Windows 10 clonen für Dual Boot

Helfe beim Thema Windows 10 clonen für Dual Boot in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von GaScDE, 6. April 2020.

  1. GaScDE
    GaScDE Mitglied
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 clonen für Dual Boot


    Hallo,

    nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf eine zweite Festplatte im PC clonen, um dann eine Version als Notfall Windows zu verwenden und mit der anderen zu arbeiten.

    Ist das möglich ? Im Netz finde ich bislang nur den Weg über eine zusätzliche Installation von Windows 10.
    Eine weitere Lizenz (von Windows 7) habe ich.

    Danke für Hinweise und Viele Grüsse,

    GaScDE
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Benutze ein gutes BackUp-Programm (gibt's auch als FREE Versionen) und mache regelmässige BackUps, die Du auf einer externen Festplatte speicherst. Im Crash-Fall (der aus meiner Erfahrung heraus äußerst selten ist!) spielst Du das letzte BackUp zurück.
     
Thema:

Windows 10 clonen für Dual Boot

Die Seite wird geladen...

Windows 10 clonen für Dual Boot - Ähnliche Themen - clonen Dual Boot

Forum Datum

Dual-Boot wird nicht angezeigt …

Dual-Boot wird nicht angezeigt …: Ich verwende Win10. Ich habe zwei lokale SSD-Festplatten mit 240 GB für Windows und eine 1-TB-Festplatte für alles andere. Ich erstelle ein neues Volume aus der 1-TB-Festplatte, z. B. 150 GB für Ubuntu … Ich installiere es, fertig, entferne das USB-Flash-Laufwerk und drücke Geben Sie „Neustarts“...

Windows 10 FAQ 19. Oktober 2023

Windows dual Boot linux?

Windows dual Boot linux?: Hat jemand eine einfache SCHNELLE Anleitung für mich? (ich will die daten auf meiner ssd nicht verlieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-dual-boot-linux

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und eine mit Ubuntu 16.04.3 . Wenn ich den PC starte wird automatisch Windows gestartet, ich hätte jedoch lieber eine Auswahlmöglichkeit zwischen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

dual-adapter clone geht nicht

dual-adapter clone geht nicht: Hallo, ich habe einen Laptop mit Optimus (Intel HD4000 & Nvidia K2000M) Setup. Ich kann zwar in Windows 10 (V1511) meinen Desktop erweitern oder nur auf dem angeschlossenen Monitor anzeigen lassen, aber einen duplizieren geht nicht. Die Treiber und das System sind alle auf dem neuesten...

Windows 10 Support 19. November 2015

Was passiert mit dual Boot?

Was passiert mit dual Boot?: Hallo, ich benutze zurzeit Windows 7, Xp und Ubuntu. Nun möchte ich auf Windows 10 upgraden. Muss ich alle Systeme neu installieren oder ändert sich nichts? Danke schon mal im voraus ; ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows 10 clonen für Dual Boot [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden