Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Helfe beim Thema Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis. Habe jetzt gemerkt, dass es da falsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PS-HH, 29. August 2020.

  1. PS-HH
    PS-HH Gast

    Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?


    Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis.

    Habe jetzt gemerkt, dass es da falsch ist: Mit den Teams sind nicht die Leute gemeint, welche die Fragen beantworten können.

    Das Produkt "Microsoft Teams" war mir unbekannt.


    Hallo liebe Windows 10 Experten!


    Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit sauber von auf anderem Rechner mittels ISO von Microsoft erstellter DVD installiert HD vorher überschrieben und formatiert.


    Unmittelbar nach der Installation zeigt mir die Datenträgerverwaltung nur 3 Partitionen an - DISKPART aber 4.

    Was es mit dieser Inkonsistenz auf sich hat, habe ich hier geposted.

    https://www.trojaner-board.de/19982...raeteverwaltung-zeigen-nur-3-kennt-grund.html


    Als Antwort kam u.a. die Behauptung, dass die Windows Datenträgerverwaltung und die Systeminformation nicht mit den Angaben von DISKPART konsistent sein müssten; das wäre eben so! Zitat: "Nein, isses aber nicht. Die Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen."


    Wer kann zu dieser Aussage kompetent Stellung nehmen? Richtig oder falsch? Sachliche Beiträge sind erwünscht.


    Vielen Dank für Euer Interesse und Hilfsbereitschaft.

    Peter ITRentner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltung zeigt Partitionen

Forum Datum

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.: Hallo Spezies, nachdem ich MTPW etwas näher beäugt habe, dort und da auch ein Klick, ?, zeigt sich meine Datenträgerverwaltung nun so: [ATTACH] Ehrlich, bin überrascht, und es gibt keine Fehlermeldungen. Wäre mir eigentlich so auch angenehm. Fehlt mir da wirklich was Wichtiges? Bedanke...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an: Hallo zusammen, Der Dateimanager zeigt meine Partitionen nicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar angezeigt, jedoch kann ich da keine Änderungen vornehmen. Es erscheint nur das Fenster "Hilfe". Kann wir da jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Die Datenträgerverwaltung popt auf, zeigt aber nichts an.

Die Datenträgerverwaltung popt auf, zeigt aber nichts an.: Hallo, liebe Community, Windows 10 64 bit Version1607 Build 14393.693: Die Datenträgerverwaltung erscheint, zeigt aber nichts an. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, im Explorer wird auch alles korrekt dargestellt, nur die Datenträgerverwaltung zeigt nichts an. Alle Dienste scheinen auch...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen: Hallo, meine Festplatte C: wird immer kleiner. In der Datenträgerverwaltung sind mittlerweile 3 Wiederherstellungspartitionen und eine nicht zugeordnete Partition zu sehen. Wie kann ich speziell die nicht zugeorneten 9 GB wieder in das Volumen C: bringen oder zumindest als beschreibbares...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Betriebssystem liegt auf einer Festplatte, die mit der Systempartition und c:\ ausgefüllt ist. Nun wollte ich eine zusätzliche Festplatte einbauen, um diese Partition zu erweitern. Nach Einbau der zusätzlichen, also zweiten, Festplatte konnte ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? [gelöst]