Windows 10 auf Hardware anpassen

Helfe beim Thema Windows 10 auf Hardware anpassen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem das Installieren des techn. Previews auf zwei alten Lenovo T60 die bei uns allgemein als Schreibstationen dienen extrem einfach lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von JörgWoker, 13. Februar 2015.

  1. JörgWoker
    JörgWoker Gast

    Windows 10 auf Hardware anpassen


    Hallo,

    nachdem das Installieren des techn. Previews auf zwei alten Lenovo T60 die bei uns allgemein als Schreibstationen dienen extrem einfach lief und rd. 25 GB Platte freiräumte gegenüber der vorherigen Windows 7 Ultimate-Installation ('alte Windows-Installationen
    entfernen'), scheint diese Version auch für kleinere Maschinen gut passend zu sein, was sie vllt. auch für Aufgaben in der Langzeitsensorik nützlich macht.

    Kann man den Speicherbedarf noch optimieren, so dass wirklich nur das auf dem Rechner ist, was man braucht und alles entbehrliche Drumherum weg bleibt? Gibt es in der Community dazu schon Erfahrungen?

    MfG

    J.W.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 auf Hardware anpassen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Hardware anpassen - Ähnliche Themen - Hardware anpassen

Forum Datum

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen, dass ich erfahren habe, ich hätte den Key vorher speichern sollen. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Bereich "Problemlösung" anzugeben, dass man eine...

Windows 10 Support Heute um 17:12 Uhr

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?: Hey, Ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU gewechselt und habe nun folgendes Problem. Mein Windows Key wird nicht erkannt. (win 10) Habe versucht ihn zu reaktivieren, das sind die Schritte im Einstellungsmenü: Problembehandlung > ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt > dann wird...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 Version 2004 und alte Hardware

Windows 10 Version 2004 und alte Hardware: Ich habe noch einen AMD Phenom eingebaut. Windows 10 update sagt mir, dass nicht auf 2004 upgedatet werden kann, bis ich neure Hardware eingebaut habe. Dann sind wohl die Infos im Internet über die Windows 10 Requirements, mit zb. 1Ghz Cpu falsch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht glauben - andererseits versuche ich meine externen HDDs über die jahrelang bekannte Methode --> Taskleiste Rechtsklick Hardware sicher entfernen,...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.

Reaktivieren von Windows Lizenz nach Hardware Änderung.: Hallo Microsoft Community: Ich habe meine Windows Lizenz bei einen Externen Händler gekauft und als Produktkey bekommen. Meine frage ist ob ich die Lizenz aufbewahren soll falls ich Hardware in der Zukunft ändere, obwohl in der Windows Aktivierungsfakt Seite steht das meine Lizenz an mein...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem Fenster erscheint nur "Geräte und Drucker öffnen". Darunter zwei graue Punkte. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit. Kein besonderer Virenschutz, nur...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware: Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation clean von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10 Pro 1909 Pro. Hardware unverändert Laptop. Windows 10 Pro war mit digitaler Lizenz aktiviert. Ich hatte nur lokale Konten benutzt, also war dies nicht...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows nach neuer Hardware aktivieren

Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise aus dem Konto als Gerät entfernt, sodass ich die aktivierung nicht über diesen durchführen kann. Die Lizenz war ein Upgrade von Windows 8 und...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Windows 10 auf Hardware anpassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows an hardware anpassen

    ,
  2. hardware an software anpassen

    ,
  3. hardware anpassen