Windows 10 catalog file für unattended installation

Helfe beim Thema Windows 10 catalog file für unattended installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Auf der DVD existiert kein Catalog file für install.wim und mit der derzeit verfügbaren Version von WSIM (aus adk 8.1 Update) lässt sich auch keines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jürgen0815, 31. Januar 2015.

  1. Jürgen0815
    Jürgen0815 Gast

    Windows 10 catalog file für unattended installation


    Auf der DVD existiert kein Catalog file für install.wim und mit der derzeit verfügbaren Version von WSIM (aus adk 8.1 Update) lässt sich auch keines erstellen! Eine unattended Installation mit einer aus Build 984x erstellten Autounattend.XML bricht bei "offline-Servicing"
    ab - mit dem alten Build 9849 konnte ich ein Catalogfile erstellen und Autounattend.xml zeigte keine Fehler.

    Kann daher leider eine unattended Installation nicht austesten....

    woher könnte ich ein catalog file bekommen, oder gibt es die Möglichkeit aus der Install.wim eines zu ziehen. (Mit WSIM geht's ja derzeit noch nicht - oder ist das nur bei mir so?)

    mfg,

    Jürgen
     
    #1 Jürgen0815, 31. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Dann probier es mal mit dem Windows 10 Preview ADK.

    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=45522
     
    #2 Ingo Böttcher, 31. Januar 2015
  4. Jürgen0815
    Jürgen0815 Gast
    Danke für die schnelle Antwort, ADK gefunden und installiert. Leider habe ich den selben Fehler:

    Hier das LogFile: - Anmerkung: ADK Version ist 10.0.9933

    10:50 : Diese Anwendung erfordert Version 10.0.9933.0 von Windows ADK.

    Installieren Sie diese Version, um das Problem zu beheben.

    10:55 :

    10:55 : Von Windows SIM konnte kein Katalog generiert werden. Hilfe zur Problembehandlung erhalten Sie in folgendem Thema: "Technische Referenz zu Windows System Image Manager" im Benutzerhandbuch zu Windows ADK.

    10:55 :

    10:55 : System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Unknown error (0xc1420117)
    Server stack trace:

    bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.WimImageInfo.PostCreateCatalog()

    bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.OfflineImageInfo.CreateCatalog()

    bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.CatalogCreatorImpl.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)

    bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)

    bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
    Exception rethrown at [0]:

    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)

    bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)

    bei Microsoft.ComponentStudio.ComponentPlatformInterface.ICatalogCreator.CreateCatalog(OfflineImageInfo offlineImageInfo)

    bei Microsoft.ComponentStudio.CatalogGenerator.CreateCat(ProgressDialog pd, Object o)

    und ein Bild mit der Fehlermeldung:
    Windows 10 catalog file für unattended installation

    Installiert habe ich Win10 x86 Build 9926 (aktueller Download von letzter Woche), alle Updates die über die automatischen Updates herkommen. Auf dem selben installierten System ADK installiert und Wsim ausgeführt, gesamte Installations-DVD auf die Platte
    kopiert und das Install.wim aus dem SourceOrdner verwendet.

    Wenns eine Lösung gibt, wäre ich dankbar.

    lg, jürgen
     
    #3 Jürgen0815, 1. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich würde ansonsten schauen, die Frage noch mal im Technet Forum zu stellen. Die Endkunden-Foren hier sind wohl eh nicht so ganz der richtige Platz dafür, das ist ja eher ITPro Ecke.

    Ansonsten nächsten Preview Build abwarten, das ist ja nun alles noch "work in progress".
     
    #4 Ingo Böttcher, 2. Februar 2015
  6. Jürgen0815
    Jürgen0815 Gast
    Danke für die Hilfe,

    ich werde das nächste Preview-Build abwarten. Da es ja eher Zufall ist, aufgrund der unterschiedlichsten Foren (dies im Internet gibt) das "Richtige" zu finden...

    Jedenfalls hat es mit schon sehr geholfen ein ADK-Preview zu finden - und eine neues PE auszutesten - ist ja auch etwas.

    Danke,

    Jürgen
     
    #5 Jürgen0815, 9. Februar 2015
Thema:

Windows 10 catalog file für unattended installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 catalog file für unattended installation - Ähnliche Themen - catalog file unattended

Forum Datum

corrupted files

corrupted files: my games are crashing unexpectedly. sometimes i get errors saying that the files weren't found and that something got corrupted. ive reinstalled windows 10 twice and it still happens. does anyone have a solution for this? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

File History von Windows 10 bereinigen

File History von Windows 10 bereinigen: Hallo zusammen, ich verwende File History zur Datensicherung. Der File-History-Ordner wird immer größer. Obwohl ich eingestellt habe: "Meine Sicherungen beibehalten: 3 Monate", werden anscheinend keine alten Sicherungen gelöscht. Jetzt stößt es so langsam an die Grenzen des Laufwerks. Was...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Windows 10 File History bereinigen

Windows 10 File History bereinigen: Hallo zusammen, ich verwende File History zur Datensicherung. Der File-History-Ordner wird immer größer. Obwohl ich eingestellt habe: "Meine Sicherungen beibehalten: 3 Monate", werden anscheinend keine alten Sicherungen gelöscht. Jetzt stößt es so langsam an die Grenzen des Laufwerks. Was...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Alle User Files im "photos" File HILFE

Alle User Files im "photos" File HILFE: Hey, Ich habe grade versucht ein paar der user files wie download etc auf meine externe festplatte zu schieben. Dabei ist mir etwas schlimmes passiert und zwar ist jetzt mein user file in einem Photo file welches meinen user account ersetzt hat. Ich weiß auch nicht ganz genau was ich gemacht...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Windows 10 ISO file checksum

Windows 10 ISO file checksum: Habe das Iso file für eine Neuinstallation von Windows 10 heruntergeladen. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung, dass Medientreiber fehlen. Dazu lese ich in den Foren, dass vermutlich das iso file defekt ist. Habe das iso file von der amerikanischen und der deutschen Homepage...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

win 10 installations-dvd aus esd-file erstellen

win 10 installations-dvd aus esd-file erstellen: Hallo, wie kann ich nach erfolgreichem Upgrade von win 7 auf win 10 aus der install.esd im Verzeichnis $Windows.~BT\Sources eine Windows 10 - Installations-DVD erstellen ?

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2015

Windows 10 - Problem mit TS-files

Windows 10 - Problem mit TS-files: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen TS-files unter Windows 10. Sobald ich im Windows-Explorer in einen Ordner mit einer TS-file gehe fängt die Festplatte an unermüdlich zu arbeiten (100%) und der Arbeitsspeicher füllt sich bis fast aufs Maximum. Anscheinend werden die Dateien in den...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 catalog file für unattended installation [gelöst]