Windows 10 begrenzt nutzen?

Helfe beim Thema Windows 10 begrenzt nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey leute kurze frage kann man auf windows 10 einen Benutzer erstellen oder so bearbeiten das man da im start screen nur paar ausgewählte Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Florian958, 21. Juli 2023.

1. Florian958
    Florian958 Gast

Hey leute kurze frage kann man auf windows 10 einen Benutzer erstellen oder so bearbeiten das man da im start screen nur paar ausgewählte Programme nutzen kann und für den rest rechte braucht? Halt sozusagen wen ich jetzt meinen Laptop an einem Fernseher anschließen würde den auch anderen nutzen dass die dann nur paar Programme nutzen können auf dem Gast Profil

:)

#1 Florian958, 21. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Du kannst die HD teilen, einen 2. Nutzer mit standard Rechten einrichten.
    Dort die erlaubten Programme installieren

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-begrenzt-nutzen
    @ Vadder,
    Und wie verhinderst Du, dass der neuangelegte Benutzer auf die andere Partition zugreift? Oder auf die dort installierten Programme zugreift?

Entweder legt man einen sogenannten Kiosk-Benutzer an oder unter der Pro-Version löst man das Problem über den Gruppenrichtlinien-Editor und dort sperrt man dann betreffende Programme

5. Vadder
    Vadder Windows User
    Du kannst die HD teilen, einen 2. Nutzer mit standard Rechten einrichten.

Hiermit

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    bitte prüfe selbst: Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

Es gibt keine direkte Möglichkeit, einem Benutzer den Zugriff auf bestimmte Apps zu gewähren, aber Du kannst den Zugriff auf andere Apps verweigern, indem Du die Berechtigungen für diese Apps änderst. Auf diese Weise kannst Du indirekt steuern, auf welche Apps der Benutzer Zugriff hat.

Dieser Benutzer wird so bearbeitet, so dass er im Startbildschirm nur auf ausgewählte Programme zugreifen kann und für den Rest Administratorrechte benötigt.
    Dies kann durch die Verwendung von Benutzerkontensteuerung (UAC) und Gruppenrichtlinien erreichen.

Ein Kiosk-Konto ist ein stark eingeschränktes Benutzerkonto auf Windows 10, bei dem der Benutzer nur Zugriff auf eine einzige App gewährt wird.
    Andere Einstellungen oder Programme kann er nicht nutzen.
    Dieses Feature wird auch als “Zugewiesener Zugriff” bezeichnet und kann verwendet werden, um eine einzelne App über dem Sperrbildschirm auszuführen.
    Wenn sich das Kioskkonto anmeldet, wird die App automatisch gestartet. Macht aber hier keinen großen Sinn, da der Fragesteller dem Nutzer mehrere Apps zur Bearbeitung gewähren will.

Das Teilen der Festplatte in mehrere Partitionen würde keinen Einfluss darauf haben, welche Apps ein Benutzer mit Standardrechten nutzen kann. Wenn Du einen neuen Benutzer mit Standardrechten erstellst, hat dieser Benutzer Zugriff auf alle installierten Apps, es sei denn, Du hast die Berechtigungen für bestimmte Ordner geändert oder es wird eine Kindersicherungssoftware verwendet, um den Zugriff auf bestimmte Programme zu beschränken.
    Das Teilen der Festplatte würde lediglich dazu dienen, die Dateien besser zu organisieren und möglicherweise die Leistung des Computers zu verbessern.Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

Vielen Dank für Deine Rückantwort Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

#5 hal9000, 22. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Uns wenn ich auf der geteilten HD ein 2. WIN installiere - Passwortgeschützt - ??

1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Hm gute Frage Windows 10 begrenzt nutzen?

Wenn Du zwei separate Windows-Betriebssysteme auf einer geteilten Festplatte installierst, sind die Programme, die auf jedem Betriebssystem installiert sind, normalerweise unabhängig voneinander.
    Dies bedeutet, dass Programme, die auf dem ersten Betriebssystem installiert sind, normalerweise nicht auf dem zweiten Betriebssystem verfügbar sind und umgekehrt.

Es ist jedoch möglich, dass beide Betriebssysteme auf gemeinsam genutzte Dateien und Ordner zugreifen können, die sich auf einer anderen Partition oder einem anderen Laufwerk befinden.

9. Vadder
    Vadder Windows User

Aber nicht, wenn ich sie im jeweiligen Ordner der Benutzer speichere.

10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Vadder, stimmt dann nicht, aber das hast Du eben nicht erwähnt Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

Aber das Ganze ist mir zu aufwendig, dann lieber doch einen weiteren Benutzer mit eingeschränkten Rechten einrichten und dann wie oben von mir erwähnt weiter vorgehen.

Ich brauche keine weitere Key, und auch keine weitere Partition. Aber dies kann ein jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtig ist, alle hier genannten Möglichkeiten (von Dir und mir) sind machbar

#9 hal9000, 22. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  11. Vadder
    Vadder Windows User
    Ich habe auch nicht behauptet das mein Tip die einzige Lösung ist.
    Was macht nun der TE Florian ??

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Vadder,
    der kennt diesen Thread nicht, der lässt sich bei "gutefrage" helfen siehe Link unter #3

Dazu kann ich nur antworten
    Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

#11 hal9000, 23. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Chinabutz, Deine geistreichen Beträge wurden gemeldetWindows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?Windows 10 begrenzt nutzen?

14. Vadder
    Vadder Windows User

Chinaböller im Kopf
    Ergebnis:

Ein geistiger Tiefflieger

#13 Vadder, 11. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  15. Oppas Meinen
    Oppas Meinen Gast
    Zu Lehrermangel und Schüler haben heute keine vernünftige Ausbildung?
    Ja fällt auf.
    So war‘s einmal und kommt nicht wieder
    Früher war nicht alles anders aber besserWindows 10 begrenzt nutzen?
    Wie mit so mancher Schreibweise. 1954 im Alter von 6 Jahren im 1 Schuljahr Volkschule hätte es kein „Fleißkärtchen“ gegeben, sondern eine Rückversetzung in den Kindergarten. Und anschließend nach einem Jahr eine direkte Überführung auf eine sogenannte Hilfs Schule. Es wurde eben dort geholfen. Brauchten wir wieder mal dringend, denkt man mal so. Aber es fehlt ja an LehrpersonalWindows 10 begrenzt nutzen?

So war‘s einmal und kommt nicht wieder Windows 10 begrenzt nutzen? Nur wieder die Inflation

#14 Oppas Meinen, 11. August 2023
  16. Kommentar
    Kommentar Gast
    Thema Ausbildung

Man hilft ja wo man kann.

Oha wer hätte das gedacht. Hier hat ein ehemaliger Schüler in #18, in seiner Wahrnehmung, seine Situation wiedererkannt. Ja leider sind das nur noch Erinnerungen oder Sprüche wie man es hier meint.

Denn, leider gibt es diese weiterführende Hilfs-Schule nicht mehr. Daher Kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Aber, ich kann mir vorstellen, hal9000 arbeitet bestimmt schon an einer Lösung für Dich.Windows 10 begrenzt nutzen? Denke ich
    Weiterhin viel Erfolg mit der Wortwahl.Windows 10 begrenzt nutzen?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 begrenzt nutzen? - Ähnliche Themen - begrenzt

Forum Datum

Internetzugang begrenzt

Internetzugang begrenzt: Hallo Zusammen, habe das Forum neu endtdeckt und mir Hilfe geholt beim Thema "Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel" Ganz Grosses Dankeschön :) an hal9000..... Nun habe ich leider das Problem, das ich die Anzeige habe, "Internetzugang begrenzt". Kann mir einer/eine helfen. Es ist zwar nur mein...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2023

Kostenloser DVD Ripper OHNE begrenzte Zeit und Wasserzeichen?

Kostenloser DVD Ripper OHNE begrenzte Zeit und Wasserzeichen?: Hey alle: Ich suche nach einem kostenlosem DVD Ripper OHNE begrenzte Zeit und Wasserzeichen... Mit VLC krieg ich es nicht hin. Oder kann mir das jemand erklären? Muss man beim VLC das Fenster dann einfach offen lassen? Wo sieht man den Status des Prozess und mehr? Bitte helft mir! Lg!...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows 10 22H2: Microsoft bestätigt "begrenzten Funktionsumfang"

Windows 10 22H2: Microsoft bestätigt "begrenzten Funktionsumfang": Windows 10 22H2: Microsoft bestätigt "begrenzten Funktionsumfang" [ATTACH]Mit dem Start des neuen Windows 10 22H2-Featureupdates im Release Preview-Kanal hat Microsoft für viel Verwirrung gesorgt. Neben der Veröffentlichungs-Mitteilung gab es keine Informationen zu den Änderungen. Jetzt hat das...

Windows 10 News 31. Juli 2022

Onedrive link zeitlich begrenzt?

Onedrive link zeitlich begrenzt?: Hallo alle miteinander, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe einen Firmenlaptop wo ich onedrive mit meinen Firmenkonto installiert habe. Dort habe ich Ordner erstellt die eine Freigabe für meinen Kollegen enthalten. Das funktioniert auch super. In diesen Ordnern liegt eine...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2021

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein WLAN immer langsam ist, wenn ich den PC anmache. Ich habe normalerweise 12mbits, aber immer wenn ich den PC anmache dann läuft das WLAN nur auf 2mbits. Trenne ich die verbindung mit dem WLAN kurz und verbinde mich neu, dann läuft es auf...

Windows 10 Support 14. April 2021

Microsoft Launcher begrenzte Anzahl Apps im Ordner

Microsoft Launcher begrenzte Anzahl Apps im Ordner: Liebe Community, ich habe den MS Launcher installiert, stelle aber fest, dass ich ab einer gewissen Anzahl von Apps in einem Ordner diese auf mehreren Seiten innerhalb des Ordners suchen muss, obwohl im Ordner auf der ersten Seite noch genug Platz wäre. So zeigt er mir in einem Raster von 4x4...

Windows 10 Mobile 1. April 2021

Windows 10 begrenzt den Download auf 1 M/bits

Windows 10 begrenzt den Download auf 1 M/bits: Hallo ich besitze 2 Laptops beide laufen mit win 10 beide haben nur im Download 1 m/bits das wa r am Anfang anders. Ich habe versucht dem nach zu gehen ,man sieht deutlich das die Laptops am Anfang mit 30 m/bits und mehr Downloaden nach 5-10 Sek wird das ganze auf 1 m/bit s reduziert so kann...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten Iphone, Macbook, Ipad, Android habe ich die vollen 60 Mbit/s, unter Windows, egal ob mit Wlan oder Lan kommt Windows nicht über 12 Mbit/s. Es kann...

Windows 10 Support 9. August 2020

Windows 10 begrenzt nutzen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden