Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Windows 10 Clean Installation mit korrekt aktiviertem Betriebssystem. Alles läuft einwandfrei! Nun möchte ich mir eine SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHeuberger, 12. November 2015.

  1. MichaelHeuberger
    MichaelHeuberger Gast

    Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln


    Hallo,


    ich habe eine Windows 10 Clean Installation mit korrekt aktiviertem Betriebssystem. Alles läuft einwandfrei!

    Nun möchte ich mir eine SSD kaufen und das Betriebssystem Windows 10 auf diese klonen.

    Bei YouTube habe ich ein Video gesehen, https://www.youtube.com/watch?v=Lh-Cd4vxpjM

    wo mit Windows 8.1 Bordmitteln dieser Vorgang perfekt beschrieben wurde und vor allem auch funktioniert hat.

    Gibt es diese Möglichkeit unter Windows 10 auch und wie verhält sich Windows, sollte der Klonvorgang tatsächlich geklappt haben, mit der Aktivierung des Betriebssystems, da ja eine neue SSD verbaut wurde....????

    Trotz Clean Installation habe ich immer noch keinen Aktivierungscode, den ich auslesen könnte..... wo könnte ich den evtl. LEGAL bekommen bzw. aus dem System erfahren?


    Vielleicht gibt es ja einen versierten Microsoftmitarbeiter, der sich da auskennt.


    Sollte jetzt der Tipp kommen, setz doch das System einfach nochmal neu auf, könnte mich dieser auch in die Lage bringen, da ja Festplatte getauscht, keinen Aktivierungscode zu haben.


    An wen kann man sich im Zweifel wenden, gibt es da ne Telefonnummer o. ä. , wo man tatsächlich ne klare Aussage von Microsoft dazu bekommen kann?


    Vielen Dank......

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHeuberger, 12. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln - Ähnliche Themen - SSD klonen Bordmitteln

Forum Datum

Windows auf kleinere SSD klonen?

Windows auf kleinere SSD klonen?: Ich hab zurzeit eine 1 TB HDD un dhabe mir eine 2 TB und eine 250 GB SSD gekauft. Ich würde gerne nur das Betriebssystem auf die 250 TB SSD schieben um die HDD und die andere SSD vollkommen zu nutzen. Weis er wie das geht ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-kleinere-ssd-klonen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?

Wie Klone ich Windows auf meine Ssd?: Hey, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und er lief immer perfekt, nur das er aufgrund meiner hdd immer sehr langsam war. Jetzt habe ich eine 500gb Ssd geschenkt bekommen und eingebaut und war gerade dabei sie zu klonen. Allerdings geht das nicht weil sie zu wenig Speicherplatz hat. Ich müsste 1,8...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Windows 10- Klonen auf größere SSD

Windows 10- Klonen auf größere SSD: Guten Morgen,gestern habe ich versucht einem Älteren 86 Mitbürger zu helfen und seine 500 GB SSD mit dem MSFS 2020 auf eine 1TB SSD mit dem Paragon Festplatten Manager 16.5 zu klonen. Die Software nennt das Ergebnis erfolgreich, doch der MSFS 2020 startet nicht. Stattdessen kommt die Meldung:...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Windows auf neue SSD klonen?

Windows auf neue SSD klonen?: Hey, Klone gerade meine alte Festplatte und wollte wissen, was ich nach dem Klonen machen soll... Also zum verstehen: Ich Klone gerade von meiner einen Festplatte welche Windows,Steam,... enthält alle Daten auf meine neue SSD. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann/soll ich dann alles von...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

windows 10 auf ssd klonen?

windows 10 auf ssd klonen?: Wie kann ich windows 10 Auf meine SSd klonen am besten kostenlos mein pc ist echt sehr langsam die hdd ist auch scho 5 jahre alt darum würde ich gerne von der allten festplate windows auf meine neue ziehen nur wie https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-ssd-klonen

Windows 10 Support 30. November 2021

Wie kann ich nur Windows auf der SSD klonen?

Wie kann ich nur Windows auf der SSD klonen?: Hallo ich möchte von meiner HDD auf die SSD Windows 10 Klonen wie geht das? Also ich möchte von meiner HDD nur Windows 10 auf die SSD übertragen alle Programme möchte ich auf der hdd lassen kann mit jemand das erklären bin unerfahren...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Windows 10 auf ssd klonen

Windows 10 auf ssd klonen: Hallo Ich möchte gerne mein Windows 10 system von meiner 1TB hdd auf eine 120GB ssd klonen. Ich habe das system in einem 78,13GB großen Volume. Wenn ich nun versuche eine Spiegelung von diesem Volume auf die ssd zu erstellen (verfügbarer Speicherplatz: 109GB) kommt die Meldung: "Auf mindestens...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

windows 10 upgrade klonen auf ssd

windows 10 upgrade klonen auf ssd: hallo ! will mein windows 10 pro upgrade auf eine ssd klonen , geht das ? und wenn mit welchem programm? microsoft sagt ja aber ich will keine daten verlieren! muss ich neu aktivieren oder nicht und wenn kann ich den schlüssel von win 8 pro nemen den ich ja ursprünglich hatte? habe vor...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows 10 auf SSD klonen mit Windows Bordmitteln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte klonen windows 10 bordmittel

    ,
  2. win 10 klonen

    ,
  3. klonen einer festplatte unter win 10

    ,
  4. laufwerk klonen unter win 10,
  5. win 10 auf ssd klonen,
  6. festplatte spiegeln mit windows 10 64 bit,
  7. win10 klonen,
  8. win 10 klonen auf ssd,
  9. windows 10 auf ssd umziehen mit Bordmitteln,
  10. win 10 laufwerk klonen,
  11. festplatte klonen win 10,
  12. platte spiegeln windows 10,
  13. win 10 umziehen ohne klonen,
  14. windows 10 laufwerk klonen in windows 10,
  15. win 10 ssd klonen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden