Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange

Helfe beim Thema Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit etwa 2 Monaten dauert der Benutzerwechsel sehr lange. Wenn Benutzer A angemeldet ist, und man dann auf Benutzer B wechselt, das Passwort eingibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von theHammers27, 7. Dezember 2021.

  1. theHammers27
    theHammers27 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange


    Seit etwa 2 Monaten dauert der Benutzerwechsel sehr lange. Wenn Benutzer A angemeldet ist, und man dann auf Benutzer B wechselt, das Passwort eingibt und OK klickt, wird der Bildschirm schwarz und bleibt das für ca 45 Sekunden, dann erst kommt der Desktop.
    zum PC:
    -Windows ist 20H2 Build 19042.1348.
    -Der Ausknopf des PC löst Ruhezustand aus, und Ruhezustand automatisch nach x Minuten. Wenn man den Ausknopf als "Herunterfahren" definiert, scheint es etwas besser zu sein, vermutlich weil dann meist Neulogin passiert und nicht "bestehnde Sitzung wieder aktivieren"

    Hat jemand Tipps? Kann man irgendeine Logdatei inspizieren,...?
    Vielen Dank
     
    #1 theHammers27, 7. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ theHammers27, prüfe bitte mal folgendes und stelle ggf. mal um
    1. durch die Tastenkombination [ Windows-Logo] und [ i ] öffnet sie die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Konten und dort auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Anmeldeoptionen
    3. unter Anmeldeoptionen im Hauptfenster findest Du die Rubrik "Datenschutz" (ziemlich weit unten)
    4. stelle unter "Datenschutz" bei
      Code:
      "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen"
      auf AUS. Diese Einstellung änderst Du bei allen Benutzern
    Ist alles abgeändert testest Du nun das Verhalten des Benutzerwechsels

    Hoffentlich liegt es nicht an einem installierten Programm, das den Benutzerwechsel stört
     
  4. theHammers27
    theHammers27 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht geholfen. Heute morgen hat es wieder sehr lang gedauert. Wenn ich den PC richtig herunter fahren lasse, anstatt Ruhezustand, scheint es nicht zu passieren. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gibt es da denn kein Log in dem man schauen könnte, was so lange dauert?
     
    #3 theHammers27, 13. Dezember 2021
Thema:

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange - Ähnliche Themen - Benutzerwechsel dauert lange

Forum Datum

Windows 10 / Anmeldung dauert sehr lange

Windows 10 / Anmeldung dauert sehr lange: hallomit der Anmeldung bei Win 10 habe ich Problemeder Monitor geht aus1 Stunde später drücke ich einige Tasten am KeyboardEs dauert ca. 1 Minute oder so bis der Computer einschaltetDer Monitor sich einschaltetDann dauert es noch mal einige Zeit bis dann das Bild kommtDann wieder einige Zeit bis...

Windows 10 Support 12. Juni 2023

Wie lange dauert eine Neuinstallation von Windows 10?

Wie lange dauert eine Neuinstallation von Windows 10?: [ATTACH] Also dass in den einstellungen, wenn ich auf alles entfernen drücke? wie lange dauert das so? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-eine-neuinstallation-von-windows-10

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Wie lange dauert das Windows 10?

Wie lange dauert das Windows 10?: Hallo ich mache gerade eine Systemzurücksetzung auf dem 8 April jetzt lädt das schon seit ca. 10-15 Minuten wie lange dauert so etwas? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-das-windows-10

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows Benutzerwechsel dauert sehr lange

Windows Benutzerwechsel dauert sehr lange: Guten abend, ich benutze Windows 10 Pro 1909 und teile mir unseren Heimcomputer mit vier weiteren Personen Benutzern. Für einen schnellen Benutzerwechsel nutze ich das Windows Shortcut Win+L, wähle den neuen Nutzer, gebe das Kennwort ein und fertig. Bis gefühlt Win 10 17xx ging der...

Windows 10 Support 29. April 2020

Wie lange dauert das Zurücksetzen von Windows 10?

Wie lange dauert das Zurücksetzen von Windows 10?: Hallo! =) Seit gestern, so gegen 23 Uhr, habe ich den Vorgang zum zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Laptop gestartet. Dies ist jetzt gute 8 Stunden her, dennoch wird mir immer noch angezeigt "Dieser PC wird zurückgesetzt. Der Vorgang dauert einige Minuten, und ihr PC wird anschließend neu...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

wie lange dauert das Windows 10 update?

wie lange dauert das Windows 10 update?: Wie lange dauert das Update? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Start von Windows 10 dauert sehr lange

Start von Windows 10 dauert sehr lange: Hallo, nach dem Update von Win 7 auf Win10 dauert der Startvorgang deutlich länger als vorher. Bis zum Anmeldebildschirm kann es bis zu 2 Minuten dauern, bei Win 7 war es max. 30 sec. Rechnerausstattung: Intel i5 2430, 6 GB RAM, Samsung SSD Auch das "Aufwachen" aus dem Energiesparmodus...

Windows 10 Support 12. September 2015

Die Windows 10 Reservierung dauert zu lange

Die Windows 10 Reservierung dauert zu lange: Hallo,Liebes Microsoft Team Ich warte schon ungefähr 3 Monate auf die Windows 10 Reservierung,ich hatte schon Windows 10 reserviert aber ich warte schon 3 Monate lang aber die Installation steht immer noch nicht zur verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich Windows 10...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows 10-Benutzerwechsel dauert sehr lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden