Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop kam heute von der Reparatur zurück, doch nun öffnet sich das Rechtsklickmenu auf dem Desktop nicht mehr, stattdessen erscheint ein lade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nvtro, 4. Oktober 2021.

  1. nvtro
    nvtro Gast

    Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht?


    Mein Laptop kam heute von der Reparatur zurück, doch nun öffnet sich das Rechtsklickmenu auf dem Desktop nicht mehr, stattdessen erscheint ein lade zeichen welches nach einiger zeit wieder zu einem normalen cursor wird.
    Ich habe schon in der Registry unter ContextMenuHandlers gelöscht, systemdiagnose durchgeführt und die treiber geupdated. Immernoch das selbe problem.
    Liegt auch nicht am maustreiber denn wenn ich versuche, das Kontextmenü mit Umschalt + F10 zu öffnen, kriege ich das selbe ladezeichen. Dies passiert aber nur auf dem desktop

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht? - Ähnliche Themen - desktop Kontextmenu öffnet

Forum Datum

Neuer Desktop öffnet sich automatisch?

Neuer Desktop öffnet sich automatisch?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ziemlich oft (meistens wenn ich Minecraft spiele) öffnet sich automatisch ein neuer Desktop woraufhin ich aus Minecraft fliege. Ich kann nach kurzer Zeit wieder auf meinen normalen Desktop wechseln und somit wieder in mein Spiel gehen aber es ist sehr nervig,...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Windows 10 Kontextmenü

Windows 10 Kontextmenü: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich rechtsklick auf den Desktop, auf das Windows Logo und auf jede App mache, kommt ein einfarbig weißes Fenster. Wenn ich mit der Maus über die einzelnen Kacheln fahre, erscheinen alle, in einem dunklerem Grau. Weiß da jemand was genau das ist?...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop: Hallo, Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu arbeiten. Ich öffne auf dem Desktop 1 ein PDF und wechsle auf den Desktop 2 um auch dort ein PDF zu öffnen, dann wird das PDF auf dem Desktop 1 geöffnet...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Bezeichnung fehlt: Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet

Bezeichnung fehlt: Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet: Hallo, habe seit Kurzem das Problem, daß die Bezeichnung der Ordner nicht angezeigt wird, auch wenn man Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet! Das Gleiche ist auch , wenn ich Druckeinstellungen anzeigen lasse, kann dabei jem. helfen? gibt es evtl....

Windows 10 Support 24. September 2018

Desktop öffnet nicht

Desktop öffnet nicht: Als ich meinen Computer einschaltete öfnete sich plötzlich der Start und nicht der Desktop Auf anderen Portalen steht es liegt am Update doch ich finde nirgends eine lösung.Ich bin Schriftstellerin und brauche deshalb dringend den Desktop Danke im vorraus! Mina Polianski Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt: Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Desktop öffnet sich nicht

Desktop öffnet sich nicht: Hallo Community!, mein Desktop lässt sich nicht mehr aufrufen. Wenn ich keine App offen habe, bin ich dauerhaft auf "Start" (Vollbild). Wenn ich den Desktop z.B. über rechtsklick auf das windows-Symbol --> Desktop aufrufen möchte, wird der gesamte Bildschirm schwarz (kein Stand-by). Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows 10 Kontextmenü

Windows 10 Kontextmenü: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann das Kontextmenü auf dem Desktop nicht öffnen auf den Icons ist das kein Problem aber wenn ich auf den leeren Desktop rechtsklicke kommt einen Moment der wartekreis und danach nvidia GPÜ keine Aktivität. Mein System: Acer Aspire 5755g Intel i5...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Windows 10 desktop Kontextmenu öffnet sich nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden