ All ich wollte soeben meine VM´s wieder in die Hyper V einspielen (Windows 10 Pro), zuvor natürlich einen Switch in der Hyper V erstellen - dieser lässt sich nicht erstellen - vermutlich weil in der Adaptereinstellung des Ethernetadapters der Eintrag "Hyper-V - erweiterbarer...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Windows 10 Anniversary Update - Hyper-V: Virtuelle Rechner starten nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows10 bootet nicht in hyper-v

    ,
  2. hyper v server bootet nicht nach windows 10 update

    ,
  3. windows 10 hyper-v patch

    ,
  4. hyper-v 1607 gelöscht