Windows 10 auf Windows 8 züruck

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows 8 züruck in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Ich habe mal ne frage wie komme ich Windows 8 zurück wenn der Windows.old Ordner leer ist und ich keine Windows 8 CD habe ? ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SaschaPabst, 24. Februar 2015.

  1. SaschaPabst
    SaschaPabst Gast

    Windows 10 auf Windows 8 züruck


    Hallo Leute

    Ich habe mal ne frage wie komme ich Windows 8 zurück wenn der Windows.old Ordner leer ist und ich keine Windows 8 CD habe ?

    ich habe mir die Vorabversion von Windows Update gezogen kann man das Update löschen oder wie ist das . Weil ich habe auch nichts gelöscht gestern war die Option noch da und heute nicht mehr habe auch nichts Gelöscht ?

    Wäre nett für ne Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha
     
    #1 SaschaPabst, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marcel Dunkelberg
    Marcel Dunkelberg Gast

    Hi Sascha,

    normalerweise hast du während des Bootvorgangs ein blaues Bootmenü. Dort gibt es den Punkt "Windows Rollback". Sollte das Menü nicht mehr auftauchen, Windows 10 normal starten, WIN-R "msconfig" starten und mal schauen was unter der Registerkarte "Start"
    steht.

    Alternativ haben viele Computer von der Stange auch eine sog. Systemwiederherstellungspartition. Einfach beim Booten mal schauen, ob du irgendeine F-Taste angezeigt bekommst die RECOVERY oder SYSTEMRESTORE heißt.

    Sonst wird's schwierig.
     
    #2 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
  4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hi....

    solange Dein Rechner mit Win8 (8.1) ausgeliefert wurde, geht es auch wenn Du Dir eine Original-DVD kopieren lässt (EDV-Fachhandel, Freunde).

    Da bei aktuellen Rechnern der Produktkey im BIOS verankert ist entfällt während der Installation die Produktkey-Abfrage. Wichtig ist halt nur das die DVD zur Betriebssystemvariation (normal oder Pro) passt.

    Das hätte nebenbei den Vorteil das die ganze Crapware die uns die Hersteller "verehren" wollen (siehe aktuell Lenovo) nicht wieder von der von der Recovery-Partition auf den Rechner geknallt werden.

    Ein Nachteil sei nicht unerwähnt: der Mehraufwand durch die Jagd nach Treibern.
     
    #3 Thomas Kühne, 24. Februar 2015
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
  6. SaschaPabst
    SaschaPabst Gast
    Ich habe nen Windows 8 pc kein windows 8.1 wo ich den pc bekommen hatte und da war halt keine cd . Also wenn ich das Iso nehmen würde wurde der Key ausgelesen ? Ist ein Dell PC
     
    #5 SaschaPabst, 25. Februar 2015
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Also wenn ich das Iso nehmen würde wurde der Key ausgelesen

    ja.

    Im Zweifelsfall eine Installation DVD bei Dell bestellen.
     
Thema:

Windows 10 auf Windows 8 züruck

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows 8 züruck - Ähnliche Themen - züruck

Forum Datum

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...

mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne...: mit powerrecovery bei windows7 angekommen! Will aber auf windows10 zurück! Geht das ohne Datenverlust?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Ich habe ganze zeit ein error beim zurück setzten vom laptopWindows 10 pro.

Ich habe ganze zeit ein error beim zurück setzten vom laptopWindows 10 pro.: Ich habe viele error z.b. das re-image wurde nicht gefunden bin gereade bei "dism /mount-wim /wimfile:"c:\install.wim" /index:1 /mountdir:c:\mount /readonly" aber das funktuniert nicht und da steht error: 13 und daten sind nicht zuverlässg kann mir bitte wer helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?

Bildschirm ist schwarz weiss, wie bekomme ich die Farbe zurück?: Bildschirm schwarz weiss, wie kommt Farbe zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Wie bekomme ich meinen Account zurück?

Wie bekomme ich meinen Account zurück?: Meine Account Email wurde geändert und ich habe keinen zugriff auf meinen Account mehr. Wie kann ich ihn wieder zurück bekommen? Diese Frage wird mit einem 2 Account gefragt Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?: Hallo Miteinander!Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Ich verwende Windows 10pro. Ich habe zwei Festplatten, die mir alle Dateien sichern. Auf diese waren auch Dateien, die ich in eine versteckten Ortner hatte. Um mir ganz sicher zu sein, dass diese beim...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Von Windows 11 auf 10 zurück?

Von Windows 11 auf 10 zurück?: Hallo, Ich wollte mir einen neuen PC holen, dieser hat aber Windows 11 drauf, ich würde aber trotzdem gerne bei Windows 10 Bleiben. Kann ich wenn ich den PC bekomme auf Windows 10 zurückstellen? LG https://www.gutefrage.net/frage/von-windows-11-auf-10-zurueck-2

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Wie bekomme ich die alte Video-Editor-App zurück?

Wie bekomme ich die alte Video-Editor-App zurück?: Ich habe die integrierte App mit dem Titel „Video Editor“ verwendet, um im Zeitraum 2020–2021 Videos zu erstellen. Mir gefiel der Bearbeitungsstil, den es hatte, aber wenn ich jetzt versuche, es zu öffnen, gelange ich zur Foto-App. Wie bekomme ich die alte App zurück?

Windows 10 FAQ 21. Dezember 2023

Pc lässt sich nicht zurück setzen?

Pc lässt sich nicht zurück setzen?: Wollte meinen PC neu aufsetzen mit Windows 10, allerdings passiert nichts, wenn ich bei Zurücksetzen auf Los geht's klicke. Die Maus zeigt kurz den Ladekreis, aber das war es auch schon. Es wird das Zurücksetzen nicht mal gestartet Könnte das vielleicht am zweiten Account liegen?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 auf Windows 8 züruck [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden