Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

Helfe beim Thema Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was ist das: Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe. Sobald ich dann aus dem Programm aussteige beginnt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinrichSchäffer, 30. Juni 2020.

  1. HeinrichSchäffer
    HeinrichSchäffer Gast

    Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs


    Was ist das:

    Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe.

    Sobald ich dann aus dem Programm aussteige beginnt wie ein Scan über die HHD´s zu laufen.

    Sobald ich die Festplatte im Explore anklicke wird es wieder ruhig.

    Ist das der Trim Befehl ? Wie kann ich das unterdrücken ?


    Ich helfe mir dann - ich lasse die Software offen und bleibe in der Session.

    Das muss man sicher auch anders abstellen können.


    LG. Heinrich

    Weiterlesen...
     
    #1 HeinrichSchäffer, 30. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs - Ähnliche Themen - dauernde Zugriffe HDDs

Forum Datum

Frage zu ext. HDDs

Frage zu ext. HDDs: Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen lesen und schreiben, aber als ich sie entfernen wollte, ist zwar das Symbol in der Taskleiste SysTray dafür vorhanden, aber ich konnte weder mit linker...

Windows 10 Support 11. November 2020

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs

Nochmal zum Abdocken von USB-HDDs: Hallo, ich habe jetzt immer öfter das selbe Problem mit dem Abbdocken von USB-HDDs bei verschiedenen HDDs von verschiedenen Herstellern. Dies sind alle USB 3 HDDs an USB 3-Ports angeschlossen Heute habe ich in den Ereignismeldungen folgendes gesehen: [ATTACH] [ATTACH] Warum kommt dieses...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows zeigt HDDs nicht an?

Windows zeigt HDDs nicht an?: Hey. Ich habe mir Windows auf eine SSD installiert und sehe meine beiden HDDs nicht im Explorer. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-hdds-nicht-an

Windows 10 Support 9. August 2020

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2020

Windows 10 dauernd Offline betreiben

Windows 10 dauernd Offline betreiben: Hallo Allerseits Ich möchte ein Touch-PC mit Windows 10 in einem Netzwerk betreiben, das keine Verbindung zum Internet hat, also wäre der PC dauernd offline. Ein Netzwerkspezialist sagte mir mal, dass Windows 10, mindestens alle 1/2 Jahre am Internet hängen muss, ansonsten verweigert Windows...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs

Zwei Windows 10 parallel Installionen auf 2 verschiedenen HDDs: Hallo, ich bin von dem äußert hilflosen Support an diese Forum verwiesen worden. Ich habe eine Vollversion Windows 10 Pro installiert (WinA) und will nun auf einer weiteren HDD eine parallele 10er Version (WinB) installieren. Win A ist auch voll lizensiert und arbeitet schon seit einem...

Windows 10 Support 26. April 2017

Windows 10 friert dauernd ein

Windows 10 friert dauernd ein: Hallo alle zusammen, Vorab ich kenne mich schlecht mit Pc´s aus. Mein Pc friert dauernd ein und nur noch ein hard reset Hilft. Der Pc lief schon länger schlecht also mit den freezes und hab ihn deswegen wor ein paar tagen neu aufgesetzt hilf aber auch nicht. ich bin ratlos. Pc Spezifikationen:...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016

Windows 10, Solitaire, dauernde Fehlermeldung,

Windows 10, Solitaire, dauernde Fehlermeldung,: Liebe Community, das Problem mit der Fehlermeldung, es würde eine neue Datei erstellt, erhalte ich bei Spider Solitaire bei jedem Spiel. Ich wäre für einen Tipp dies zu beheben dankbar. Auch kann ich mir nicht vorstellen mit dem Problem alleine da zu stehen! Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden