Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Helfe beim Thema Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis. Habe jetzt gemerkt, dass es da falsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PS-HH, 29. August 2020.

  1. PS-HH
    PS-HH Gast

    Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?


    Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis.

    Habe jetzt gemerkt, dass es da falsch ist: Mit den Teams sind nicht die Leute gemeint, welche die Fragen beantworten können.

    Das Produkt "Microsoft Teams" war mir unbekannt.


    Hallo liebe Windows 10 Experten!


    Da ich mit einem relativ neuem Notebook Sicherheitsprobleme vermute, habe ich wieder einmal Windows 10 Home, 64-Bit sauber von auf anderem Rechner mittels ISO von Microsoft erstellter DVD installiert HD vorher überschrieben und formatiert.


    Unmittelbar nach der Installation zeigt mir die Datenträgerverwaltung nur 3 Partitionen an - DISKPART aber 4.

    Was es mit dieser Inkonsistenz auf sich hat, habe ich hier geposted.

    https://www.trojaner-board.de/19982...raeteverwaltung-zeigen-nur-3-kennt-grund.html


    Als Antwort kam u.a. die Behauptung, dass die Windows Datenträgerverwaltung und die Systeminformation nicht mit den Angaben von DISKPART konsistent sein müssten; das wäre eben so! Zitat: "Nein, isses aber nicht. Die Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen."


    Wer kann zu dieser Aussage kompetent Stellung nehmen? Richtig oder falsch? Sachliche Beiträge sind erwünscht.


    Vielen Dank für Euer Interesse und Hilfsbereitschaft.

    Peter ITRentner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltung zeigt Partitionen

Forum Datum

Windows Installation Partitionen nicht in richtiger Reihenfolge?

Windows Installation Partitionen nicht in richtiger Reihenfolge?: Windows 10 ist installiert und Windows 7 soll drauf. Kann ich einfach auf ok klicken? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-partitionen-nicht-in-richtiger-reihenfolge

Windows 10 Support 5. November 2023

Windows setup zeigt Windows Partition nicht an?

Windows setup zeigt Windows Partition nicht an?: Hallo, bin gerade dabei mein Windows zu ändern, er zeigt mir die Partition und die Disk mit dem Installiertem Windows nicht an, bitte helfen, denn dort soll das neue Windows rauf. https://www.gutefrage.net/frage/windows-setup-zeigt-windows-partition-nicht-an

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Windows 10: Nach dem Erstellen einer weiteren Partition in der Datenträgerverwaltung kann...

Windows 10: Nach dem Erstellen einer weiteren Partition in der Datenträgerverwaltung kann...: Hallo zusammen, ich hatte von C:\ 100GB abgezweigt und wollte mir ein weiteres Laufwerk erstellen. Das Abzweigen hatte geklappt. Dann wollte ich ganz normal über "Neues einfaches Volume --> Volumengröße festlegen --> Laufwerkbuchstaben zuordnen --> Partition formatieren (NTFS Standard...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Datenträgerverwaltung unter Windows 10

Datenträgerverwaltung unter Windows 10: Hallo, ich habe Windows 10 im UEFI Mode neu installiert und nutze derzeit die Version 1909. Mehr bietet mir der Windows-Updater gerade nicht an. Jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung gesehen, dass die Festplatte in drei Partitionen unterteilt ist siehe Bild im[ATTACH]Anhang. Die erste...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.

Datenträgerverwaltung nur eine Partition.: Hallo Spezies, nachdem ich MTPW etwas näher beäugt habe, dort und da auch ein Klick, ?, zeigt sich meine Datenträgerverwaltung nun so: [ATTACH] Ehrlich, bin überrascht, und es gibt keine Fehlermeldungen. Wäre mir eigentlich so auch angenehm. Fehlt mir da wirklich was Wichtiges? Bedanke...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Die Datenträgerverwaltung popt auf, zeigt aber nichts an.

Die Datenträgerverwaltung popt auf, zeigt aber nichts an.: Hallo, liebe Community, Windows 10 64 bit Version1607 Build 14393.693: Die Datenträgerverwaltung erscheint, zeigt aber nichts an. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, im Explorer wird auch alles korrekt dargestellt, nur die Datenträgerverwaltung zeigt nichts an. Alle Dienste scheinen auch...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen

Datenträgerverwaltung Partitionen löschen bzw. zuordnen: Hallo, meine Festplatte C: wird immer kleiner. In der Datenträgerverwaltung sind mittlerweile 3 Wiederherstellungspartitionen und eine nicht zugeordnete Partition zu sehen. Wie kann ich speziell die nicht zugeorneten 9 GB wieder in das Volumen C: bringen oder zumindest als beschreibbares...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?

Datenträgerverwaltung - kann die Partition c:\ mit dem Betriebssystem erweitert werden?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Betriebssystem liegt auf einer Festplatte, die mit der Systempartition und c:\ ausgefüllt ist. Nun wollte ich eine zusätzliche Festplatte einbauen, um diese Partition zu erweitern. Nach Einbau der zusätzlichen, also zweiten, Festplatte konnte ich...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden