Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Helfe beim Thema Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! "Leider" habe ich einen neuen Laptop. Heute wollte ich meine Dateien von der Sicherung auf einer NAS-Platte wiederherstellen. Ich habe versucht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von peter8500, 22. November 2018.

  1. peter8500
    peter8500 Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen


    Hallo! "Leider" habe ich einen neuen Laptop. Heute wollte ich meine Dateien von der Sicherung auf einer NAS-Platte wiederherstellen.

    Ich habe versucht diese über "Dateiversionsverlauf" - Wiederherstellen - Dateiversionslaufwerk auswählen auszwählen.

    Der "neue" Rechner hat heute ein paar Sicherungen gemacht. Somit zeigt er 2 Sicherungen an. Wähle ich den "unteren" (alten) Rechner mit den kompletten Daten aus kommt nach einiger Zeit die Meldung "Eine erneute Zuordnung zu Dateiversionsverlauf-Daten konnte nicht ausgeführt werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da Sie von einem anderen Prozess verwendet wird"

    Was kann ich den tun ? Herzlichsten Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Du Kannst den Dateiversionsverlauf auf einem anderen Medium( z.B. USB-Stick, sd- Karte) speichern und dann kannst du ihn ganz bequem überall verwenden!

    Hast Du deinen Rechner mal neugestartet?

    Dateiversionsverlauf in Windows 10 aktivieren und wiederherstellen
     
  4. peter8500
    peter8500 Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Rechner hab ich neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Dateien über das Netzlaufwerk (hängen per SMB an einer Fritzbox) auf meine neuen Rechner kopiere krieg ich immer verschiedene Versionen mit Timestamps im Dateinamen.

    Auch per FTP.

    Wie kann ich nur die "letzte" Version ohne Timestamp ziehen ?


    VLG und herzlichen Dank!
     
Thema:

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Forum Datum

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, ich verwende gern pst-Dateien in Outlook, um E-Mails zu kategorisieren und abzulegen. Der Ordner mit den pst-Dateien wird auch im Dateiversionsverlauf mitgesichert. Bei einer Überprüfung der Dateiversionsverlaufes-Sicherung auf meinem NAS ist mir jedoch aufgestoßen, dass in...

Windows 10 Support 20. November 2020

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer: Liebe Community-Mitglieder, ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Vor einigen Tagen hat leider meine SSD den Geist aufgegeben lange Geschichte, blue screen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Dateiversionsverlauf wiederherstellen

Dateiversionsverlauf wiederherstellen: Sehr geehrtes Forum: habe Laufwerk D (USB-Stick) als zusätzlicen Ordner in die Liste der (auf einer externen HD) zu sichernden Ordner aufgenommen. Beim Wiederherstellungsversuch erscheinenen viele oder alle Ordner aus c:, nicht jedoch der Orner D. Auf Rat des Forums habe ich den...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2020

Dateiversionsverlauf Windows 10: Wiederherstellung der Daten funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf Windows 10: Wiederherstellung der Daten funktioniert nicht: Ich musste meinen PC durch Wiedereinspielen eines Systemabbilds vom 3. Dezember 2017 wiederherstellen (wegen Festplattendefekt), was auch funktioniert hat. Er läuft jetz mit dem Datenstand vom 3.12.2017 Allerdings möchte ich jetzt die Daten vom 10.8.2018 aus dem Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 19. August 2018

finde keine Möglichkeit, im Dateiversionsverlauf unter 'Dateien wiederherstellen' auf diesen Ordner

finde keine Möglichkeit, im Dateiversionsverlauf unter 'Dateien wiederherstellen' auf diesen Ordner: Hallo, hatte unter Windows 8.1. eine Sicherung meiner Dateien mit dem Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte angelegt. Jetzt habe ich auf meinem Rechner Windows 10 Pro installiert und hatte eigentlich gedacht, ich könnte im Dateiversionsverlauf einfach den Ordner auf der externen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf

Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz intensiver Recherche noch...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich: Hallo! Nachdem ich jetzt schon einige Foren nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht habe, versuche ich es jetzt hier: Nach einem fehlgeschlagenen Update musste ich mein Notebook (Win10) mithilfe des letzen verfügbaren Systemabbilds (leider von Ende 2016) wiederherstellen. Den letzten...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Dateiversionsverlauf auf zurückgesetzten PC wiederherstellen

Dateiversionsverlauf auf zurückgesetzten PC wiederherstellen: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich meine persöhnlichen Dateien mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte gespeichert habe, ich aber nun nach dem zurücksetzten des PCs, die Dateien nicht wiederherstellen kann. Hat jemand eine Idee wie, das mögliche wäre ? Ich weiß...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Windows 10 Dateiversionsverlauf wiederherstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien wiederherstellen mit versionsverlauf

    ,
  2. gelöschte dateien wiederherstellen win 10

    ,
  3. dateien wiederherstellen windows 10

    ,
  4. dateiversionsverlauf aktivieren windows 10,
  5. dateiversionsverlauf wiederherstellen,
  6. dateien mit dateiversionsverlauf wiederherstellen,
  7. windows 10 gelöschte datei wiederauffinden,
  8. windows 10 dateiversionsverlauf wiederherstellen,
  9. versionsverlauf aktivieren,
  10. Datei Wiederherstellen Windows 10,
  11. dateiversionsverlauf wiederherstellen win 10,
  12. daten wiederherstellen windows 10,
  13. dateiversionsverlauf,
  14. win 10 dateiversionsverlauf wiederherstellen,
  15. windows 10 daten wiederherstellen