Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen?

Helfe beim Thema Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte kürzlich einen Crash unter Windows 10 Home 64Bit und es ließ sich nicht mehr reparieren. Ich hatte mir dann eine neue Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adnares, 25. November 2016.

1. adnares
    adnares Gast

Hallo,

ich hatte kürzlich einen Crash unter Windows 10 Home 64Bit und es ließ sich nicht mehr reparieren.

Ich hatte mir dann eine neue Festplatte gekauft (und neues Mainboard, Prozessor und Speicher, weil ich das ohnehin vor hatte) und habe Windows neu installiert.

Viele persönliche Daten wie Musik, Videos und Bilder habe ich schon seit Jahren auf anderen Festplatten ausgelagert und somit noch vorhanden.

Aber der "Dokumenten"-Ordner ist nicht komplett, weil viele Programme und Spiele gerne in den Dokumente-Ordner der Windows Partition speichern wollten.

Dieser Ordner ist auch noch vorhanden und ich kann quasi auch drauf zugreifen, allerdings kann ich damit nichts machen. Ich kann sie nicht verschieben oder kopieren oder sonst irgendwie benutzen. Ich weiß nicht warum, aber es ist halt so.

Außerdem ist vieles sehr "sonderbar". So hatte ich vorhin z.B. im alten "Dokumente" Ordner einige Ordner gelöscht, die ich nicht mehr brauche (z.B. von uralten Spielen) und schien auch erst weg zu sein, als ich den Ordner später wieder aufrief, waren sie aber wieder da.

Außerdem wundert mich, dass im alten "Benutzer" Ordner einige Ordner das Datum des gestrigen Tages haben, als ich Windows neu installiert hatte (wie gesagt, habe ich das auf eine ganz neue Festplatte installiert und erst später die alten Festplatten angeschlossen).

Was ich mich im Moment frage: Kann ich Benutzer-Einstellungen, bzw. den Dokumenten-Ordner mit "Bordmitteln" irgendwie wieder in das aktuelle Windows einarbeiten.

UND/ODER: kann ich die alten Windows Ordner irgendwie zu "normalen" Ordnern machen, so dass ich dort heraus kopieren und zugreifen kann?

Oder irgendwelche anderen Hinweise darüber, was man wohl am besten machen kann, in solchen Situationen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? - Ähnliche Themen - Dokumente alten holen

Forum Datum

"Recent": Alte Dokumente anzeigen, die man bearbeitet hatte

"Recent": Alte Dokumente anzeigen, die man bearbeitet hatte: Moin zusammen, unter Win7 gabe es die Option - recent documents - im menue, wenn man auf das Win Symbol geklickt hatte. Dann wurden die letzten - ca. 20 - Dokumente angezeigt, die man geöffnet hatte. Und es wurden hier auch alle Arten von Dokumenten - excel, word, pdf etc, angezeigt....

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10)

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10): Hallo, ich kann den Systemordner 'Dokumente' nicht verschieben (Windows 10). Bei den anderen, zB. 'Bilder' gibt es unter Eigenschaften den Reiter 'Pfad', hier jedoch nicht. Was tun? Vielen Dank, RR Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Drucken von Word Dokumenten mit Windows 10

Drucken von Word Dokumenten mit Windows 10: beim Drücken von Word Dokumenten erscheint sinngemäß die folgende Fehlermeldung: unzureichende Speicherressourcen was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2017

Alte Fotoanzeige unter Windows 10

Alte Fotoanzeige unter Windows 10: Beim öffnen einer JPG-Datei mit Windows-Fotoanzeige erscheint immer die Info, dass Programm kann nicht ausgeführt werden. Was muss geändert werden. Verwende Win10 64 Bit. Win 10 ist neu aufgespielt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 für alten Rechner

Windows 10 für alten Rechner: Hallo ich habe eine vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. ich habe ein leistungstarke leptop und habe auf mein leptop windows 10 home premium installiert. nun habe ich ein altes rechner mit windows 10 enterprise und wollte es ausmustern und wegwerfen. wie kann ich windows 10 enterprise auf...

Windows 10 Support 24. September 2016

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu

kann keine office dokumente bearbeiten - altes dateiformat - nur lesemodu: Nach dem update meines lumia 640 dual sim auf Windows 10 kann ich keinerlei docx dateien auf onedrive bearbeiten, nur im lesemodus öffnen, laut fehlermeldung handelt es sich um ein altes dateiformat, obwohl ich am pc office 365 nutze, also immer der neueste stand. Um dokumente mobil zu...

Windows 10 Mobile 9. September 2016

Schnellzugriff auf Dokumente über Taskleiste bei Windows 10

Schnellzugriff auf Dokumente über Taskleiste bei Windows 10: Seit der Installation von Windows 10 werden bei Rechtsklick auf die Icons in der Taskleiste von Word, Excel, Powerpoint, etc. die zuletzt verwendeten Dokumenten nicht mehr angezeigt. Hat hier jemand eine Lösung? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...: Hallo, In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man sie finden konnte. Bei den...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? [gelöst]