Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner?

Helfe beim Thema Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr, ich habe meinen Laptop Anfang Januar von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet. Den ersten Monat lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von atdi6, 10. Februar 2020.

  1. atdi6
    atdi6 Gast

    Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner?


    Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner?



    Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner?


    Hallo ihr,

    ich habe meinen Laptop Anfang Januar von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet. Den ersten Monat lief alles problemlos, Treiber wurden automatisch installiert etc.
    Seit einer Woche friert allerdings mehrmals am Tag mein Bildschirm ein. Ich las im Internet, dass man das Problem damit lösen kann, indem man die Dateien im temp-Ordner löscht (Lokaler Datenträger C:/Windows/temp).
    Das hat auch geklappt, allerdings friert der Bildschirm nach paar Tagen wieder ein. Die Dateien in dem Ordner werden nicht automatisch von Windows gelöscht und nach paar Tagen sammeln sich hunderte Dateien an (siehe Bilder). Es erscheint auch sehr oft eine Datei namens "Mat Debug".
    Meine Frage wäre: Wie kann ich einstellen, dass diese Dateien im temp-Ordner automatisch gelöscht werden? Und was ist Mat Debug?

    Durch Googlen konnte ich leider keine Lösung finden. Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner? - Ähnliche Themen - Bildschirm friert Dateien

Forum Datum

Default Ordner und Dateien auf dem Bildschirm

Default Ordner und Dateien auf dem Bildschirm: Hallo, wen ich ein neues Programm installiere oder mit Word Arbeite wird auf dem Bildschirm ein Default-Ordner und Dateien erzeugt. Ich habe das Windows Reperaturprogramm bereits laufen lassen. Das ganze trat nach der Neuinstalation von Windows auf. Kann mir da jemand mit einem Tipp helfen?...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Dezember 2020

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Temp Ordner

Temp Ordner: Hallo habe immer wieder unzählige Unterverzeichnisse z.B. B352155D-AC3C-4955-B759-7620C2467CD1 im Temp Verzeichnis. Der Inhalt der Ordner beinhaltet außschließlich kleine Dateien mit den Endungen, .dll und .dll.mui Nach dem löschen sind sie kurze Zeit später wieder da. Der Inhalt der...

Windows 10 Support 14. April 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

Temp-Dateien in Massen

Temp-Dateien in Massen: Von was/wo bitte kommen immer wieder diese Temp-Dateien her? Gestern erst gelöscht, heute wieder reichlich vorhanden. Vielen Dank für Aufklärung. MfG Ede42 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

CrashDump im Temp Ordner

CrashDump im Temp Ordner: Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme seit paar Tagen einige CrashDump Datein in meinen Temp Ordner, dabei kann ich meist kein richtiges Copy & Paste mehr ausführen da ich andauernd den Link zum Verzeichnis der Datei bekomme. Sieht so aus:...

Windows 10 Support 5. November 2018

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Tablets. Die Kiste läuft gut, Windows macht wirklich Spaß darauf. Kleiner Ärgerlichkeiten bleiben leider nicht aus. So füllt sich der Temp-Ordner innerhalb einiger Tag um einige Gigabyte. Die bekomme ich mit der Datenträgerbereinigung zwar immer...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk

.temp Dateien in einem Netzwerklafwerk: Hallo zusammen, Seit knapp einem Monat läuft bei mir Zuhause ein Qnap HS 210 NAS mit der Synchronisationfunktion von Windows. Alles läuft super, nur das es mir immer nicht löschbare .tmp-Dateien im Laufwerk selber kreiert. Welche ersten meinen Platz wegfressen und unglaublich stören. Wenn ich...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10: Bildschirm friert ein wegen Dateien im Temp-Ordner? [gelöst]