windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen

Helfe beim Thema windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, bin grad mit meinem Latein am Ende... Hab im Juni meinen PC (Medion MD 8338) von Windows 7 auf 10 upgegraded. Bis vorgestern lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von helmuthp, 23. Oktober 2016.

  1. helmuthp
    helmuthp Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen


    Hallo,
    bin grad mit meinem Latein am Ende...
    Hab im Juni meinen PC (Medion MD 8338) von Windows 7 auf 10 upgegraded.
    Bis vorgestern lief alles tadellos. Als ich ihn dann wieder mal eingeschaltet hab, hat er auch ganz normal hochgefahren und den Startbildschirm angezeigt (das Bild mit Datum und Uhrzeit). Klick mit der Maus drauf .... nix passiert, nur Datum und Zeit verschwinden für ca 20 sec und sind dann wieder da.
    Tastatur und Maus funktionieren normal.
    Hab ihn jetzt schon zigmal gestartet, alle F-Tasten, ESC u Entf beim starten ausprobiert, ich komm in kein BIOS und kein Recovery, er zeigt jedesmal sofort den Startbildschirm, shift bei Neustart bringt nichts, strg/alt/entf auch nicht....., egal ob mit oder ohne netzwerk/wlan......
    wie gesagt ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll, hoffe dass jemand ne Idee hat.

    Danke
    Helmut
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  4. helmuthp
    helmuthp Neu hier
    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Säm,
    das ist ja gerade das Problem:
    Ich komm nicht ins BIOS, nicht ins Recovery, kann damit auch nicht im abgesicherten Modus starten.
    Alles was ich in den letzten 2 Tagen mache, ist starten, alle möglichen Tasten drücken und frustriert wieder runterfahren....
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    oder das hier:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    mach mal die Hardcore Methode:
    • Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf.
    • Nach ca 3x startet Windows automatisch in den Reparaturmodus
    • Im neuen Fenster dann einfach die erweiterten Reparaturoptionen anzeigen anklicken

    Laptop-Besitzer bei denen der Ausschaltknopf in den Energieeinstellungen auf Ruhezustand steht, müssen anders vorgehen:

    • Nach dem Booten Batterie ausbauen
    • Netzkabel anschliessen und booten
    • Netzkabel abziehen /anschliessen und neubooten und wieder und... bis das Erweiterte Startmenü erscheint.
    windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen

Die Seite wird geladen...

windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen - Ähnliche Themen - bleibt startbildschirm hängen

Forum Datum

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus

Laptop bleibt hängen beim Energiesparmodus: Hallo,es passiert gelegentlich, dass mein Laptop beim Zuklappen nicht richtig in den Energiesparmodus geht, sondern einfach weiterläuft. Bildschirm bleibt schwarz, keine Reaktion mehr, dann geht nur noch beenden erzwingen.Komischerweise passiert das vor allem, wenn ich bei meinen Eltern bin...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Windows 10 bleibt beim Start hängen

Windows 10 bleibt beim Start hängen: Hallo Ich habe seid neuem mein Laptop zurückgesetzt und seid dem das Laptop zurückgesetzt wurde, bleibt er beim start hängen. Noch schlimmer ist: ich sehe nicht mal einen booting loop. das einzigste was ich sehe wenn ich mein Laptop starte, ist "acer explore beyond limits". Ich freue mich aut...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Windows 10 bleibt beim booten hängen

Windows 10 bleibt beim booten hängen: Hallo, mein Windows Rechner bleibt in letzter Zeit oft beim booten hängen. Nach dem Mainboard Bildschirm bleibt das Bild einfach schwarz und auch der Monitor verliert das Signal zum PC. Wenn ich den PC dann ausschalte und neu starte funktioniert es problemlos. Lediglich die Festplatte wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Windows 10 bleibt beim Update hängen

Windows 10 bleibt beim Update hängen: Hallo, ich war gerade dabei einen Text auf Word zu verfassen, als der PC plötzlich hängen blieb (Windows 10). Ich habe gewartet, aber es ging garnichts mehr. Habe den PC dann ausgeschaltet und neugestartet. Dabei fing er dann an Updates durchzuführen (vieleicht das Creators Update?), blieb...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows 10 bleibt hängen beim Hochfaren

Windows 10 bleibt hängen beim Hochfaren: Ein Bekannte hat mir um Hilfe gebeten seine Einstellungen, Verknüpfungen, verlorene/gelöschte Dateien, wie er das gerne hätte wiederherzustellen. Der Laptop konnte noch normal hoch- und heruntergefahren werden. Ich habe einige Dateien aus dem Papierkorb wiederhergestellt, der Computer neu...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2016

windows 10 bleibt beim sperrbildschirm hängern

windows 10 bleibt beim sperrbildschirm hängern: Hallo, ohne ersichtlichen Grund - nichts upgedatet oder so - bleibt mein Computer (Desktop) beim Sperrbildschirm hängen. Zeigt diesen an mit Datum und Uhrzeit. Ein Klick darauf bewirkt nur, dass Datum und Uhrzeit verschwinden, der Sperrbildschirm etwas abdunkelt und dann nach ca. 20 Sekunden...

Windows 10 Support 29. November 2016

Windows bleibt beim Neustart hängen

Windows bleibt beim Neustart hängen: Bei mir habe ich eine Aktualisierung bei Windows 10 gemacht und seid dem hängt er beim neustart. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

Window 10 bleibt beim Aufstarten hängen

Window 10 bleibt beim Aufstarten hängen: und macht danach keinen Wank mehr. Ich kann ihn nur noch abschalten! Beim wieder Einschalten das Gleiche. Andere hatten dieses Problem auch schon, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden!

Windows 10 Allgemeines 24. September 2016

windows 10 bleibt beim startbildschirm hängen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startbildschirm hängt

    ,
  2. windows 10 bleibt beim start hängen

    ,
  3. windows 10 willkommen hängt

    ,
  4. windows 10 hängt beim hochfahren,
  5. windows 10 bleibt bei willkommen hängen,
  6. windows startbildschirm hängt,
  7. windows 10 hängt beim start,
  8. windows 10 hängt bei willkommen,
  9. windows 10 hängt im startbildschirm,
  10. windows 10 nur startbildschirm,
  11. laptop zeigt nur startbildschirm,
  12. windows bleibt beim start hängen,
  13. Laptop nur startbildschirm,
  14. pc zeigt nur Startbild,
  15. windows 10 hängt beim startbildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden