Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates

Helfe beim Thema Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten mit einhergehender Updatesuche und Updateinstallation. Es dauert, trotz modernem Laptop,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SD_840, 28. Februar 2017.

  1. SD_840
    SD_840 Gast

    Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates


    Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten mit einhergehender Updatesuche und Updateinstallation. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen (Datenträgerauslastung 100%). Hier muss sich Microsoft dringend etwas einfallen lassen, das geht so nicht! Wenn ich mit anderen darüber spreche, gibt es stets ähnliche Erfahrungen, wobei die meisten es auf ihre etwas älteren Rechner schieben. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die mir recht praktikabel erscheint und den Rechner in einer annehmbaren Zeit bereit sein lässt:

    -Alle automatischen App-Updates aus dem Appstore deaktivieren

    -In den Datenschutzeinstellungen alles deaktivieren, was nicht unbedingt nötig ist

    -Zwangsupdates deaktivieren:

    Windows 10 Home: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/services.msc eintragen/OK. Dann Windows Update (ziemlich unten) deaktivieren. Auf "manuell" setzten reicht nicht. Jetzt ist definitiv Schluss mit den nervigen Zwangsupdates. Will man jetzt die Updatesuche anstoßen, erscheint eine Fehlermeldung. Zum Updaten diesen Eintrag wieder auf "automatisch" ändern und die Updatesuche anstoßen und zwar wenn ihr es wollt und nicht wenn Microsoft es will!

    Windows 10 Pro:

    hier kann man über die Gruppenrichtlinien die Zwangsupdates so einstellen, das man eine Nachricht über bereitstehende Updates bekommt, bevor heruntergeladen und installiert wird, wie früher in Windows 7.

    Zu finden in: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/gp policy eintragen/OK. Die Einstellung erfolgt über Ziffern, die aufschlüsseln wie die Updates aufgespielt werden.

    Da ich hauptsächlich mit Tablett und Smartphone arbeite, sind die stets erfolgenden Zwangsupdates nach längerem Nichtgebrauch des Laptops besonders nervig. Wenn man den Rechner dann mal braucht, braucht er stundenlang für Microsofts Gängeleien, bis man endlich arbeiten kann. Mit der hier beschriebenen Methode braucht er ca. 1 Minute und 20s zum Booten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates

Die Seite wird geladen...

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates - Ähnliche Themen - deutlich Booten Zwangsupdates

Forum Datum

Surface Pro 7 plötzlich deutlich langsamer beim Starten und Herunterfahren

Surface Pro 7 plötzlich deutlich langsamer beim Starten und Herunterfahren: Hallo zusammen, seit 3 Tagen braucht mein Surface Pro 7 Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD plötzlich ein vielfaches an Zeit zum Starten und Herunterfahren als vorher. Zuvor war das Starten und Herunterfahren angenehm. Seit 3 Tagen ist es extrem langsam. Ich habe nichts neues installiert und...

Surface 7. April 2021

Win 10 Boot langsam?

Win 10 Boot langsam?: Hallo, ich habe vor kurzem Win 10 auf meinem Rechner installiert. Vorher Win 8.1. Mein Laptop hat nicht mehr aufgeladen, da habe ich ein neues Akku eingebaut. Es wurde mir geraden Win 10 zu installieren. Aber jetzt braucht er fast 10 Minuten oder auch manchmal mehr um Hochzufahren. Ohne die...

Windows 10 Support 15. September 2020

Langsames booten mit Windows 10 update

Langsames booten mit Windows 10 update: Hallo seit dem letzten W10 update starten meine beiden Laptops um ein vielfaches langsamer als vorher auf die Taskleiste muss ich auch sehr lange warten. Als Virenprogramm habe ich GData installiert. Wenn sie laufen funktioniert alles einwandfrei nur langsamer Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine...

Surface 26. Dezember 2019

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten: Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen (Datenträgerauslastung 100%). Hier muss sich Microsoft dringend...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Endlos Boot nach Zwangsupdate Okt. 2016

Endlos Boot nach Zwangsupdate Okt. 2016: Hallo Community, Gibt es schon news zu diesem Problem? Mein Laptop hängt seit dem letzten Zwangsupdate beim booten fest. Er geht an, das Dell logo erscheint und dann seit 12 stunden schwarzer Bildschirm und die kreisenden Punkte. Was kann ich tun? MfG D.Bender Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10

Computer startet deutlich langsamer nach Installation Windows 10: Seit der Installation von Windows 10 dauert das Hochfahren meines Laptops ca 4 mal so lang. Das Laptop ist ein Lenovo Ideapad 530 mit SSD für das Betriebssystem. Mit Windows 8 in ca 10 Sekunden Betriebsbereit, seit Windows 10 ca 45 Sekunden. Autostart habe ich bereits durchgeschaut und...

Windows 10 Support 2. August 2016

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM)

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM): Seit des Upgrades auf Windows 10 Pro x64 von Windows 8 Pro x64 (Upgrade von Win7Pro x64 OEM des ursprünglichen Betriebssystems des Laptops) dauert der Bootvorgang insgesamt deutlich länger bis die PW-Abfrage kommt und nochmal später dann der Desktop erscheint. Zur Beschleunigung hatte ich a)...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden