Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen?

Helfe beim Thema Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte kürzlich einen Crash unter Windows 10 Home 64Bit und es ließ sich nicht mehr reparieren. Ich hatte mir dann eine neue Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adnares, 25. November 2016.

  1. adnares
    adnares Gast

    Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen?


    Hallo,


    ich hatte kürzlich einen Crash unter Windows 10 Home 64Bit und es ließ sich nicht mehr reparieren.

    Ich hatte mir dann eine neue Festplatte gekauft (und neues Mainboard, Prozessor und Speicher, weil ich das ohnehin vor hatte) und habe Windows neu installiert.

    Viele persönliche Daten wie Musik, Videos und Bilder habe ich schon seit Jahren auf anderen Festplatten ausgelagert und somit noch vorhanden.

    Aber der "Dokumenten"-Ordner ist nicht komplett, weil viele Programme und Spiele gerne in den Dokumente-Ordner der Windows Partition speichern wollten.

    Dieser Ordner ist auch noch vorhanden und ich kann quasi auch drauf zugreifen, allerdings kann ich damit nichts machen. Ich kann sie nicht verschieben oder kopieren oder sonst irgendwie benutzen. Ich weiß nicht warum, aber es ist halt so.


    Außerdem ist vieles sehr "sonderbar". So hatte ich vorhin z.B. im alten "Dokumente" Ordner einige Ordner gelöscht, die ich nicht mehr brauche (z.B. von uralten Spielen) und schien auch erst weg zu sein, als ich den Ordner später wieder aufrief, waren sie aber wieder da.

    Außerdem wundert mich, dass im alten "Benutzer" Ordner einige Ordner das Datum des gestrigen Tages haben, als ich Windows neu installiert hatte (wie gesagt, habe ich das auf eine ganz neue Festplatte installiert und erst später die alten Festplatten angeschlossen).


    Was ich mich im Moment frage: Kann ich Benutzer-Einstellungen, bzw. den Dokumenten-Ordner mit "Bordmitteln" irgendwie wieder in das aktuelle Windows einarbeiten.

    UND/ODER: kann ich die alten Windows Ordner irgendwie zu "normalen" Ordnern machen, so dass ich dort heraus kopieren und zugreifen kann?

    Oder irgendwelche anderen Hinweise darüber, was man wohl am besten machen kann, in solchen Situationen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? - Ähnliche Themen - Dokumente alten holen

Forum Datum

Windows 10 holen?

Windows 10 holen?: Braucht man für den download von windows 10 zwingend einen zweiten PC oder kann man es einfach auf dem aktuellen downloaden? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-holen-2

Windows 10 Support 15. August 2020

Holen sie sich ihre Windows Lizenz?

Holen sie sich ihre Windows Lizenz?: Ein Kumpel hat einen neuen laptop, jedoch im Windows Home in s Modus was nicht das Problem ist denke ich mal aber um den s Modus auszuschalten taucht immer eine Nachricht auf bzw bei vielen Dingen [ATTACH] Windows ist auch aktiviert. Wie bekommt man diese Nachricht weg, sodass man den s...

Windows 10 Support 14. August 2020

dokumente vergleichen windows 10

dokumente vergleichen windows 10: wie kann ich dokumente vergleichen und doppelte löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Welche Windows Version sollte ich mir holen?

Welche Windows Version sollte ich mir holen?: Sollte ich mir Windows 10 Professional oder Windows 10 Home holen danke? https://www.gutefrage.net/frage/welche-windows-version-sollte-ich-mir-holen

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Pro oder Home holen?

Windows 10 Pro oder Home holen?: Was ist besser zum zocken? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-oder-home-holen

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 - Dokumente nicht löschbar?

Windows 10 - Dokumente nicht löschbar?: Möchte gerne ein Dokument löschen, doch jedes Mal, wenn ich den Ordner anklicke, erscheint die Meldung: Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "..." erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können. Und davor kommt die Meldung, ich müsse Adminstratorberechtigungen...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

"Recent": Alte Dokumente anzeigen, die man bearbeitet hatte

"Recent": Alte Dokumente anzeigen, die man bearbeitet hatte: Moin zusammen, unter Win7 gabe es die Option - recent documents - im menue, wenn man auf das Win Symbol geklickt hatte. Dann wurden die letzten - ca. 20 - Dokumente angezeigt, die man geöffnet hatte. Und es wurden hier auch alle Arten von Dokumenten - excel, word, pdf etc, angezeigt....

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...

Finde den alten Punkt für zuletzt geöffnete Dokumente aus älteren Windows-Versionen im...: Hallo, In früheren Windows-Versionen gabs im Startmenü immer einen Menüpunkt für zuletzt geöffnete Dokumente. Diesen vermisse ich in Windows 10. In Windows 7 gabs immerhin noch in den Listen der häufig verwendeten bzw. angehefteten Programme Pfeile, mit denen man sie finden konnte. Bei den...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10: "Dokumente" vom alten Windows 10 holen? [gelöst]