Windows 10 auf SSD clonen.

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD clonen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe auf meinem System auf der Festplatte den upgrate von W8.1 auf W10 erfolgreich durchgeführt. Jetzt habe ich mir eine Samsung SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RudolfPlechinger, 7. September 2015.

  1. RudolfPlechinger
    RudolfPlechinger Gast

    Windows 10 auf SSD clonen.


    Hallo.

    Ich habe auf meinem System auf der Festplatte den upgrate von W8.1 auf W10 erfolgreich durchgeführt.

    Jetzt habe ich mir eine Samsung SSD zugelegt und will nun das W10 System von der Festplatte auf die SSD kopieren.

    So dass ich das Hauptsystem auf der SSD habe und ein zweites System zum ausprobieren weiterhin auf der Festplatte habe.

    Die Software von Samsung und andere Freeware funktionieren nicht, nur bis W8.1. Eine Neuinstallation W10 auf der SSD mag ich nicht, da ich diverse OEM-Programme vom Festplatten-System mit übernehmen will.

    Ich habe UEFI Bios und LPT .

    Wer kann mir hier weiterhelfen? Möglichst einfach und sicher.

    Vielen Dank.

    Rudi

    Weiterlesen...
     
    #1 RudolfPlechinger, 7. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26

    Selber habe ich es umgekehrt gemacht, zuerst das komplette alte Windows 8.1 System auf die neue SSD, diese dann eingebaut und das Windows 10 installiert. Dann wieder die alte SSD eingebaut mit dem Windows 8.1 und dann auch dort das Windows 10 installiert.
    Brauche aber die zweite SSD nur als Ersatz wenn etwas mit der Eingebauten SSD passiert, es gibt ja beim Windows keine gescheite eigene Lösung für ein Sicherungsprogramm wie bei den Mac.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 auf SSD clonen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD clonen. - Ähnliche Themen - SSD clonen

Forum Datum

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

SSD kann nicht initialisiert werden

SSD kann nicht initialisiert werden: Da immer Aktion unzulässig kommt, per diskpart geht auch nicht.Also was kann ich noch machen um die SSD zu initialisieren. Sie wird ja auch erkannt, also fehler bei den kabeln oder steckern kann es nicht sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

W 10 clonen auf SSD

W 10 clonen auf SSD: Ich habe den PC Drive c: 1 zu 1 kopiert clone. Dann habe ich eine neue Lizenz gekauft. Den neuen PC benutze ich als Backup und habe mir durch das Clonen die Neuinstallationen gespart. Wie aktiviere ich mit dieser Lizenz den neuen PC. Lustigerweise sind auch viele Eingaben in der Registrie und...

Windows 10 Support 16. August 2020

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software zur 'Datenmigration' und zuletzt auf 'Byteebene' mit Clonezilla. Das Bios erkennt die Platte und Win 10 startet. Nach der Anmeldung stürzt das...

Windows 10 Support 20. April 2020

Festplatte auf SSD clonen

Festplatte auf SSD clonen: Hallo und Danke; wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

C: Festplatte auf SSD clonen

C: Festplatte auf SSD clonen: Hallo, Windows stellt bestimmt ein Programm bereit, mit dem ich mein C: Laufwerk auf eine interne SSD klonen/übertragen kann. Mache das ungerne über einnen externen Anbieter. Vielen Dank Emanuel Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2018

SSD austauschen (clonen)

SSD austauschen (clonen): Ist es möglich die SSD (C:) zu clonen und durch eine neue SSD oder HD zu ersetzen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 auf SSD clonen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte klonen win 10 deutsch

    ,
  2. win 10 lässt sich nicht klonen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden