Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten

Helfe beim Thema Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SD_840, 28. Februar 2017.

1. SD_840
    SD_840 Gast

Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen (Datenträgerauslastung 100%). Hier muss sich Microsoft dringend etwas einfallen lassen, das geht so nicht! Wenn ich mit anderen darüber spreche, gibt es stets ähnliche Erfahrungen, wobei die meisten es auf ihre etwas älteren Rechner schieben. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die mir recht praktikabel erscheint und den Rechner in einer annehmbaren Zeit bereit sein lässt:

-Alle automatischen App-Updates aus dem Appstore deaktivieren

-In den Datenschutzeinstellungen alles deaktivieren, was nicht unbedingt nötig ist

-Zwangsupdates deaktivieren:

Windows 10 Home: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/services.msc eintragen/OK. Dann Windows Update (ziemlich unten) deaktivieren. Auf "manuell" setzten reicht nicht. Jetzt ist definitiv Schluss mit den nervigen Zwangsupdates. Will man jetzt die Updatesuche anstoßen, erscheint eine Fehlermeldung. Zum Updaten diesen Eintrag wieder auf "automatisch" ändern und die Updatesuche anstoßen und zwar wenn ihr es wollt und nicht wenn Microsoft es will!

Windows 10 Pro:

hier kann man über die Gruppenrichtlinien die Zwangsupdates so einstellen, das man eine Nachricht über bereitstehende Updates bekommt, bevor heruntergeladen und installiert wird, wie früher in Windows 7.

Zu finden in: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/gp policy eintragen/OK. Die Einstellung erfolgt über Ziffern, die aufschlüsseln wie die Updates aufgespielt werden.

Da ich hauptsächlich mit Tablett und Smartphone arbeite, sind die stets erfolgenden Zwangsupdates nach längerem Nichtgebrauch des Laptops besonders nervig. Wenn man den Rechner dann mal braucht, braucht er stundenlang für Microsofts Gängeleien, bis man endlich arbeiten kann. Mit der hier beschriebenen Methode braucht er ca. 3 Minuten zum Booten.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten - Ähnliche Themen - deutlich Booten

Forum Datum

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten: Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine...

Surface 26. Dezember 2019

Flashdrive nach Nutzung zur Wondowsinstallation deutlich weniger Speicher

Flashdrive nach Nutzung zur Wondowsinstallation deutlich weniger Speicher: Moin moin, Ich habe meinen PC neu gemacht und dazu windows per Flashdrive (in diesem Fall eine MicroSD) neu aufgesetzt und das Microsoft Medientool dazu verwendet. (Hat soweit super funktioniert) Nun ist aber von den 128GB der MicroSD auch nach Formatierung nur noch 32GB verfügbar bzw. stellt...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Marktanteile: Windows 10 nimmt deutlich Fahrt auf, Firefox verliert

Marktanteile: Windows 10 nimmt deutlich Fahrt auf, Firefox verliert: Marktanteile: Windows 10 nimmt deutlich Fahrt auf, Firefox verliert [ATTACH]Auch wenn Microsoft sich in letzter Zeit wieder verstärkt darum bemüht, Nutzer von Windows 7 hin zu Windows 10 zu lotsen, zeigt sich das alte Betriebssystem weiterhin mit einer überaus stabilen Nutzer-Anzahl. Das hat...

Windows 10 News 2. Juni 2019

Die Schrift ist sehr blass. Wie kann ich sie deutlicher machen?

Die Schrift ist sehr blass. Wie kann ich sie deutlicher machen?: die schrift ist sehr blass.wie kann ich sie deutlicher machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Pfingst-Deal bei MS: Surface Laptop + Surface Pro deutlich günstiger

Pfingst-Deal bei MS: Surface Laptop + Surface Pro deutlich günstiger: Pfingst-Deal bei MS: Surface Laptop + Surface Pro deutlich günstiger [IMG]Microsoft hat zum Pfingstmontag interessante Rabattaktionen gestartet. Zum einen gibt es den Surface Laptop mit 20 Prozent Abschlag, und das Surface Pro wird mit bis zu 669 Euro Preisvorteil angeboten. Wer jetzt zugreift...

Windows 10 News 21. Mai 2018

95% für Entwickler: Microsoft zahlt deutlich mehr Anteil für App-Verkauf

95% für Entwickler: Microsoft zahlt deutlich mehr Anteil für App-Verkauf: 95% für Entwickler: Microsoft zahlt deutlich mehr Anteil für App-Verkauf [IMG]Microsoft hat einen neuen Plan, wie der Software-Riese weitere Entwickler dazu bewegen kann, Anwendungen für den Microsoft Store bereitzustellen: Man lockt mit dem besten Mittel das man hat: Man lockt jetzt mit mehr...

Windows 10 News 7. Mai 2018

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates: Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten mit einhergehender Updatesuche und Updateinstallation. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM)

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM): Seit des Upgrades auf Windows 10 Pro x64 von Windows 8 Pro x64 (Upgrade von Win7Pro x64 OEM des ursprünglichen Betriebssystems des Laptops) dauert der Bootvorgang insgesamt deutlich länger bis die PW-Abfrage kommt und nochmal später dann der Desktop erscheint. Zur Beschleunigung hatte ich a)...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten [gelöst]