Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?

Helfe beim Thema Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf einer Workstation folgendes Problem: Im Windows 10 eigenen Datei Explorer werden mir im Fenster (siehe Bild) nicht alle Vorschaubilder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IdefixWindhund, 11. Januar 2021.

  1. IdefixWindhund
    IdefixWindhund Gast

    Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?


    Ich habe auf einer Workstation folgendes Problem:

    Im Windows 10 eigenen Datei Explorer werden mir im Fenster (siehe Bild) nicht alle Vorschaubilder angezeigt.


    Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?

    Die Bilder sind alle von der gleichen Kamera, gleich bearbeitet worden, haben alle die gleiche Größe, und gleiche Eigenschaften, ... trotzdem werden mir nicht alle Vorschaubilder angezeigt. Auf einer Workstation womit auch Bilder bearbeitet werden, natürlich "spitzenklasse!".

    Workstation:

    • Eigenbau AMD Ryzen 3 3100 System
    • B550 Chipsatz
    • Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
    • Version 20H2 19042.685
    • Microsoft Windows Sicherheit (keine extra Antivirensoftware)
    • Keine PlugIns oder so für den Datei Explorer installiert
    Was habe ich schon alles versucht?

    • Miniaturansichten statt Symbole mehrmals hin und her geändert
    • Die Ansichten der Ordner mehrmals hin und her verändert
    • Miniaturansichten Cache gelöscht durch Windows 10 eigene Bereinigung
    • Mehrmals die Standard Einstellungen des Datei Explorers zurück gesetzt
    Da ich mittlerweile keine weitere Lösungsvorschläge finde, und der Windows Feedback Hub da wie zu erwarten schweigt, und auch nicht weiter helfen kann, frage ich euch mal.

    Danke im Voraus für eure Mühen.

    :)
     
    #1 IdefixWindhund, 11. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an? - Ähnliche Themen - Datei Explorer zeigt

Forum Datum

Windows zeigt keine Vorschaubilder mehr an

Windows zeigt keine Vorschaubilder mehr an: Liebe Community, mein Windows zeigt seit kurzem leider keine Vorschaubilder mehr an. Die im Netz empfohlenen Methoden habe ich bereits durch. Ordnereinstellung IMMER anzeigen, Dateityp Standardmäßig mit Fotos öffnen. Wer hat Tipps für mich? Danke schonmal. mac_frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Vorschaubild von Fotos im Explorer ist verschwunden

Vorschaubild von Fotos im Explorer ist verschwunden: Guten Morgen, Ich habe das Problem das die Vorschaubilder im Explorer bei Fotodateien verschwunden sind und nur ein nichtssagendes Einheitsbild angezeigt wird. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2020

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder

Dateien und Ordner plötzlich ohne Vorschaubilder: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit fehlen bei sämtlichen Ordnern und Dateien plötzlich die Vorschaubilder. Wenn ich im Ordnermenü oben in der Leiste auf "Ansicht" klicke und den Mauszeiger über, z.B. "mittelgroße Symbole" bewege ohne anzuklicken, dann erscheinen die Vorschaubilder auf einmal....

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Vorschaubilder im Explorer nicht angezeigt

Vorschaubilder im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Seit einigen Tagen oder Wochen (?) werden im Windows Explorer die Vorschaubilder nicht mehr korrekt angezeigt. So werden bei der Anzeige "große Symbole" gar keine Bilder angezeigt, bei mittelgroßen Symbolen teilweise. Es ist aber so, daß - wenn man hoch7runter-scrollt - die...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?: Hallo, um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe normalerweise immer etwas wie "sy" in die linke lange "Adresszeile" ein, da mir dann sofort das Wort "Systemsteuerung" vorgeschlagen wird. Seit dem letzten...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Windows 10 Vorschaubilder

Windows 10 Vorschaubilder: Hallo zusammen, ich habe seit den Fall Creators Update folgendes Problem: Windows speichert die Vorschaubilder der Ordner nicht mehr ab. Jedes mal wenn ich den Foto bzw. Video Ordner öffne, werden wieder neue Thumbnails generiert. Also nur nach einem Neustart, bzw. aus loggen. Das ist bei...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind: Tag zusammen, unter den bisherigen Windows-Versionen konnte man im Explorer immer sofort erkennen, wenn man eine Datei oder ein Verzeichnis als offline verfügbar eingestellt hatte. Unter Win10 ist das nur über das Kontextmenü zu erkennen. Das ist sehr störend. Gibt es dafür eine Lösung?...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows 10 Datei Explorer zeigt nicht alle Vorschaubilder an? [gelöst]