Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Helfe beim Thema Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC "falsch" gerunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JDietr94, 19. September 2015.

  1. JDietr94
    JDietr94 Gast

    Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    Nachdem ich meinen PC "falsch" gerunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die ANzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte Optionen" zu öffnen. Bei "Neu starten" passiert nichts und ich lande erneut dort. Bei "Erweiterte Optionen" hilft "PC ausschalten" und "Fortsetzen" auch nicht weiter, hier ande nur wieder in der Systemreparatur.

    Auch unter "Problembehandlung" kann ich den PC nicht zurücksetzen ("Problem beim Zurücksetzen") und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, habe keinen Wiederhesrtellungspunkt. Ich lande also immer wieder bei der Systemreparatur, hat jemand eine Lösung?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10 hat wie Windows 8.1 auch eine Wiederherstellungsfunktion. Bei den Geräten mit vorinstalliertem Windows gibt es quasi mehrere Wiederherstellungsoptionen. Einmal die normale von Windows, die alles auf den Zustand nach einer Neuinstallation setzt. Außerdem noch die vom PC-Hersteller. Diese Wiederherstellung enthält ein frisch installiertes Windows, bei dem alle Treiber und spezielle Software für die Funktionstasten schon installiert sind, zusätzlich noch die mehr oder weniger unbeliebten Beigaben an nutzloser Software.

    Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, daß durch das Upgrade auf Windows 10 die Wiederherstellungsfunktion Deines PC Herstellers außer Kraft gesetzt wird. Die Partiton ist dann zwar noch da, aber Du kannst ohne Weiteres nicht mehr davon booten. Diese Funktion würde aber auch nur das Window 8.1 wiederherstellen, will man bei Windows 10 bleiben ist sie quasi nutzlos.

    Willst Du eine Wiederherstellung mit Treibern und Software, kannst Du nach Einrichten Deines Systems ein Systemabbild erstellen und auf einem externen Datenträger oder DVDs speichern. In der Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen findest Du den Punkt "Systemabbild erstellen links in der Spalte. Im Fehlerfall kannst Du über eine Installations-DVD oder einen Systemreparatur-Datenträger Dein Windows auf den Stand vom Systemabbild zurücksetzten. Das überschreibt dann aber wie die Hersteller-Funktion das komplette Laufwerk C: inklusive der dort gespeicherten Daten und Programme.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Möglicherweise könnten diese Probleme durch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 gelöst werden.
     
Thema:

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur - Ähnliche Themen - Dauerschleife Systemreparatur

Forum Datum

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Bluescreen Dauerschleife stoppen???

Bluescreen Dauerschleife stoppen???: Mein Windows 10 Laptop steckt in einer bluescreen Dauerschleife. Es werden die Fehler eingesammelt, dann fährt das Gerät runter und unmittelbar darauf wieder hoch, sammelt dann erneut Fehler ein, fährt wieder runter und wieder hoch. Immer so weiter. Ich habe keine Möglichkeit der Intervention....

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?: Ich bin einfach nur noch am verzweifeln hoffe jemand kann mir da jetzt wirklich helfen…habe schonmal die Frage gestellt aber versuche mein Glück jetzt nochmal… Mein Pc hat jetzt seit Tagen diesen bluescreen da steht ,,SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED“ dann kommt ein schwarzer Bildschirm von...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen und ist in einer Dauerschleife gefangen?

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen und ist in einer Dauerschleife gefangen?: Mein Pc lässt sich nicht mehr zurücksetzen… Anfangs kam immer ein Bluescreen bei ca. 53% mit System Service Exception als Fehlercode. Um das zu beheben habe ich alles versucht (sfc scan, dism Befehle, externe Programme etc.). Der Pc setzt sich außerdem immer wieder zurück nach jeden Neustart und...

Windows 10 Support 22. August 2023

Betriebssystem Dauerschleife?

Betriebssystem Dauerschleife?: Hallo, ich habe meinen Computer zurückgesetzt.Er wurde neugestartet und ich sollte daraufhin mein Betriebssystem auswählen: windows 10 auf Volume 3 oder Windows 10 auf Volume 3 , es ist nun egal was ich auswähle , er lädt , dann steht er wird neugestartet und ich muss das Betriebssystem wieder...

Windows 10 Support 30. März 2023

Nach LogIn in "Lade-Dauerschleife" - warum?

Nach LogIn in "Lade-Dauerschleife" - warum?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Sobald ich mich auf einer Seite einloggen möchte, und auf "Anmelden" klicke, komme ich in eine Dauerschleife bei dem die Seite durchgehend lädt, aktualisiert, lädt, aktualisiert usw. - Es lädt nicht, die Seite bleibt weiß und aktualisiert sich ständig...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Surface Pro 8 Recovery bleibt in Dauerschleife hängen

Surface Pro 8 Recovery bleibt in Dauerschleife hängen: Hallo zusammen,vorab herzlichen Dank für eure Hilfe. Hab leider nicht so viel Ahnung.Folgendes Problem: Habe ein Surface mit 128 GB SSD, habe jetzt eine 512 GB SSD gekauft die hier: https://www.ebay.de/itm/255746921843. Um Windows darauf zu installieren bin ich der Anleitung hier gefolgt:...

Surface 8. Januar 2023

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die Anzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startet immer im reparaturmodus

    ,
  2. windows wird vorbereitet wie lange

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden