Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe dass mir hier einer weiter helfen kann. Ich versuche jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H.Rieger, 13. August 2015.

  1. H.Rieger
    H.Rieger Gast

    Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme und hoffe dass mir hier einer weiter helfen kann.


    Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen, die Desktop-Hintergundbild-Diashow einzurichten, aber ohne wirklichen Erfolg.


    Da die Bilder, die ich als Diashow benutzen möchte auf einem Netzlaufwerk liegen, natürlich hat der User vollen Zugriff auf das Netzlaufwerk, habe ich versucht das Verzeichniss aus zu wählen, aber leider immer ohne Erfolg.

    Mittlerweile, habe ich mal Testweise das Verzeichniss auf die Festplatte kopiert und da kann ich es auswählen.


    Es sieht also so aus, als das man bei dem Hintergrundbild in mit der Einstellung "Diashow" nur Verzeichnisse von einer Festplatte benutzen kann, aber keine Verzeichnisse von einem Netzlaufwerk...


    Ist das anderen auch schon Aufgefallen oder mache ich da was falsch, oder ist es dann doch schon ehr ein Bug bei Windows 10? Bei Windows 7 und 8.1 hat dass immer super funktioniert.


    Hoffe mir kann hier einer einen Tipp geben, wie ich der Diashow auch ein Verzeichniss von einem Netzlaufwerk zuweisen kann.


    Es sei noch gesagt, das man einzelne Bilder im Hintergrundbild-Menü ohne Probleme vom Netzlaufwerk geladen bekommt.


    Danke und Grüße

    Henning

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Sense
    Sense Gast

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem.
    Betrifft auch eine NAS, wo meine Bilder liegen.
    Schade, dass noch keiner eine Antwort hat.
    Unter Windows 7 liefs ja einwandfrei.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ H.Rieger nein Du machst keinen Fehler habe es mal kurz bei mir durch gespielt auch ich musste die Bilder auf die Festplatte kopieren.
    Microsoft sträubt sich anscheinend, da ich auch noch eine Meldung bekomme mir dies zu erlauben. Aber auf der anderen Seite ich habe noch nie eine Dia-Show als Desktop-Hintergrund gewählt, ich bin da geizig wenn es um die RAM gehen. Früher hatte ich mal Dream-Scene benutzt, das kann man auch mit dem VLC-Player machen. Eine sogenannte Video-Schleife als bewegtes Hintergrundbild, aber das geht alles auf die RAM-Bausteine.
     
Thema:

Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen - Diashow Desktop Hintergrund

Forum Datum

Hintergrund Diashow

Hintergrund Diashow: Ich habe mir neulich einen Ordner mit Hintergrundbildern zusammengestellt, der einmal pro Tag das Hintergrundbild wechseln soll ist in den Windows-Einstellungen auch alles so normal eingestellt. Ich habe aber das Problem, dass Windows einfach beliebig schnell mal alle 2 Stunden, mal alle 10, mal...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

WIN 10 Hintergrund Diashow

WIN 10 Hintergrund Diashow: Guten Tag, es wird hier berichtet, dass man über die Eingabe control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper die Taktzeit unter 1 Min setzen kann. Ich komme mit dieser Eingabe immer wieder auf die übliche vorhandene Einstellung 1 Min. Dieses Bild unten wird nicht angezeigt. Mache...

Windows 10 Support 10. August 2020

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild"

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild": Ich habe bei meinem Desktop-Hintergrund "Diashow" (Wechsel 1 Minute) ausgewählt. Dieser wechselt aber nach einigen Stunden oder auch am nächsten Tag auf "Bild". Was kann ich tun? Die gleiche Einstellung beim Sperrbildschirm funktioniert und bleibt erhalten. System: Windows 10 Home 1709...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 Desktop Hintergrund - Favoriten Diashow

Windows 10 Desktop Hintergrund - Favoriten Diashow: Hallo, ist es möglich unter Windows 10 PC , den Desktophintergrund Variabel zu gestalten? Unter Windows 7 konnte man festlegen "Nur Bilder mit Bewertung /Favoriten" , finde den Punkt bei Windows 10 nicht mehr. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2017

Hintergrund Diashow

Hintergrund Diashow: Hallo, ich habe mein Desktop so eingestellt dass er jede 6 Stunden wechselt. Nach dem 2. Bild wechselt er wieder zum 1. zurück. Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Desktop-Hintergrund als Diashow

Desktop-Hintergrund als Diashow: Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber ich schaffe es nicht den Desktop Hintergrund als Diashow einzustellen. Bei einem PC funktioniert es mit dem Blumendesign von Windows Hintergründen, bekomme es aber leider nicht heraus, aus welchem Ordner diese Bilder bezogen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Desktop-Hintergrund, Diashow, Original-Dateiname

Desktop-Hintergrund, Diashow, Original-Dateiname: In Windows 10 kann man ja über "Einstellungen, Personalisierung, Hintergrund, Diashow" einen Ordner, z. B. "Bilder", auswählen, aus dem dann in ausgewählten Zeitintervallen alle Bilder, auf Wunsch in zufälliger Reihenfolge, als Bildschirmhintergrund angezeigt werden. Manchmal möchte man sich mit...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Windows 10 Hintergrund Diashow

Windows 10 Hintergrund Diashow: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unter Windows 10 mehrere Bilder als Diashow als Hintergrund einstellen. Unter Windows 7 (meinem vorherigen os hat das immer hervorragend funktioniert) die Zeit wann er das Bild wechseln soll wird gar nicht beachtet (dies soll jede Minute...

Windows 10 Support 19. September 2015

Windows 10 - Diashow für Desktop-Hintergrund funktioniert nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 diashow funktioniert nicht

    ,
  2. hintergrund diashow funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 desktophintergrund diashow

    ,
  4. windows 10 desktop hintergrund diashow,
  5. Windows 10 Diashow Geht Nicht,
  6. Diashow funktioniert nicht,
  7. diashow funktioniert nicht windows 10,
  8. windows 10 hintergrund diashow läuft nicht,
  9. windows 10 bildschirmhintergrund diashow,
  10. hintergrund diashow windows 10,
  11. Diashow windows 10 funktioniert nicht,
  12. windows 10 hintergrund diashow funktioniert nicht,
  13. diashow desktop funktioniert nicht,
  14. win 10 diashow geht nicht,
  15. windows 10 hintergrundbilder einstellen funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden