Windows 10 auf usb Stick?

Helfe beim Thema Windows 10 auf usb Stick? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann man Windows 10 auf einem usb Stick laufen lassen? Allso das der pc keine HDD oder ssd hat, sondern z.b 64gb als usb Stick Speicher wo Windows etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul3105, 6. Juni 2020.

  1. Paul3105
    Paul3105 Gast

    Windows 10 auf usb Stick?


    Kann man Windows 10 auf einem usb Stick laufen lassen? Allso das der pc keine HDD oder ssd hat, sondern z.b 64gb als usb Stick Speicher wo Windows etc. drauf läuft?

    :)
     
    #1 Paul3105, 6. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    519

    Seit Windows 8 gibt es den Windows To Go Assistenten , mit dem sich aber nur die Enterprise- und Education-Editionen bootfähig auf ein USB-Laufwerk kopieren lassen. Zudem verrichtet der Assistent seinen Dienst nur bei der Verwendung einer kleinen Auswahl von USB-Sticks. Die sind kaum zu bekommen und relativ teuer. Das Tool können daher nur eine beschränkte Anzahl Firmenkunden nutzen, die über eine Volumenlizenz verfügen.
     
    #2 zisselmann, 6. Juni 2020
Thema:

Windows 10 auf usb Stick?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf usb Stick? - Ähnliche Themen - usb Stick

Forum Datum

Windows 10 für bootfähigen USB Stick herunterladen?

Windows 10 für bootfähigen USB Stick herunterladen?: hey ich möchte windows komplett neu aufsetzen und brauche hierfür einen bootfähigen usb stick. deshalb wollte ich wissen wo ich am besten windows 10 herunterlade um es auf den stick zu schieben danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fuer-bootfaehigen-usb-stick-herunterladen

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Windows 10 USB Stick "bootable"?

Windows 10 USB Stick "bootable"?: Hey Leute, Bin dabei mein PC aufzurüsten und möchte einen clean reinstall von W10 machen. Ich habe also einen Stick durch das Media Creation Tool von Microsoft mit W10 bespielt, habe aber danach gelesen das man nur von einem USB Stick booten kann, wenn der Stick dafür angepasst ist durch...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.

Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im Windows setup bin möchte er das ich auswähle wo es installiert werden soll und dort ist absolut nichts zu sehen... Was kann ich machen das der USB Stick...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Keine Installation von USB-Stick

Keine Installation von USB-Stick: Ich weiß, dass Thema ist schon öfters durchgekaut worden.... Ich bin am verzweifeln. Ich habe mit dem MediaCreationTool eine USB-Stick erstellt, der SecureMode im BIOS ist abgeschaltet und die Bootreihenfolge geändert. Der Stick blinkt zwar, es passiert aber nichts und ich lande in der alten...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2020

Windows factoryreset über USB Stick?

Windows factoryreset über USB Stick?: [ATTACH] Ich bin gerade dabei mein windows über den USB Stick auf Werkseinstellungen zu bringen. Ich möchte windows jetzt auf meiner 500 GB ssd installieren, aber sie wird mir 2x angezeigt, also 2x 250 GB was ja so nicht sein sollte. (also Laufwerk 3 Partition 2 und Laufwerk 3 Partition 4...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool heruntergeladen und mit dem Setup auf dem USB-Stick installiert. Soweit so gut. Dann habe ich Windows 10 zurückgesetzt und den PC neu gestartet. Leider musste ich...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf

Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf: Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf. Manchmal auch der Desktop. Sobald der USB-Stick herausgezogen wir geht alle wieder. Formatieren ist auch nicht möglich Explorer hängt sich beim rechtsklicken auch auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden

USB-Stick mit Abmeldung unter WIN10 kann mit WIN-XP nicht geöffnet werden: Ich habe mehrere Sticks unter WIN 10 "Sicher entfernt" mit Dateien, die unter WIN-XP geöffnet werden sollen -> kein Öffnen möglich. Das gleiche Phänomen tritt mit Bilddateien unter WIN10 auf einen Stick gespeichert auf wenn ich diesen Stick mit einem Canon Beamer XEED SX80 Mark II aufrufe. Stick...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2020

Windows 10 auf usb Stick? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 sicherungskopie usb stick