Windows 10 auf VM umziehen

Helfe beim Thema Windows 10 auf VM umziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem das zwar theoretisch ganz einfach zu lösen ist mir jedoch bei der Frage der Lizenzierung sorgen macht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LinuxCracker, 3. Dezember 2019.

1. LinuxCracker
    LinuxCracker Gast

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem das zwar theoretisch ganz einfach zu lösen ist mir jedoch bei der Frage der Lizenzierung sorgen macht.

Und zwar habe ich einen älteren PC (ursprünglich Windows 7 Pro, inzwischen mit der selben Lizenz auf Windows 10 hochgezogen) den ich gerne virtualisieren würde.

Jetzt habe ich die Frage wie es sich mit der Lizenz verhält? Auf dem Aufkleber steht "Windows 7 pro OA" was für mich auf eine Hardwareungebundene vorab online aktiviere Lizenz hindeutet. Nehme ich das richtig an das ich das mit solch einer Lizenz einfach so machen kann?

Grüße,

Patrick

Weiterlesen...

#1 LinuxCracker, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf VM umziehen - Ähnliche Themen - umziehen

Forum Datum

Kann nicht mit Windows 10 umziehen

Kann nicht mit Windows 10 umziehen: Ich hatte einen Festplattenschaden und habe mir deswegen gleich einen neuen PC gekauft. Jetzt kann ich mein Windows 10 nicht aktivieren da der alte, nicht mehr vorhandene PC mit diesem Key verknüpft ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows Vista umziehen auf Windows 10?

Windows Vista umziehen auf Windows 10?: Hallo, ich habe ein problem kann jemand Helfen bitte? Ich versuche Windows 10 auf Windows Vista Installieren oder Umziehen, geht aber leider irgendwie nicht, wenn ich das program win 10 in Vista laufen lasse es sagt folgendes. "Die Windows-Installation kann nicht vom aktuellen Betriebssystem...

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren

Windows 10 nach Problemen mit 1903 update auf eine frische SSD umziehen/frisch installieren: Meine Win 10 Installation hat öfter Startschwierigkeiten und ich möchte mit Dateien/Programmen auf eine neu formatierte SSD frisch installieren/verschieben. Zum Beispiel funktioniert die Systemsteuerung und einige Einstellungen nicht. Edge lässt sich auch nicht starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den...

Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den...: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10 professional den Wechsel des C-Laufwerks akzeptiert. Die übrige Konfiguration der Hardware bleibt gleich. 2. Wie geht die Spiegelung der SSD auf die 2. SSD am...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen: Ich habe über die Systemsteuerung ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) meines Windows 10 erstellt und möchte damit eine bootfähige SSD erstellen, die ich neu in einen vorhandenen leeren Rahmen meines ASUS-Laptops einbauen möchte. Geht das mit dem USB-Stick? Welche Schritte sind nötig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen

Windows 10 auf neuen Rechner umziehen: Hallo In absehbarer Zeit plane ich mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Am 27.10.2012 habe ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 8 erworben. (Product Key erhalten) Später dann das Update auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich meine Windows 10 Lizenz mit dem Windows 8 Product Key auf...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 auf neue Festplatte umziehen

Windows 10 auf neue Festplatte umziehen: Hallo, ich habe auf meinem Probook eine 320 GB FP mit Windows 10 und möchte die nun mit einer 2TB Platte ersetzten. Die 2TB habe ich bereits formatiert und wie bekomme ich nun da das Betriebssystem von der 320 GB auf die 2TB ? Vielen Dank für Ihre Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2018

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen"

Windows und Office auf anderen Rechner "umziehen": Hallo zusammen! Ich arbeite derzeit an drei verschiedenen Rechnern, 2 PC´s und einem MacBook. Um die Sache etwas zu vereinfachen, würde ich gerne den einen in die Jahre gekommenen PC abschaffen und dafür Windows und Office auf dem MacBook installieren. Weiß jemand ob ich das so 1:1...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 auf VM umziehen [gelöst]