Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Helfe beim Thema Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bekomme seit neuestem den Fehler Driver Power State Failure beim Verwenden von Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Prime. BUG... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NilsM93, 12. November 2017.

  1. NilsM93
    NilsM93 Gast

    Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE


    Hallo zusammen,


    bekomme seit neuestem den Fehler Driver Power State Failure beim Verwenden von Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Prime.
    BUG CHECK STRING: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

    BUG CHECK CODE: 0x0000009f

    Arbeitsspeicher wurde bereits getestet. Test lief nicht durch. EDIT: RAM Test nochmal durchgeführt. Ohne Befund. Lief jetzt erfolgreich durch.

    CHKDSK war ohne Fehler

    SFC /SCANNOW auch.


    hier noch der Link zur Dump Datei:

    https://1drv.ms/u/s!AqQu5Y2_iI7aiugTu7HoBkbSet9GrQ


    Danke und Schöne Grüße

    NilsM93

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Installiere mal den Chipsatztreiber für das Motherboard neu.
    Den Treiber bekommst Du vom Hersteller des Motherboard.

    Ach ja, Platten mit nem SMART Tool getestet?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Bei allen Dumpfiles war der Treiber atapi.sys der Auslöser.
    Das ist der IDE/ATAPI Port Driver
    Das hat mit der Festplatte zu tun.
    Ich habe mal geschaut, du hast als Festplatte eine samsung SSD SATA III angegeben.
    Wo ist diese SSD angeschlossen?
    Wie ist der SATA Controller im UEFI/BIOS eingestellt?
    Hast Du noch weitere Festplatten angeschlossen?
    In welchem Zustand sind die Festplatten? Die SMART Werte der Festplatte auslesen mit CrystalDiskInfo


    verborgener Text: DRIVER_OBJECT: ffff890181d54060

    IMAGE_NAME: atapi.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 3a22f4ff

    MODULE_NAME: atapi

    FAULTING_MODULE: fffff8007c2b0000 atapi
     
Thema:

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Ähnliche Themen - BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Forum Datum

Wie BSOD fehler beheben?

Wie BSOD fehler beheben?: Mein Laptop zeigt einen Blue loop fehler an mit dem stop code : NTFS FILE SYSTEM und es kann nicht neu gestartet werden, es gibt keine maus und die Tastatur funktioniert nicht. Man kann da nichts machen. Es sagt: ,,Your pc ran into a a problem and it needs to restart. We'll restart it for...

Windows 10 Support 19. März 2024

Problembehandlung für BSOD-Fehler

Problembehandlung für BSOD-Fehler: Hallo mein Pc wird bei normaler benutzung von alleine ausgeschaltet mit folgendem Fehler siehe BildIch habe nun die Minidump dmp und Crashdump dmp hochgeladen. Siehe folgender Link: https://1drv.ms/u/c/e85a2ac5e7323a53/EXu-ZvZTwidEt5kMnAIu2b4BgKGOugfuuNcNozB-M289UA?e=qhfqEbIch hoffe, dass wir...

Windows 10 Support 19. März 2024

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT: Hallo zusammen,ich hatte vor knapp einem Monat schon einmal einen Post verfasst. Ich hatte regelmäßig BSOD mit dem PFN_LIST_CORRUPT Fehler. Aufgetreten ist dieser wohl durch eine veraltete GraKa des Mainboards, für das es keine aktuellen Treiber mehr gab. Ich habe die GraKa deaktiviert und...

Windows 10 Support 14. März 2024

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Guten Tag alle ich habe mehrere Lenovo L14s gen3 MTM 21CQ die in unregelmässigen abständen beim Herunterfahren des Windows 10 einen BSOD auslösen.Ich denke es liegt an einem Treiber ich komme aber nicht dahinter welcher. Ich habe alle Treiber mit Lenovo Vantage aktualisiert.Dump...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hallo, ich besitze 3 Lenovo x240 Notebooks, die derzeit alle unter W10 21H2 laufen. Alle 3 Notebooks haben das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen BSOD-Fehler auftreten. Allerdings trat der Fehler auch bei früheren Windows 10 Versionen auf. Die Fehlermeldung lautet immer...

Windows 10 Support 4. Juni 2021

Windows 10 BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Windows 10 BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Moin, seit einiger Zeit tritt auf meinem Laptop immer wieder ein BSOD auf. Dazu gehört in erster Linie der oben genannte aber auch DXGKRNL_FATAL_ERROR. Ich habe online bereits nach Lösungen gesucht und keine Gefunden. Der Laptop ist ein Asus Zenbook 13 UX331U. Unter dem folgenden Link sende...

Windows 10 Support 20. April 2020

BSOD - Where is the problem? DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD - Where is the problem? DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Hi there, recently I had some problems with my Lenovo T440p laptop. In 9 out of 10 times starting takes forever (sometimes more than 5 minutes) and maybe once a week I have a BSOD error. I used BlueScreenView to show the log, but could not deduce anything from it. I know there are many threads...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10: BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden