Windows 10 Arbeitsspeicher

Helfe beim Thema Windows 10 Arbeitsspeicher in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; beim start hatte Windows 10 ein blauen Bildschirm der den Arbeitsspeicher überprüft und hat Fehler gefunden. wie finde ich heraus welcher von den?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von reigenxd3, 26. Februar 2020.

1. reigenxd3
    reigenxd3 Neu hier

beim start hatte Windows 10 ein blauen Bildschirm der den Arbeitsspeicher überprüft
    und hat Fehler gefunden.
    wie finde ich heraus welcher von den?
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    oder meint es einer von den RAM-karten? hab 3 drin.
    wie finde ich heraus welcher?
    abgehen von ausbauen und testen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User

RAM Testen

Alle Anwendungen schließen und offene Dokumente speichern.
    Startmenü öffnen, mdsched eingeben und das Programm „Windows-Speicherdiagnose“ öffnen.
    Klick auf „Jetzt neu starten und Probleme suchen"
    Windows startet neu, um den Arbeitsspeicher zu testen. Der Vorgang kann 5 bis 15 Minuten dauern. Nach dem RAM-Test bootet Windows wie gewohnt. Warte ein paar Minuten, bis eine Meldung unten rechts erscheint.

Diese sieht wie folgt aus, wenn keine Fehler gefunden wurden.

Alternativ oder zusätzlich kannst du auch das kostenlose Programm MemTest nutzen.

4 Person(en) gefällt das.
  4. reigenxd3
    reigenxd3 Neu hier
    danke für die Antwort
    Mit blauen Bildschirm meinte ich Windows-Arbeitspeicherdiagnosetool
    welches mir anzeigt das ein Fehler da ist.
    aber welche ist es.
    kann MenTest das herrausfinden?
    und wie nutz ich es die anzeige das es nur für 2-35 gb gild
    wie muss ich vorgehen?

1 Person gefällt das.
  5. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Den ganzen Vorgang hier zu beschreiben ist ziemliche aufwendig. Hier gibt es eine Anleitung und den Download von Memtest86+.

2 Person(en) gefällt das.
  6. reigenxd3
    reigenxd3 Neu hier
    sollte ich die karten ausbauen und einzel testen oder sagt es mir auch so welcher kaputt ist?

7. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Findet Memtest86+ einen oder mehrere Speicherfehler, so werden diese in einem roten Feld angezeigt. Unabhängig von der Anzahl der Fehler, sollte der fehlerhafte Arbeitsspeicher bald möglichst ersetzt werden. Bitte teste evtl. die Arbeistspeicher ggf. einzeln um sicher feststellen zu können, welcher der eingesetzten Speichermodule defekt ist.

3 Person(en) gefällt das.
  8. reigenxd3
    reigenxd3 Neu hier
    ok einzel getestet
    die 4 gb karte hat fehler meldung
    aber zeigt in Falling adress 4862.8MB,
    ist das nicht mehr als die karte hat Windows 10 Arbeitsspeicher

1 Person gefällt das.
  9. Sabine
    Sabine Windows User

Na prima! Dann hast Du den Übeltäter ja gefunden. Läuft der Rechner denn ohne diesen Speicherriegel problemlos?

2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ reigenxd3,

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher

Forum Datum

Arbeitsspeicher nutzt viel zu viel RAM?

Arbeitsspeicher nutzt viel zu viel RAM?: Moin, Ich habe immer noch das Problem, dass mein Arbeitsspeicher 85% benutzt wird obwohl ich nichts anhabe. Ich habe Process Explorer benutzt und siehe da, mein System und die Registry benutzen viel zu viel RAM! Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Mit freundlichen Grüßen [ATTACH]...

Windows 10 Support Sonntag um 21:02 Uhr

Arbeitsspeicher im "Leerlauf" voll? - Keine Prozesse im Taskmanager?

Arbeitsspeicher im "Leerlauf" voll? - Keine Prozesse im Taskmanager?: Schon seit einigen Wochen ist mein Arbeitsspeicher im Leerlauf fast völlig belegt, 10 GB!!! Prozesse im Taskmanager sind keine ramlastigen zu sehen! Woran könnte das liegen? Kann nicht einmal den Browser mit mehreren Tabs öffnen, ohne dass er abstürzt.... Meine Hardware: CPU: i7 4790k GPU:...

Windows 10 Support 22. März 2020

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?: Hey! Ich habe schon ziemlich lang das Problem dass Spiele (Bsp. GTAV) nicht wirklich ohne FPS Drops laufen, und allgemein mein PC ziemlich hinterherhängt was das öffnen und bedienen von Programmen usw. betrifft. (Gerade wenn ich im Hintergrund besagte Spiele offen habe.) Jetzt habe ich vor...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung: Grüß euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seitdem ich meinen Acer Travelmate von Windows 7 auf 10 upgegradet habe, ist der Arbeitsspeicher ständig ungewohnt hoch ausgelastet. Nach dem Einschalten liegt der noch bei unter 2 GB. Wenn später nur Chrome geöffnet ist, sind es schon um die 4...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Februar 2020

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt

Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt: Hallo, ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem. Folgendes ist verbaut: Ein Gigabyte GA-H57M-USB3 Mainboard, gekauft 2010 Darauf stecken 2x 4 GB RAM Riegel von Corsair. Gekauft 2011 Windows 10 Pro 64 bit Hat all die Jahre wunderbar funktioniert....

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Windows 10 Arbeitsspeicher von C: nach D: verschieben

Windows 10 Arbeitsspeicher von C: nach D: verschieben: Wie kann ich den Arbeitsspeicher mitsamt Windows 10 Office 2019 usw. von C: nach D: verschieben? Mein Laptop hat gerade mal 32GB und die festplatte 530GB. Kann ich das ganze System auf eine Partition auf D: transportieren? z.B. Partion auf D: von 100GB generieren, dann C: in diese Partition...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?: Seit ich mir vor ca. einem Jahr Sims 4 runtergeladen ( ich weiß nicht ob es daran liegt) habe ist der Arbeitsspeicher meines Laptops ( Lenovo ideapad 110) immer 100 % ausgelastet. Dadurch ist mein Laptop sehr langsam und ich habe ihn lange Zeit nicht mehr genutzt. In letzter Zeit habe ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...

Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert 5,997 GB von 8GB und macht das...: Hallo Community, mein relativ neues Notebook Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909, Build 18363.592 habe ich vor ein paar Wochen neu aufgesetzt Daten gesichert, Platten formatiert und Windows 10 neu eingespielt, weil ich ein SSD-Modul eingebaut habe und dieses auch nutzen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Windows 10 Arbeitsspeicher [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. arbeitsspeicher probleme diagnostizieren

,
  2. hauptspeicher testen win 10