Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Helfe beim Thema Windows 10 Dual Boot Ubuntu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucaWsp, 3. Januar 2018.

1. LucaWsp
    LucaWsp Gast

Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu.

Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und eine mit Ubuntu 16.04.3 . Wenn ich den PC starte wird automatisch Windows gestartet, ich hätte jedoch lieber eine Auswahlmöglichkeit zwischen Windows und Ubuntu beim Start. Das ändern der Bootreihenfolge im Efi Eintrag bringt nur beim nächsten Start etwas, dann wird in Grub gestartet von wo ich Windows oder Ubuntu auswählen kann. Beim nächsten Start jedoch wird wieder direkt Windows 10 gestartet und nicht erst Grub (wo ich die Auswahlmöglichkeit hab). Hab im Efi Eintrag nachgeguckt, es wird immer der Eintrag beim nächsten Start auf Windows Boot Manager geändert, sodass Linux wieder weiter unten landet.

Meine Frage wäre nun: Kann ich bei Windows im Boot Manager einstellen das ich für nen paar Sekunden die Auswahl hab zwischen Linux und Windows, oder wäre es möglich den Ubuntu/Grub Eintrag dauerhaft nach oben zu verschieben in der Efi Eintrags-Liste ? In letzterem Fall hab ich ja immer die Auswahl zwischen Linux und Windows...

LG,

Luca

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ LucaWsp, hast Du dies hier schon versucht?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dual Boot Ubuntu - Ähnliche Themen - Dual Boot Ubuntu

Forum Datum

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...

Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT...: Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader Grub2 von Liunx manuell auswählen, ob ich Linux oder Win10 starten möchte. Dies hat super funktioniert. Nun musste ich mein Mainboard austauschen, alle...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Windows nach dual-boot installation zerschoßen

Windows nach dual-boot installation zerschoßen: Hallo Leute Da ich neu in diesem Forum bin bin ich mir fast sicher diesen Thread an die falsche Stelle gestellt aber egal. Also zu meinem Problem. Ich habe einen Laptop auf dem ich eine Windows 10 und eine Ubuntu installation hatte. Dies hat im grub Bootloader auch super funktioniert. Aber nun...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2019

Dual Boot Setup

Dual Boot Setup: Hallo, wie konfiguriert man ein Dual-Boot System mit Win10 & WinServer16? Die Beiden Windows Versionen sind jeweils separat auf einer eigenen HD installiert und funktionieren auch wenn ich jeweils nur eine HD physisch mit dem Rechner verbinde, aber beide gleichzeitig fehlt der Dual-Boot setup....

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Dual boot manager

Dual boot manager: Wie kann ich eine bereits auf einer weiteren Festplatte installierte Windows 7 32bit Version dem Bootmanager meiner aktuellen Windows 10 x64 Version hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Duales Booten Wie kann ich das reparieren?

Duales Booten Wie kann ich das reparieren?: Hallo, nach dem autom. Upgrade von Win 10 in den letzten Tagen habe ich ein Problem mit dem Rechner, denn beim Starten wird das ehemals funktionierende Bootsystem nicht mehr angezeigt. Ich bekomme keine Wahlmöglichkeiten mehr zwischen Win 10 und Win 8.1 angeboten. Die HDD ist in 2...

Windows 10 Support 29. April 2016

Dual Boot mit EasyBCD

Dual Boot mit EasyBCD: Ich möchte mein Windows 7 System behalten unbd dieses in eine andre Partition kopieren. Die "alte" Windows 7 - Partition möchte ich auf Windows 10 upgraden. Erkennt Windows 10 die 2. Systempartition automatisch und erstellt ein Dual-Boot oder muss das mit EasyBCD erstellt werden. Ist die...

Windows 10 Support 14. April 2016

Was passiert mit dual Boot?

Was passiert mit dual Boot?: Hallo, ich benutze zurzeit Windows 7, Xp und Ubuntu. Nun möchte ich auf Windows 10 upgraden. Muss ich alle Systeme neu installieren oder ändert sich nichts? Danke schon mal im voraus ; ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows 10 Dual Boot Ubuntu [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 ubuntu dual boot

,
  2. windows 10 laptop dual boot ubuntu

,
  3. ubuntu dualboot mit windows 10

,
  4. windows 10 dual boot ubuntu,
  5. bootmanager windows 10 und kubuntu,
  6. ist das boot ubuntu schädlich,