Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!

Helfe beim Thema Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, seit Windows XP (da ging es noch) findet bei Windows kein automatisches verbinden von Netzlaufwerken nach Rechnerstart mehr statt, weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhardKuhlenschmidt, 25. November 2015.

  1. ReinhardKuhlenschmidt
    ReinhardKuhlenschmidt Gast

    Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!


    Hallo Leute,

    seit Windows XP (da ging es noch) findet bei Windows kein automatisches verbinden von Netzlaufwerken nach Rechnerstart mehr statt, weiß jemand woran das liegt?

    Ich hatte Windows 7, 8.1 und jetzt 10, da klappt es jeweils nicht mehr.

    Ich habe zwei Netzlaufwerke die ich gerne verbunden hätte, muss aber jedes Mal den Explorer öffnen und die Laufwerke von Hand verbinden, dass ist echt nervig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?



    Schöne Grüße von der Ostsee

    Reinhard

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhardKuhlenschmidt, 25. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! - Ähnliche Themen - Datei Explorer automatisches

Forum Datum

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Automatische Reparatur schlägt fehl

Automatische Reparatur schlägt fehl: Hallo Nach einem update heute hängt mein pc in einer automatischen Reparatur Schleife fest und die tipps, die ich bisher gefunden habe, funktionieren leider nicht. Zurücksetzten kann ich meinen pc anscheinend wegen zu wenig speicherplatz auch nicht. Hat jemand ideen was ich noch versuchen...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 Datei Explorer automatisches verbinden von Netzlaufwerken schlägt fehl! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzlaufwerk verbinden

    ,
  2. hilfe zum datei-explorer in windows 10 NETZLAUFWERK

    ,
  3. datei explorer windows 10 netzlaufwerk

    ,
  4. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzwerklaufwerk,
  5. hilfe zum datei-explorer in windows 10netzlaufwerk verbinden,
  6. datei-explorer in windows 10 netzlaufwerk verbinden,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 neues laufwerk verbinden,
  8. windows 10 dateiexplorer hängt bei netzlaufwerken,
  9. windows 10 netzlaufwerk verbinden schläft fehl,
  10. netzwerklaufwerk wird mit explorer geöffnet,
  11. datei explorer netzlaufwerk verbinden,
  12. win10 netzwerkpfade werden bei rechnerstart nicht automatisch verbundne,
  13. hilfe zum datei-explorer in windows 10 netzlauferker,
  14. hilfe zum datei-explorer in windows 10 laufwerk verbinden,
  15. windows 10 netzlaufwerk nicht automatisch verbinden