Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Helfe beim Thema Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen PC "falsch" gerunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JDietr94, 19. September 2015.

  1. JDietr94
    JDietr94 Gast

    Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.

    Nachdem ich meinen PC "falsch" gerunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die ANzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte Optionen" zu öffnen. Bei "Neu starten" passiert nichts und ich lande erneut dort. Bei "Erweiterte Optionen" hilft "PC ausschalten" und "Fortsetzen" auch nicht weiter, hier ande nur wieder in der Systemreparatur.

    Auch unter "Problembehandlung" kann ich den PC nicht zurücksetzen ("Problem beim Zurücksetzen") und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, habe keinen Wiederhesrtellungspunkt. Ich lande also immer wieder bei der Systemreparatur, hat jemand eine Lösung?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10 hat wie Windows 8.1 auch eine Wiederherstellungsfunktion. Bei den Geräten mit vorinstalliertem Windows gibt es quasi mehrere Wiederherstellungsoptionen. Einmal die normale von Windows, die alles auf den Zustand nach einer Neuinstallation setzt. Außerdem noch die vom PC-Hersteller. Diese Wiederherstellung enthält ein frisch installiertes Windows, bei dem alle Treiber und spezielle Software für die Funktionstasten schon installiert sind, zusätzlich noch die mehr oder weniger unbeliebten Beigaben an nutzloser Software.

    Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, daß durch das Upgrade auf Windows 10 die Wiederherstellungsfunktion Deines PC Herstellers außer Kraft gesetzt wird. Die Partiton ist dann zwar noch da, aber Du kannst ohne Weiteres nicht mehr davon booten. Diese Funktion würde aber auch nur das Window 8.1 wiederherstellen, will man bei Windows 10 bleiben ist sie quasi nutzlos.

    Willst Du eine Wiederherstellung mit Treibern und Software, kannst Du nach Einrichten Deines Systems ein Systemabbild erstellen und auf einem externen Datenträger oder DVDs speichern. In der Systemsteuerung unter Sichern und Wiederherstellen findest Du den Punkt "Systemabbild erstellen links in der Spalte. Im Fehlerfall kannst Du über eine Installations-DVD oder einen Systemreparatur-Datenträger Dein Windows auf den Stand vom Systemabbild zurücksetzten. Das überschreibt dann aber wie die Hersteller-Funktion das komplette Laufwerk C: inklusive der dort gespeicherten Daten und Programme.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Möglicherweise könnten diese Probleme durch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 gelöst werden.
     
Thema:

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur - Ähnliche Themen - Dauerschleife Systemreparatur

Forum Datum

Windows 10 in Neustart-Dauerschleife

Windows 10 in Neustart-Dauerschleife: Hallo, mein Windows hat nach einen gewollten Neustart angefangen immer wieder neu zu starten. Windows startet erstmal normal, dann steht für eine Sekunde "System wird aktualisiert", aber der PC geht sofort in neu starten über. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, den der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?

Windows Reparatur-Tool in Dauerschleife, SSD Kaputt?: Hi, hatte vor ca. 1 1/2 Monaten einen Windows Crash. Daraufhin Windows neu installiert. Alles hat dann funktioniert. Nun habe ich heute wieder meinen PC verwenden wollen, hat auch funktioniert. Habe in gleich wieder Ausgeschaltet. 20 Min später wollte ich ihn wieder Anschalten doch bekomme jetzt...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich auf die vorherige Version von Windows 10 zurückkehren. Dazu bin ich den Angaben des Herstellers auf seiner Supportseite gefolgt und habe den Befehl in...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Windows 10 bluescreen dauerschleife

Windows 10 bluescreen dauerschleife: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC seit heute in einer bluescreen dauerschleife. ‍ Ging soweit das meine Daten auf den Datenträgern gelöscht wurden und ich die Datenträger formatiert habe. Nun versuche ich von einem USB Stick neu zu installieren, aber es hört nicht auf. ‍ Sobald ich neu...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife

Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife: Hallo Community, Da ich Probleme mit meinem Surface hatte Vermutung liegt auf Akku habe ich versucht es zu formatieren. Während des Prozesses ist das Surface bei etwa 50% ausgegangen, obwohl es am Ladekabel angesteckt war Aufgrund des Problems immer auf 0%. Nun habe ich die Dauerschleife ,,Der...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen

Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann nicht mehr starten. Beim Starten zeigt er das Windows Logo, dann kommt die Info dass das Update rückgängig gemacht wird, es popt nocht kurz ein Fenster auf...

Windows 10 Support 26. April 2020

Windows "Clean Install" Dauerschleife

Windows "Clean Install" Dauerschleife: Hallo alle zusammen. Auf meinem Notebook mit Windows 10 lag ein schwerer Systemfehler vor. Nichts ging mehr. Die einzige Lösung ist Windows neu zu installieren. Also habe ich das von Microsoft vorgesehene Tool auf einen USB Stick geladen und das Notebook von dem USB aus gebootet. Während der...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2020

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die Anzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 reparaturen werden ausgeführt

    ,
  2. reparaturen werden ausgeführt windows 10

    ,
  3. win 10 reparaturen werden ausgeführt

    ,
  4. systemreparatur windows 10,
  5. windows 10 systemreparatur,
  6. Windows 10 Reparaturen werden ausgeführt Dauer,
  7. win 10 systemreparatur,
  8. windows 10 reperaturen werden ausgeführt dauer,
  9. windows 10 startet immer im reparaturmodus,
  10. windows wird vorbereitet wie lange,
  11. windows 10 repqraturen werden ausgeführt dauert sehr lange,
  12. wie lange dauert systemreperatur,
  13. pc booten schleife reparaturen werden ausgeführt,
  14. Datenträger Werden Repariert Dieser Vorgang,
  15. systemreparatur starten windows 10