Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Helfe beim Thema Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich muss ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Goldbäumchen, 20. Februar 2017.

  1. Goldbäumchen
    Goldbäumchen Gast

    Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?


    Hallo,

    ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich muss ja neu aktivieren, geht das und wie ist der Ablauf? Gibt's da Probleme, da ja die Windows Versionen an die Festplatte bzw. die Hardware gebunden werden?


    Ich würde gern, bevor ich aktualisiere, mich erkundigen nicht das ich dann vor verschlossenen Türen stehe wenn es zu spät ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Goldbäumchen

    Weiterlesen...
     
    #1 Goldbäumchen, 20. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Der Windows 7 Key bleibt das was er ist.

    Windows 10 lässt sich auf dem gleichen Rechner auch als Clean-Install installieren da der Hardware-Key auf den Servern hinterlegt ist. Hättest du mit dem Aufrüsten bis nach dem Anniversary Update gewartet könntest du Windows 10 sogar auf dem neuen Rechner
    installieren. So wirst du zur Aktivierung Windows 10 mit dem Windows 7 Key wieder aktivieren müssen.

    Möglicherweise sind die Server zur Zeit überlastet, warte einige Zeit und versuche es wieder.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich würde auf jeden Fall zuerst die Hardware aufrüsten und erst dann auf Windows 10 upgraden...

    Hast du von Windows 7 oder 8 (bzw. 8.1) eine Vollversion, wirst du auch von Windows 10 eine Vollversion haben, die hardware-unabhängig ist, und wo du aufrüsten kannst, was du willst.

    Ansonsten versagt dir Windows 10 nach dem MB-Wechsel den Dienst - außer Microsoft ist auf Kulanz gnädig und gewährt dir trotzdem die Aktivierung.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Kann ich, wenn ich jetzt von Win7 auf Win10 upgrade später noch einen hardware wechsel durchführen? Ich wollte ende 2016, wenn die neuen AMD CPUs rauskommen auf CPU, MB und Ram aufrüsten. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Lizenz mitnehmen kann.
     
Thema:

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren? - Ähnliche Themen - Server 2016 Hardware

Forum Datum

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?: Sollte man das machen oder nicht notwendig? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neu-installieren-bei-neuer-hardware

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu installieren. Ich besitze zur Zeit die upgegradete Version von Win10 (Win7 auf Win10, kostenlos). Nun möchte ich wie gesagt auf die neue SSD das...

Windows 10 Support 17. August 2019

Sicherung Windows Server 2016

Sicherung Windows Server 2016: Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab. In der Ereignisanzeige wird protokolliert: Fehler beim Starten der um...

Windows 10 Support 7. März 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows Server 2016 Insider Preview

Windows Server 2016 Insider Preview: Hallo, wie komme ich an den Product Key für Windows Server 2016 Insider Preview dran?

Windows 10 Insider 23. Juli 2017

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand: Hallo, wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es leider nicht "C:\Windows\system32>powercfg.exe /hibernate on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt....

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Microsoft Server 2016

Microsoft Server 2016: Hallo! Ich nutze einen Windows Server. Das Essentials Dashboard Liefert wie im Screenshot zu sehen 2 kritische Fehler. Die Controller wurden per dcdiag kontrolliert und funktionieren. Auch die allgemeine Funktion des Servers ist nicht eingeschränkt. Welchen Ansatz lohnt es sich zu verfolgen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste Woche meinen PC aufrüsten (neues Mainboard, CPU, Ram). Da ich gelesen habe, dass der Windows 10 Key irgendwie auf der Hardware (im Bios glaub ich)...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win server 2016 auf win10 rechner installieren

    ,
  2. ist windows server 2016 das gleiche wie windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden