Windows 10 auf VM umziehen

Helfe beim Thema Windows 10 auf VM umziehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem das zwar theoretisch ganz einfach zu lösen ist mir jedoch bei der Frage der Lizenzierung sorgen macht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LinuxCracker, 3. Dezember 2019.

  1. LinuxCracker
    LinuxCracker Gast

    Windows 10 auf VM umziehen


    Hallo Zusammen,

    ich stehe vor einem Problem das zwar theoretisch ganz einfach zu lösen ist mir jedoch bei der Frage der Lizenzierung sorgen macht.

    Und zwar habe ich einen älteren PC (ursprünglich Windows 7 Pro, inzwischen mit der selben Lizenz auf Windows 10 hochgezogen) den ich gerne virtualisieren würde.

    Jetzt habe ich die Frage wie es sich mit der Lizenz verhält? Auf dem Aufkleber steht "Windows 7 pro OA" was für mich auf eine Hardwareungebundene vorab online aktiviere Lizenz hindeutet. Nehme ich das richtig an das ich das mit solch einer Lizenz einfach so machen kann?


    Grüße,

    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 LinuxCracker, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 auf VM umziehen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf VM umziehen - Ähnliche Themen - umziehen

Forum Datum

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem neuen System gemacht. Aber Wie komme ich wieder an meine Lizenz. Key ist vorhanden. Aber es lässt sich...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

PC von Win10 auf Win 11 umziehen?

PC von Win10 auf Win 11 umziehen?: Guten Morgen, folgende Situation, neuer PC mit win 11, alle notwendigen Programme sind installiert und alter PC mit Win10. Bei meinem Arbeitgeber geht der PC Umzug immer recht schnell, ich meine die ziehen die C:\user\NAME\..... um, bzw. Kopieren die. Hat jemand da echte Erfahrung mit welche...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?: HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf laden usw., ist einfach Voll. Meine Frage ist nun: Kann ich die gesamten Dateien inklusive Windows...

Windows 10 Support 25. September 2023

Festplatenwechsel - Windows-Installation umziehen

Festplatenwechsel - Windows-Installation umziehen: Hallo liebe Community,ich habe eine 120GB SSD, auf welcher Windows installiert ist Die Platte iwrd mir aber langsam zu klein. Daher habe ich mir eine 500GB SSD zugelegt, welche ich künftig als Systemlaufwerk nutzen will.FRAGE: Wie bekomme ich das bestehende System auf die neue SSD umgezogen ohne...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Minecraft von einem Microsoft-Account auf einen anderen neuen umziehen.

Minecraft von einem Microsoft-Account auf einen anderen neuen umziehen.: Hallo,vor ein paar Monaten habe ich meinem Bruder die Java-Edition von Minecraft gekauft und dafür meinen eigenen Microsoft-Account verwendet. Ich selbst besitze noch ein Mojang-Account ohne Microsoft. Jetzt möchte ich für meinen Bruder ein eigenen Microsoft-Account anlegen und "sein" Game mit...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Windows 10 mit digitaler Lizenz umziehen

Windows 10 mit digitaler Lizenz umziehen: Guten Tag zusammen,nach einigem durchforsten des Forums habe ich schon einige Hinweise gefunden, jedoch noch keine sichere Lösung für meine Situation:Ich besitze aktuell einen Windows 10 PC PC 1, für welchen ich lt Systemeinstellungen eine digitale Lizenz für Windows 10 Pro besitze, die mit...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Windows Aktivierung umziehen

Windows Aktivierung umziehen: Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bei folgender Frage bekommen könnte:Ich habe 2 Geräte mit aktiviertem Windows in Verwendung. Nachdem der alte Desktop-Pc nicht mehr gestartet werden konnte,habe ich einen neuen Pc aufgesetzt, ausschließlich neue Komponenten.Nun dachte ich, ich...

Windows 10 Support 18. September 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass Programme neu installiert werden müssen oder ich irgendwelche Lizenzschlüssel suchen muss. PC-Welt empfahl...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 auf VM umziehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 in vm umziehen

    ,
  2. windows 10 vm auf ssd umziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden