Windows 10 E-Mail als Standard

Helfe beim Thema Windows 10 E-Mail als Standard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich aus einer Anwendung einer Mailadresse (als Link im Dokument) antworten will, wird immer die Outlook-App aufgerufen. Ich habe dort aber keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredP.007, 29. Oktober 2018.

  1. ManfredP.007
    ManfredP.007 Gast

    Windows 10 E-Mail als Standard


    Wenn ich aus einer Anwendung einer Mailadresse (als Link im Dokument) antworten will, wird immer die Outlook-App aufgerufen. Ich habe dort aber keine meiner Mailadressen hinterlegt und möchte daher, dass solche Aktionen mit der Windows 10 Mail App automatisch geöffnet werden. Wo und wie kann ich die Einstellung vornehmen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredP.007, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    die Mail-App ist als Standard bei Windows 10 eingerichtet. Daher wirst du selber wohl Einstellungen diesbezüglich getroffen haben. Ändern Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps.

    Peter
     
  4. ManfredP.007
    ManfredP.007 Gast
    Sorry, diese Einstellung habe ich genau so konfiguriert. Problem: PDF-Programm (Nuance Power PDF Standard), Datei (eingescannte RE mit OCR-Erkennung) beinhaltet eine Mailadresse, wenn ich diese anklicke, öffnet sich Outlook und nicht Mail...... Im PDF-Programm
    gibt es in den Optionen auch keine Möglichkeit, das Standard-Mailprogramm zu deffinieren.
     
    #3 ManfredP.007, 29. Oktober 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich denke Mal das es daran liegt das Mail nicht das dazu nötige Protokoll beherrscht. Send to aus dem Explorer geht mir Mail auch nicht.
     
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Oder das ist eine der seltenen Nachwirkungen vom Upgrade.
    Da würde ich dann auf ein Cleaninstall setzen.
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
Thema:

Windows 10 E-Mail als Standard

Die Seite wird geladen...

Windows 10 E-Mail als Standard - Ähnliche Themen - Mail Standard

Forum Datum

E-Mail-Standard-programm wird nicht gefunden

E-Mail-Standard-programm wird nicht gefunden: Hallo, habe mir einen neuen PC geleistet. 64-bit-Version von Windows 10 ist geladen. Alles unktioniert, nur wird mein E-Mail-Standard Programm nicht erkannt, wenn ich ein Dokument einscanne und direkt per E-Mail verschicken will. Im Netz und in den Foren steht viel darüber, habe aber noch keine...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2021

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client"

Senden an Email Empfänger nicht möglich: Fehlermeldung "Standard E-Mail-Client": Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10 Education 64 bit neu installiert. Soweit läuft alles wie es soll, bis auf eine kleine aber wichtige Sache: Ich kann über das Kontextmenü Dateien nicht via E-Mail versenden. Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache und Senden an -> E-Mail...

Windows 10 Support 26. November 2020

Standard-E-Mail-Programm

Standard-E-Mail-Programm: Als Standard-E-Mail-Programm möchte ich mit dem E-Mail-Programm von T-Online arbeiten, so dass sich dieses automatisch öffnet, wenn ich im Internet-Explorer einen E-Mail-Button anklicke. Wie und wo kann ich dies unter Windows 10 einstellen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2019

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht

Senden an und Standard-eMail-Client funktionieren nicht: Hallo, ich habe mehrer neue Rechner in eine bestehende Windows Domain eingebunden, allsesam Neuinstallation mit Windows 10, Office 2016 ohne Outlook, Adobe DCTobit David als eMail-Client, und Sage SNC 2016. Alle aktuellen Updates sind eingespielt. Der Tobit Client ist als standard eMail-Client...

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Februar 2019

sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Live Mail wird seit letztem Windows Update nicht mehr als Standard Email Client erkannt

Live Mail wird seit letztem Windows Update nicht mehr als Standard Email Client erkannt: Das Problem tritt im speziellen mit Brother Druckern auf, die ControlCenter4 benutzen. Obwohl Live Mail als Standard Programm festgelegt ist, kommt die Fehlermeldung dass kein Standard Mail Programm eingerichtet ist. Das gleiche passiert auch mit Thunderbird, das ich probeweise installiert...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten

Windows Live Mail als Standard-Mail-Handler abschalten: Aus bestimmten Gründen habe ich neben dem regelmäßig benutzten Outlook 2016 auch noch Windows Live Mail auf dem Rechner und möchte dies beibehalten. Vermutlich habe ich irgendwann einen versehentlichen Handgriff gemacht, und nun ist Live Mail der Standard-Mail-Handler. Wie bekomme ich das...

Windows 10 Support 11. November 2017

SendTo Standard Windows 10 Mail - not Outlook

SendTo Standard Windows 10 Mail - not Outlook: Hi, I would like to send a .jpg as attachment to the standard E-Mail Programme, in best case choosing an account to send already. Tried Win+R/shell:sendto -> Link to Mail (copied from Start Menu), doesn´t appear in right click on file menu. Works e.g. with Dropbox. (Also no atts to add an...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Windows 10 E-Mail als Standard [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden