Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Helfe beim Thema Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bekomme seit neuestem den Fehler Driver Power State Failure beim Verwenden von Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Prime. BUG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NilsM93, 12. November 2017.

1. NilsM93
    NilsM93 Gast

Hallo zusammen,

bekomme seit neuestem den Fehler Driver Power State Failure beim Verwenden von Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Prime.
    BUG CHECK STRING: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BUG CHECK CODE: 0x0000009f

Arbeitsspeicher wurde bereits getestet. Test lief nicht durch. EDIT: RAM Test nochmal durchgeführt. Ohne Befund. Lief jetzt erfolgreich durch.

CHKDSK war ohne Fehler

SFC /SCANNOW auch.

hier noch der Link zur Dump Datei:

https://1drv.ms/u/s!AqQu5Y2_iI7aiugTu7HoBkbSet9GrQ

Danke und Schöne Grüße

NilsM93

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Installiere mal den Chipsatztreiber für das Motherboard neu.
    Den Treiber bekommst Du vom Hersteller des Motherboard.

Ach ja, Platten mit nem SMART Tool getestet?

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Bei allen Dumpfiles war der Treiber atapi.sys der Auslöser.
    Das ist der IDE/ATAPI Port Driver
    Das hat mit der Festplatte zu tun.
    Ich habe mal geschaut, du hast als Festplatte eine samsung SSD SATA III angegeben.
    Wo ist diese SSD angeschlossen?
    Wie ist der SATA Controller im UEFI/BIOS eingestellt?
    Hast Du noch weitere Festplatten angeschlossen?
    In welchem Zustand sind die Festplatten? Die SMART Werte der Festplatte auslesen mit CrystalDiskInfo

verborgener Text: DRIVER_OBJECT: ffff890181d54060

IMAGE_NAME: atapi.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 3a22f4ff

MODULE_NAME: atapi

FAULTING_MODULE: fffff8007c2b0000 atapi

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Ähnliche Themen - BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Forum Datum

BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate

BSOD bei jedem Bootversuch nach Funktionsupdate: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Am 7.6.2020 wollte mein Rechner ein Funktionsupdate (Version 2004 (41)) für Windows 10 verarbeiten. Währenddessen kam plötzlich ein BSOD mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit der Ursache cpuz140_x64.sys. Ab da trat der BSOD bei jedem Booten...

Windows 10 Fehler und Bluescreens Gestern um 21:11 Uhr

BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32kbase.sys"

BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32kbase.sys": Hallo folgendes Problem, am Freitag ist mein PC von der Reparatur wiedergekommenlaut Reperaturbericht war die CPU sowie speicher hinüber, habe dann Windows neu installiert das Windows das drauf war vor der Reparatur war war wohl beschädigt. Seitdem krieg ich bei jedem Spiel das gestartet wird...

Windows 10 Support Gestern um 18:42 Uhr

BSOD cpuz140_x64.sys after update 2004

BSOD cpuz140_x64.sys after update 2004: My friend borrowed me his "old" laptop MSI GS63VR 6RF Stealth Pro to play some games with him mine is too bad. As always I installed new GPU drivers and checked for windows updates and the laptop worked fine. Yesterday I started the last one windows 10 version 2004 and today the laptop stops...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt

bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt: seit ein paar Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich sie in einen usb-port 2.0, 3.0, 3.1 einstecke, schmiert der Rechner ab und zeigt irgendetwas mit "v0540vid.sys". Booten funktioniert danach auch nicht mehr. Entweder hängt der Rechner in einer Boot-bsod-Schleife,...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Windows 10 Pro BSOD

Windows 10 Pro BSOD: Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Pc zusammengestellt und nun Windows 10 Pro installiert. Komponenten: AMD Ryzen 5 2600x G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit Gigabyte B450 Aorus Elite Gigabyte 1650 Super Seit ca einer Woche...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

CRITICAL_PROCESS_DIED- BSoD wegen ntdll.sys und ntoskrnl.exe

CRITICAL_PROCESS_DIED- BSoD wegen ntdll.sys und ntoskrnl.exe: Ich habe seit kurzem immer das Problem, dass wenn ich während ich Spiele , die Audio rumspackt, ich danach ein Standbild kriege auf welches ein BSoD folgt. Hier sind die Berichte von WhoCrashed : On Sat 30.05.2020 11:25:11 your computer crashed or a problem was reported crash dump file:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows 10 BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Windows 10 BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Moin, seit einiger Zeit tritt auf meinem Laptop immer wieder ein BSOD auf. Dazu gehört in erster Linie der oben genannte aber auch DXGKRNL_FATAL_ERROR. Ich habe online bereits nach Lösungen gesucht und keine Gefunden. Der Laptop ist ein Asus Zenbook 13 UX331U. Unter dem folgenden Link sende...

Windows 10 Support 20. April 2020

BSOD - Where is the problem? DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD - Where is the problem? DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hi there, recently I had some problems with my Lenovo T440p laptop. In 9 out of 10 times starting takes forever (sometimes more than 5 minutes) and maybe once a week I have a BSOD error. I used BlueScreenView to show the log, but could not deduce anything from it. I know there are many threads...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE [gelöst]