Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; hallo liebe Leute, Ich habe bis jetzt immer Windows PC‘s genutzt, seit dem 2013 habe ich MacBook Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von SejoXL, 12. Dezember 2018.

  1. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?


    hallo liebe Leute,
    Ich habe bis jetzt immer Windows PC‘s genutzt, seit dem 2013 habe ich MacBook Pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe heute einen neuen Laptop von HP bestellt, aber da ich große Schwierigkeiten mit der Windows 10 habe, wollte ich mich vergewissern ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das ich meine neue Laptop von Windows 10 auf Windows 8.1 setze?
    Ich werde jedem für einen guten Rat dankbar sein.
    Herzlichen Dank im Voraus
    SejoXL
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142

    @ SejoXL,
    dem sollte nichts im Wege stehen, dazu benötigst Du aber eine entsprechende Windows 8.1 DVD.

    ABER:
    1. wie sieht es da in einem Garantiefall aus, denn Dein neuese System wurde mit Windows 10 ausgeliefert und jetzt willst Du vermutlich ein anderes Betriebssystem installieren. Sollte es bei der Umstellung eines anderen Betriebssystems zu Problemen kommen, wird wahrscheinlich der Händler für diese Umstellung keine Garantie leisten
    2. wird Dein System
      noch mit Treibern für Windows 8.1 unterstützt? Wenn Du das Gerät dann endlich vor Dir steht und es ist eingerichtet (mit Windows 10) prüfst Du das Ganze einfach mit dieser Anleitung
    3. ich persönlich finde die Oberfläche von Windows 8.1 mit seiner Kachel-Ansicht und Desktop-Ansicht sehr kompliziert gehalten, durch Windows 10 wurde dies sehr vereinfacht dargestellt
    4. in absehbarer Zeit, so am 10. Januar 2023 endet der Support für das Betriebssystem Windows 8.1

    Es steht ja bald Weihnachten für der Tür, vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit einen kleinen Wunsch zu äußern, vielleicht diesen hier?
    Ich persönlich kann Dir diese Lektüre nur empfehlen.


    Solltest Du noch Fragen haben, dann her damit und stelle sie einfach Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Zuerst vielen lieben Dank für deine Antwort, ich schätze sehr deine Bemühungen mir klar zu machen, was alles auf mich zukommen könnte?

    Ehrlich gesagt, ich habe das Laptop noch nicht, denn habe ich erst heute bestellt und wahrscheinlich erst in der nächsten 3-5 Tagen bekommen.

    Sie schreiben, das Windows 8.1 kompliziert aufgebaut ist und das mit Windows 10 viel besser und einfacher gemacht worden ist, ich habe wirklich keine Ahnung, hoffe sie haben recht, mir hat jedenfalls Windows 10 nicht gefallen, ich finde unordentlich und undurchsichtig, ich habe so erfunden.

    Einen schönen Abend,
    SejoXL..
     
    1 Person gefällt das.
  5. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Wie sieht es aus mit der Windows 7 Professional, das gefällt mir sehr, aber Einstellung des Updates wird mir große Sorgen machen.

    Kann man überhaupt Windows 10 ins System zu Windows 7 Oberfläche machen, so das ich für mich einen besseren Überblick bekommen kann?

    Das wäre die bessere Methode und die wird sehr hilfreich sein.

    Nochmals,
    Einen schönen Abend,
    SejoXL..
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SejoXL,
    Da gibt es viele Programme die die Oberfläche von Windows 10 in Windows 7 umwandeln, aber hier handelt es sich dann nur um die Oberfläche.
    Sollte es zu Systemeinstellungen oder Updates kommen, greift natürlich wieder die Windows 10-Oberfläche, mit solch einem Programm verursacht man nur mehr Fehler als Nutzen, denn so ein Programm kann den regulären Update-Verlauf z.B. stören.

    Kauf Dir doch einfach dieses Buch, dazu einfach auf den hier gesetzten Link klicken
    und der Preis des Buches kann sich auch sehen lassen.

    Windows 10 ist in seiner Oberfläche einfach gehalten, alles spielt sich über den Start-Button bzw. über das Start-Fenster ab.

    Hier mal ein Beispiel:
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Tipp, ich habe mir zu Herzen genommen und mir gleich dass Windows 10 Buch bestellt. Ich bin mir sicher, das es um einiges leichter sein wird.
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SejoXL,
    Genau - und sollten da Fragen aufkommen, dann weißt Du ja wo Du diese stellen kannst, nämlich hier Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
  9. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8

    Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

    Jawohl, ich bin überhaupt froh euch zu haben, diese Art von Hilfestellung ist einfach unbezahlbar.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und insbesondere ein Dankeschön an diejenigen die mich hier tatkräftig unterstütz haben, an (PaMa & hal9000).
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    294
    @SejoXL,

    da hast Du natürlich Recht: Win 7 war/ist einfach KLASSE! Ein paar "Relikte" gibt es noch in Win10 wie z. B. die Sicherung (die zur Zeit nicht läuft), die Systemsteuerung und z.B. auch den GodModus, der immer noch unter Win10 läuft und genauso wie bereits bekannt.
    Und Du kannst Dir, wie schon hal9000 angedeutet hat, Win 10 1809 so "bauen" wie Du willst. Es ist echt einfach und sehr vieles machbar. Wir fragen und antworten hier auch ständig und probieren.
    Absolut KLASSE hier!!!Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. SejoXL
    SejoXL Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Informationen. Morgen kommt meine Laptop und am Samstag das bestellter Buch von Amazon.
    Ich muss zuerst in das Buch hinein schauen um zu verstehen, was und wie man alles machen sollte um Windows10 einfacher zu nutzen.

    Ein schönen Tag
    SejoXL..
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    294
    Genau, ließ erstmal und alle Fragen die dann noch offen bleiben, kannst Du hier einfach stellen!
    Vieles wird Dir schnell beantwortet werden, da ja einige von Uns schon daran gebastelt haben oder ähnliche Fragen gestellt hatten und so durch probieren das Problem gemeinsam gelöst wurde.
    Ist ganz easy und macht auch Spaß-weil z. B. Du hier viel bessere und einfachere Wege erfährst als in einem Buch steht.

    Try and NO Error!!!!
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SejoXL, ich hoffe Du meldest Dich wieder Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?
     
Thema:

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? - Ähnliche Themen - überhaupt

Forum Datum

Gibt es bei Microsoft überhaupt eine qualitätskontrolle? Backlight bleeding beim surface Pro 6.

Gibt es bei Microsoft überhaupt eine qualitätskontrolle? Backlight bleeding beim surface Pro 6.: [IMG] Was soll ich machen ich habe mir insgesamt zwei Geräte bestellt. Gerät Nummer eins hat ein verdammt miserablen weiß wert, selbst nach der Kalibrierung in der farbverwaltung. Mit dem Gerät Nummer zwei bin ich soweit zufrie es scheint zudem auch noch gute 10% heller zu sein warum auch...

Surface 19. Februar 2019

Festplatte kopieren: Dateigrößen passen überhaupt nicht?!

Festplatte kopieren: Dateigrößen passen überhaupt nicht?!: Hallo, ich habe ein großes Problem, was echt komisch ist: Ich habe eine 500GB Festplatte komplett voll mit Dateien und VirtualDJ, diese möchte ich gerne kopieren. In meinem PC habe ich eine 1 TB Festplatte, wo gerade mal 150GB belegt sind. Jetzt habe ich einfach die komplette Festplatte...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da?

Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da?: Hallo liebe Community, wenn ich mir die Ereignisanzeige ansehe, seit dem es Windows 10 gibt, finde ich immer wieder die gleichen Meldungen und das jeden Tag ein paar mal! Wozu gibt es die Ereignisanzeige überhaupt, wenn man vor den immer wiederkehrenden Meldungen, egal ob Fehler oder Warnung,...

Windows 10 Support 14. Oktober 2018

auf externe festplatte entpacken (ohne adminrechte) - geht das überhaupt?

auf externe festplatte entpacken (ohne adminrechte) - geht das überhaupt?: Hallo Leute, Ich benutze derzeit einen Laptop, den ich im Zuge meines Praktikums von meiner Firma bekommen habe. Die Firma sagte, dass ich den Laptop auch ruhig für Private Angelegenheiten, wie Spiele etc. benutzen könnte. Allerdings ist der IT-Bereich momentan nicht erreichbar. Da ich keine...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Windows 10 Update 1803 danach geht der PC überhaupt nicht mehr.

Windows 10 Update 1803 danach geht der PC überhaupt nicht mehr.: Das BIOS startet, es ist richtig eingestellt. 1.Start= CD/DVD Laufwerk - Ein Reparaturdatenträger startet (Windows Fenster zu sehen) Danach kommt die Frage nach der Tastatursprache. Danach der Hinweis auf die Wiederherstellung, danach soll der PC neu gestatet werden, und dann kommt der Hinweis...

Windows 10 Support 29. August 2018

Mein komplettes Profil ist gestört und ich kann überhaupt nicht mehr mit dem PC arbeiten

Mein komplettes Profil ist gestört und ich kann überhaupt nicht mehr mit dem PC arbeiten: Ich habe ein sehr großes Problem: Sobald ich mich bei Windows 10 anmelde ist mein Profil nur schwarz und die Taksleiste blinkt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Wie kann ich mein Profil wieder reparieren? [IMG] Vielen Dank für eure schnelle Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Funktioniert bei Windows 10 den überhaupt noch irgendein Game ohne Probleme !?

Funktioniert bei Windows 10 den überhaupt noch irgendein Game ohne Probleme !?: Funktioniert bei Windows 10 den überhaupt noch irgendein Game ohne Probleme !? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Windows 10 auf Windows 8.1 geht das überhaupt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. error 0xa04a0018 edge for android