Windows 10 auf Windows 8 züruck

Helfe beim Thema Windows 10 auf Windows 8 züruck in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Leute Ich habe mal ne frage wie komme ich Windows 8 zurück wenn der Windows.old Ordner leer ist und ich keine Windows 8 CD habe ? ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SaschaPabst, 24. Februar 2015.

1. SaschaPabst
    SaschaPabst Gast

Hallo Leute

Ich habe mal ne frage wie komme ich Windows 8 zurück wenn der Windows.old Ordner leer ist und ich keine Windows 8 CD habe ?

ich habe mir die Vorabversion von Windows Update gezogen kann man das Update löschen oder wie ist das . Weil ich habe auch nichts gelöscht gestern war die Option noch da und heute nicht mehr habe auch nichts Gelöscht ?

Wäre nett für ne Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

#1 SaschaPabst, 24. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marcel Dunkelberg
    Marcel Dunkelberg Gast

Hi Sascha,

normalerweise hast du während des Bootvorgangs ein blaues Bootmenü. Dort gibt es den Punkt "Windows Rollback". Sollte das Menü nicht mehr auftauchen, Windows 10 normal starten, WIN-R "msconfig" starten und mal schauen was unter der Registerkarte "Start"
    steht.

Alternativ haben viele Computer von der Stange auch eine sog. Systemwiederherstellungspartition. Einfach beim Booten mal schauen, ob du irgendeine F-Taste angezeigt bekommst die RECOVERY oder SYSTEMRESTORE heißt.

Sonst wird's schwierig.

#2 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
  4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Hi....

solange Dein Rechner mit Win8 (8.1) ausgeliefert wurde, geht es auch wenn Du Dir eine Original-DVD kopieren lässt (EDV-Fachhandel, Freunde).

Da bei aktuellen Rechnern der Produktkey im BIOS verankert ist entfällt während der Installation die Produktkey-Abfrage. Wichtig ist halt nur das die DVD zur Betriebssystemvariation (normal oder Pro) passt.

Das hätte nebenbei den Vorteil das die ganze Crapware die uns die Hersteller "verehren" wollen (siehe aktuell Lenovo) nicht wieder von der von der Recovery-Partition auf den Rechner geknallt werden.

Ein Nachteil sei nicht unerwähnt: der Mehraufwand durch die Jagd nach Treibern.

#3 Thomas Kühne, 24. Februar 2015
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
  6. SaschaPabst
    SaschaPabst Gast
    Ich habe nen Windows 8 pc kein windows 8.1 wo ich den pc bekommen hatte und da war halt keine cd . Also wenn ich das Iso nehmen würde wurde der Key ausgelesen ? Ist ein Dell PC

#5 SaschaPabst, 25. Februar 2015
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

> Also wenn ich das Iso nehmen würde wurde der Key ausgelesen

ja.

Im Zweifelsfall eine Installation DVD bei Dell bestellen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Windows 8 züruck - Ähnliche Themen - züruck

Forum Datum

Jedes mal wenn ich meinen och neu starte wird alles zurück gesetzt kann mir wer helfen?

Jedes mal wenn ich meinen och neu starte wird alles zurück gesetzt kann mir wer helfen?: Ich starte meinen Pc und das Hintergrundbild ist zurückgesetzt, auch meine Apps sind nicht mehr auf meinem Desktop doch trotzdem installiert und ich muss mich jedes mal neu bei steam anmelden :( bitte helft mir! achja mein Explorer wir auch immer zurück gesetzt dh. Ich muss jedes mal diese...

Windows 10 Support Vor 37 Minuten

Schreibgeschützt setzt sich zurück nach deaktivieren

Schreibgeschützt setzt sich zurück nach deaktivieren: wenn ich "Schreibgeschützt" in einem Ordner deaktiviere und die Einstellung übernehme , wird "Schreibgeschützt" von alleine wieder aktiviert [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?: Hey ich bei mir setzt sich die Einstellung von 144hz bei meinem Monitor unter Windows nach dem PC Start zurück, weiß jemand wie das dauerhaft bei 144hz bleibt? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-einstellung-in-setzt-sich-automatisch-zurueck-windows-10

Windows 10, wie kriege ich mein Desktop zurück?

Windows 10, wie kriege ich mein Desktop zurück?: Guten Morgen, und zwar kriege ich meinen normalen Desktop Bildschirm nicht mehr hin, ich habe meine Tastatur sauber gemacht und scheinbar irgendwelche Schnelltasten gedrückt, Gott weiß welche. Kann mir jemand evtl. Helfen wie ich zurück auf mein original Desktop komme? Siehe Bild. Danke....

Wie setzt man Win10 ohne CD oder USB Stick zurück?

Wie setzt man Win10 ohne CD oder USB Stick zurück?: Ich habe meinen PC auf Amazon gekauft, hätte zwar noch Garantie aber habe mich gefragt ob man Windows auch so ohne weiteres zurück setzen kann da ich den Eindruck habe dass sich die SSD "C:" auf der das Betriebssystem bald verabschieden wird und auch schon einige male willkürlich und einige male...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Windows 10 setzt die Power&Sleep Option für den Bildschirm auf 15 Mintuen zurück

Windows 10 setzt die Power&Sleep Option für den Bildschirm auf 15 Mintuen zurück: Hallo, seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass Windows in unregelmäßigen Abständen die Power&Sleep Option für meinen Bildschirm auf 15 Minuten zurücksetzt. Wenn ich die Option manuell auf "never" setze bleibt dies meist für ca ein bis 2 Wochen aktiv. Irgendwann jedoch komme ich an...

Windows 10 Support 21. April 2020

wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln?

wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln?: Hallo, wie kann ich vom Upgrade Windows 10 pro auf Windwos 10 home vorinstalliert zurück wechseln? Der Product Key von Windows 10 pro hatte ich bereits auf einer meiner anderen Geräte installiert. Vielen Dank für die Hilfe. LG Kevin Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2020

Auf Werkseinstellungen zurück setzen Medion Akoya

Auf Werkseinstellungen zurück setzen Medion Akoya: Das Notebook meiner Enkelin hatte innerhalb der Family 3 Benutzer, es muss dringend zurück gesetzt werden, aber wie? Mit Drücken der F11 Taste komme ich nicht zur gewünschten Einstellung. Vor kurzem hatte ich ein Samsung Gerät resetet, das ist dagegen ja ein Kinderspiel. Vielleicht weiß...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows 10 auf Windows 8 züruck [gelöst]