Windows 10 auf neuer Festplatte installieren?

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuer Festplatte installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei HDDs, davon ist eine eingebaut und der Systemdatenträger. Die andere ist noch nicht eingebaut oder formatiert etc. Ich möchte nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HomoMan320, 9. Mai 2022.

  1. HomoMan320
    HomoMan320 Gast

    Windows 10 auf neuer Festplatte installieren?


    Hallo, ich habe zwei HDDs, davon ist eine eingebaut und der Systemdatenträger. Die andere ist noch nicht eingebaut oder formatiert etc.
    Ich möchte nun Windows auf der zweiten HDD installieren und die erste weiter verwenden um meine Daten zu behalten.
    Soweit wie ich das ganze verstanden habe erstelle ich einen Usb Stick um Windows zu installieren. Ich schließe die neue Festplatten und den Usb Stick an und boote den Stick über das Bios. Dann wird die Installation gestartet und ich kann Windows auf der neuen Festplatte installieren.
    Was mache ich während dieses Prozesses mit der alten Festplatte? Bleibt sie angeschlossen? Und kann ich danach Windows von dieser Festplatte entfernen um den Speicherplatz frei zu machen? Wäre es ein Problem wenn auf beiden Festplatten Windows installiert ist solange ich die neue zuerst boote?

    :)
     
    #1 HomoMan320, 9. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 auf neuer Festplatte installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuer Festplatte installieren? - Ähnliche Themen - Festplatte installieren

Forum Datum

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren: Hallo,ich möchte meine Festplatte formatieren und Win 10 neu instalieren. Mit dem Media Creation Tool habe ich einen USB-Stick erstellt. Benötige ich den Produktkey? Bei der Eingabe erhalte ich die Meldung: "Protuktkey nicht gültig!"Gerätename DESKTOP-70SHOPT Prozessor IntelR CoreTM i7-3770 CPU...

Windows 10 Support 1. November 2023

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?

Windows 11 auf andere Festplatte installieren?: hab eine neue 2 TB ssd will mein Betriebssystem und die Daten auf die neue m2. Drauf packen wie geht das? Und wäre eine neu Windows Installation besser und wenn ich eine Windows-Neuinstallation vollziehe gehen dann meine Daten auf den Festplatten verloren bitte um Antwort...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?: Guten Morgen, ich habe einen SSD in meinem Computer und dort ist Windows 10 drauf, von dort auch Boote ich auch, ganz normal. Jetzt habe ich eine 2. SSD am Mainboard angeschlossen und die wird auch erkannt und ist formatiert. Gibts es eine Möglichkeit von meinem Windows aus, ohne Bootstick oder...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?: Ich habe mir einen neuen PC selbst zusammengebaut und möchte mir jetzt Windows 11 auf die M.2 SSD aufspielen. Ich habe allerdings auch noch eine normale SSD von meinem alten PC auf der alle meine Daten drauf sind. Allerdings ist da auch noch Windows 10 drauf. Wenn ich jetzt Windows 11 neu...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Windows installieren welche Festplatte?

Windows installieren welche Festplatte?: Hallo Bin gerade dabei Windows neu zu installieren und kann auf keinen der externen Festplatte Booten Muss ich eine interne einbauen? Bei meiner Ssd hat es neulich auch nicht funktioniert mfg [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-welche-festplatte

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?: Mojn Leute, ich werde gleich mittels USB Stick Windows auf meine neue SSD installieren. Meine Frage ist jetzt, wird dann im Installationsfenster von Windows es die Möglichkeit geben, meine Festplatte (meine Alte) zu Formatieren, obwohl ich Windows auf die zweite, neue Installiere? Oder muss ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Auf welcher Festplatte grafikktreiber installieren?

Auf welcher Festplatte grafikktreiber installieren?: Frage ist ich hab auf Platte C Windows und auf Platte A spiele Steam wo muss ich die grafikkarten Treiber installieren https://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-festplatte-grafikktreiber-installieren

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Windows nachträglich auf externer Festplatte installieren?

Windows nachträglich auf externer Festplatte installieren?: Hallo, ich habe auf meinem MacBook Windows 10 auf meiner Festplatte installiert. Da ich nicht alt so viel Speicherplatz habe, wollte ich wissen, ob man Windows 10 im nachhinein noch auf einer externen Festplatte installieren kann. Also dass ich jetzt Windows von meiner Laptop-festplatte lösche...

Windows 10 Support 23. September 2022

Windows 10 auf neuer Festplatte installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden