Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?

Helfe beim Thema Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe auf einem Computer Windows 10 Pro installiert (8GB RAM, i7 4770, 1 Gbit LAN) und möchte diesen Rechner als Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nils1331, 23. April 2020.

  1. Nils1331
    Nils1331 Gast

    Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?


    Hallo liebe Community,

    Ich habe auf einem Computer Windows 10 Pro installiert (8GB RAM, i7 4770, 1 Gbit LAN) und möchte diesen Rechner als Server nutzen. Windows Server möchte ich auf diesem Rechner nicht nutzen, da ein Windows Server schon auf einem andere PC läuft.

    Wenn ich eine Datei an dem Server freigebe, hab ich an anderen PCs eine Schreibgeschwindigkeit von höchstens 11 Mbit/s, wenn ich aber die gleiche Datei auf dem Server auf die Festplatte kopiere, hab ich eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 200 Mbit/s.

    Wie bekomme ich diese Netzwerkfreigabe schneller?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller? - Ähnliche Themen - Dateifreigabe bekomme Freigabe

Forum Datum

Schreibgeschwindigkeit zu schnell oder zu langsam?

Schreibgeschwindigkeit zu schnell oder zu langsam?: Hallo, ich wollte heute eine CD-ROM für meine Abgabe brennen. Auf der CD steht eine Brenngeschwindigkeit von 52x. Windows 10 bietet mir nur 10x, 16x oder 24x als Brenngeschwindigkeit an. Ich habe versucht mit 24x zu brennen, aber es kommt die Meldung "Die Schreibgeschwindigkeit für den...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Schreibgeschwindigkeit ist zu schnell oder zu langsam?

Schreibgeschwindigkeit ist zu schnell oder zu langsam?: Hallo, ich will eine ISO Datei auf die CD brennen. Windows gibt mir die Meldung, dass die Schhreibgeschwindigkeit für den beschreibbaren Datenträger entweder zu langsam oder zu schnell ist. Ich hatte mir vor kurzem CDs bestellt und da steht was von einer 16 Fachen Brenngeschwindigkeit. Ich habe...

Windows 10 Support 25. November 2021

Laptop mit 10 Laptop wieder schneller bekommen?

Laptop mit 10 Laptop wieder schneller bekommen?: Hallo! Eigentlich benutze ich für alles mögliche mittlerweile mein MacBook. Allerdings habe ich mal wieder sehr Lust auf Sims 3. was nur auf mein alten Laptop ist. Dieser ist aber schon seit Jahren sehr langsam. Wie könnte ich diesen kurzfristig wieder etwas schneller bekommen ohne alles zu...

Windows 10 Support 1. März 2021

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell

Zugriffe über gemappte Freigaben langsam, über UNC schnell: Hallo, folgendes Problem: Ich mappe mir Laufwerke von einem Server, als Laufwerk X und Y. Seid ein paar Wochen ist der Zugriff darauf träge; heißt das Browsen durch die Ordner ist verzögert und wenn ich z.B. die oberste Datei in einem Ordner anklicke und mit der Cursortaste nach unten gehe,...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur verfügung. Seit ca. einem Monat verbraucht jeder dieser "Client-PCs" nun 2 Sessions anstatt wie früher 1 pro "Client-PC". Somit wird nun die maximale...

Windows 10 Support 16. November 2020

Wo bekomme ich schnell DVD-Rohlinge?

Wo bekomme ich schnell DVD-Rohlinge?: Will mit ein paar Kurzfilmchen vom Hand eine DVD brennen lassen (soll vielleicht 10 Minuten Material haben). Das soll heutzutage ja mit Windows 10 und einem Laufwerk möglich sein. Ich müsste jedoch die DVD bis Montag fertig haben. Wo bekomme ich die leeren DVDs (Rohlinge) schnell her? Gibt es...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

PC schneller machen

PC schneller machen: PC schneller

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2017

Dateifreigabe

Dateifreigabe: was muss ich mache um auf Laufwerken oder USB- Sticks mit einem einzigen Mausklick alle Ordner und deren Unterordner mit den enthaltenen Dateien für xy freizugeben so das xy vollen zugriff auf jede Datei dann bekommen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden