Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!

Helfe beim Thema Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit Windows XP (da ging es noch) findet bei Windows kein automatisches verbinden von Netzlaufwerken nach Rechnerstart mehr statt, weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhardKuhlenschmidt, 25. November 2015.

  1. ReinhardKuhlenschmidt
    ReinhardKuhlenschmidt Gast

    Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!


    Hallo Leute,

    seit Windows XP (da ging es noch) findet bei Windows kein automatisches verbinden von Netzlaufwerken nach Rechnerstart mehr statt, weiß jemand woran das liegt?

    Ich hatte Windows 7, 8.1 und jetzt 10, da klappt es jeweils nicht mehr.

    Ich habe zwei Netzlaufwerke die ich gerne verbunden hätte, muss aber jedes Mal den Explorer öffnen und die Laufwerke von Hand verbinden, dass ist echt nervig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?



    Schöne Grüße von der Ostsee

    Reinhard

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhardKuhlenschmidt, 25. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! - Ähnliche Themen - Datei Explorer automatisches

Forum Datum

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Automatische Reparatur schlägt fehl

Automatische Reparatur schlägt fehl: Hallo Nach einem update heute hängt mein pc in einer automatischen Reparatur Schleife fest und die tipps, die ich bisher gefunden habe, funktionieren leider nicht. Zurücksetzten kann ich meinen pc anscheinend wegen zu wenig speicherplatz auch nicht. Hat jemand ideen was ich noch versuchen...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem Netzlaufwerk (VM-Server, Windows Server 2016) liegt, geöffnet habe und den Windows Explorer öffne bleibt dieser hängen und wird im Taskmanager als inaktiv...

Windows 10 Support 15. August 2018

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371)

Netzlaufwerke NICHT automatisch verbinden (Win 10, 1709, Build 16299.371): Hallo, beim Start von Win 10 werden die Netzlaufwerke meiner NAS automatisch verbunden. Das will ich aber nicht. Bei einem Neustart nach Trennen der Laufwerke sind sie wieder verbunden. Ich will die Laufwerke, wenn ich sie brauche, mit net use verbinden und dann wieder trennen. Eine cmd im...

Windows 10 Support 13. April 2018

Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks

Fehler beim Verbinden eines einzelnen Netzlaufwerks: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unseren Netzlaufwerken. Und zwar wird bei einem Benutzer X auf dem Client X genau ein Netzlaufwerk nicht verbunden. Es ist das Home-Laufwerk wo nur der eine Benutzer Zugriff hat. Versucht er es manuell wird hier ein Fehler bezüglich der...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzlaufwerk verbinden

    ,
  2. hilfe zum datei-explorer in windows 10 NETZLAUFWERK

    ,
  3. datei explorer windows 10 netzlaufwerk

    ,
  4. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzwerklaufwerk,
  5. hilfe zum datei-explorer in windows 10netzlaufwerk verbinden,
  6. datei-explorer in windows 10 netzlaufwerk verbinden,
  7. netzlaufwerk verbinden datei-explorer in windows 10,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 neues laufwerk verbinden,
  9. windows 10 dateiexplorer hängt bei netzlaufwerken,
  10. windows 10 netzlaufwerk verbinden schläft fehl,
  11. netzwerklaufwerk wird mit explorer geöffnet,
  12. datei explorer netzlaufwerk verbinden,
  13. win10 netzwerkpfade werden bei rechnerstart nicht automatisch verbundne,
  14. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzlauferker,
  15. hilfe zum datei-explorer in windows 10 laufwerk verbinden