Windows 10 Downgrade auf Win 8.1

Helfe beim Thema Windows 10 Downgrade auf Win 8.1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe mir vor einiger Zeit ein Odys Winpad V10 mit Windows 8.1 gekauft. Als dann Windows 10 raus kam gingen einige Dinge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterSchönborn, 17. Dezember 2015.

  1. PeterSchönborn
    PeterSchönborn Gast

    Windows 10 Downgrade auf Win 8.1


    Hallo liebe Community,


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Odys Winpad V10 mit Windows 8.1 gekauft. Als dann Windows 10 raus kam gingen einige Dinge nicht. Darunter war auch das der G-Sensor ( Wenn man da Pad dreht müsste ich in der Regel auch der Bildschirm drehen ) nicht erkannt worden ist. Also dachte ich mit den nächsten Updates würde sich dieser Fehler beheben. Bisher ist nichts passiert und ich bekomme das Gefühl das der G-Sensor nie funktionieren wird. Es werden zwar Treiber und Regestryeinträge vom Hersteller dafür geliefert, aber nach dem ersten Versuch hat sich Win 10 total aufgehängt und mit Blue Screen die Arbeit eingestellt. Musste also komplett zurücksetzen damit es wieder gelaufen ist.


    Jetzt schein sich Windows 10 zu weigern die Regestry Einträge anzunehmen was wohl ein Bug bei Windows 10 zu sein scheint.


    Ich würde jetzt gerne auf Windows 8.1 zurück kehren und für den Fall das es wieder gehen sollte dann wieder zurück auf Windows 10. Ob das aber funktionieren kann weiß ich nicht.


    Ich meine der Hersteller hat Windows 8.1 auf seiner Seite abgelegt.


    Was soll ich jetzt machen ??


    Gruß

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterSchönborn, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. netbooker
    netbooker Gast

    Hallo! Habe das gleiche Problem - hast du inzwischen eine Antwort gefunden?
     
    #2 netbooker, 3. März 2016
Thema:

Windows 10 Downgrade auf Win 8.1

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Downgrade auf Win 8.1 - Ähnliche Themen - Downgrade Win

Forum Datum

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?: Hallo, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 Downgradet. habe ihn gestern ein paar Stunden laufen lassen, doch nichts ist passiert. Der PC bootet, zeigt aber nur Blackscreen. an was kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/blackscreen-nach-win-10-downgrade

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Lenovo Ideapad 3 von Win11 auf Win 10 downgraden?

Lenovo Ideapad 3 von Win11 auf Win 10 downgraden?: Wie kann ich bei meinem Lenovo Ideapad welches ich mit win 11 gekauft habe auf win 10 downgraden. Da es sich um Win11 home handelt kann ich so weit ich weiß nicht den windowsinstaller (dem Programm mit welchem man auch einen Bootstick macht) nutzen. Ich habe ebenfalls versucht über meinen...

Windows 10 Support 17. November 2022

Microsoft Surface von WIN 11 auf WIN 10 downgraden?

Microsoft Surface von WIN 11 auf WIN 10 downgraden?: Hey, ich habe mir ein Microsoft Surface Pro7+ geholt, mag jedoch Windows 11 nicht. Ist es möglich irgendwie ganz einfach auf Windows 10 zu downgraden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-surface-von-win-11-auf-win-10-downgraden

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop

Von Windows 11 zurück auf Windows 10. Problem: Bootloop: Moin an alle. Um es vorweg zu nehmen: ich bin kein Profi und habe ziemlich wenig Ahnung was Betriebssysteme betrifft. Ich habe also folgendes Problem. Ohne mein Einverständnis zu haben, hat sich Windows von Win10 auf Win11 geupdatet. Natürlich wollte ich das nicht, und habe es direkt...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2022

2x Minecraft und keine Icons nach Win 10 downgrade?

2x Minecraft und keine Icons nach Win 10 downgrade?: Ich habe auf Win 10 gewechselt und jetzt besitze ich 2x minecraft in der Taskleiste und meine Games haben keine Icons [ATTACH] [ATTACH] Woran liegt das und viel wichtiger wie korrigiere ich das https://www.gutefrage.net/frage/2x-minecraft-und-keine-icons-nach-win-10-downgrade

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?

Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf meinen PC hat und jeden Atemzug kontrollieren könnte. Außerdem bin ich bald fertig mit meinem Studium. Meine Frage lautet, kann ich von Win 10 Education...

Windows 10 Support 21. September 2020

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro: How can I make this Downgrade? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Downgrade auf Win 7

Downgrade auf Win 7: Auf meinem PC war Win 7 vorinstalliert. Ich habe das kostenlose Upgrade auf Win 10 genutzt und musste feststellen (seit August 2017), dass nach den Windows Sicherheitsupdates mein HP Laser Jet Pro MFP M127 nicht mehr druckt. "Ich habe keine Lust" mehr ständig die Updates zu deinstallieren und...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2018

Windows 10 Downgrade auf Win 8.1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auf windows 8.1 downgraden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden