Windows 10 Education rückgangig

Helfe beim Thema Windows 10 Education rückgangig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor einigen Tage ein neues Notebook gekauft. Darauf wollte ich jetzt die Microsoft Office Programme installieren. Statt der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MZoege, 2. Mai 2018.

  1. MZoege
    MZoege Gast

    Windows 10 Education rückgangig


    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tage ein neues Notebook gekauft. Darauf wollte ich jetzt die Microsoft Office Programme installieren. Statt der Programme für Studenten, habe ich ausversehen das Windows 10 Education installiert. Keine Ahnung, wieso ich das nicht geblickt habe...


    Meine Frage: Ich hab den PC bereits komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, dennoch ist immer noch Windows 10 Education installiert. Ich würde gerne zu dem eigentlich installierten Betriebssystem zurückkehren. Jedoch ist das ja bereits installiert gewesen, weshalb ich keinen Product-Key hab. Eine CD bzw. Laufwerk gibt es nicht. Was mache ich jetzt? Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen! Windows 10 Edu ist leider nicht optimal für mich..


    Liebe Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    und mit welchem System wurde das Notebook verkauft?

    Einen ProductKey bei den vorinstallierten Systemen gibt es nicht, es ist eine elektronische Aktivierung, die im Motherboard gespeichert ist.

    Anscheinend hast du Windows selbst und nicht den Rechner auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es sind 2 ganz unterschiedlichen Verfahren.

    Wie genau du den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst - steht im Handbuch bzw. im FAQ-Bereich auf der Seite des unbekannten Herstellers vom unbekannten Notebook.

    Hoffentlich hast du die Wiederherstellungspartition bei der Installation von Education nicht gelöscht. Wenn doch - bitte wende dich wieder mal an den Hersteller.
     
    #2 VladiS111, 3. Mai 2018
  4. Terrier
    Terrier Gast
    kann ich nichts zu sagen, 0 Ahnung von komprimieren und warum oder weswegen.
    Das ganze Laufwerk C: ist also nicht komprimiert.

    was ist mit solchen Tipps.
    ich meine den Absatz mit rückgängig machen.
    Windows 10 komprimieren: So lässt sich Speicherplatz sparen
     
    #3 Terrier, 3. Mai 2018
  5. MZoege
    MZoege Gast
    Hey

    danke für die Antwort! Es handelt sich um ein Asus ZenBook 13 UX331UN. Eigentlich hat dieser Windows 10 Home installiert.

    Du empfiehlst also, den Rechner bzw. das ganze System zurückzusetzen, da ich anscheinend gestern nur Windows zurückgesetzt hab?

    Dann versuche ich das! Ansonsten muss ich ihn wohl nochmal einschicken...



     
  6. klein
    klein Gast
    Ich hatte ein Update vom einwandfrei laufenden Windows 7 auf Windows 10 versucht.
    hat insgesamt etwa eine Stunde gedauert danach hatte ich Windows 10 das aber eine unmenge Fehlermedungen verursachte und ständig abstürste einfach schrecklich.

    Jetzt habe ich das Windows 10 Update wieder rückgängig gemacht und Windows 7 läuft wieder rund.
     
Thema:

Windows 10 Education rückgangig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Education rückgangig - Ähnliche Themen - Education rückgangig

Forum Datum

Windows 10 Education

Windows 10 Education: Liebe Community, Habe Windows 10 download gemacht, als Microsoft es angeboten hat(kostenlos). Aber den digitalen Schlüssel-Code habe ich nicht mehr. Heute habe ich die Version 1809 vom Oktober 2018. Der Download hatte nicht 100% geklappt. Heute habe ich die Version 1809 Education. Nun...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 Education rückgängig machen?

Windows 10 Education rückgängig machen?: Guten Tag, ich bin Student und hatte Windows 10 Education geschenkt bekommen für eine gewisse Zeit. Irgendwie hatte ich nicht richtig darüber nachgedacht und hatte es nun aktiviert. Da ich aber lieber wieder auf Windows 10 Home wechseln würde, wollte ich um Hilfe dabei bitten. Ich habe den...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Windows 10 Education “Umzug“

Windows 10 Education “Umzug“: Hallo Zusammen, aus verschiedenen Gründen, werde ich Windows in Zukunft auf einer virtuellen Maschine nutzen wollen. Derzeit benutze ich Windows 10 education. Meine Frage ist nun also, wie das mit der Lizenzierung und Aktivierung aussieht, bzw. ob die Lizenz so wie ich sie brauche...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Windows 10 Education aktivieren

Windows 10 Education aktivieren: Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass ich einen gültigen Key für Windows 10 Education habe und auch diese Version installiert habe, aber immer wenn ich den Key eingebe, dann gibt er die Fehlermeldung das er keine Verbindung zu meine Organisation herstellen kann, aber ich weiß nicht was er...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Windows 10 Home Upgrade auf Windows 10 Education

Windows 10 Home Upgrade auf Windows 10 Education: Hallo, ich wollte fragen, wenn ich meine Computer von Windows 10 Home auf Windows 10 Edu Upgrade, ob der Windows 10 Home Product Key immer noch gültig ist und ich diesen z.B. für einen zweiten Computer verwenden kann. MfG, Lucas Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2018

Office 365 Education/Student

Office 365 Education/Student: Hallo! Ich habe mich bereits für das Studentenabo registriert und meine das Abo nun zu besitzen. Ich bin Studentin und habe ein Microsoft Surface Book 2. Somit habe ich "Mein Office" mit jeglichen Office Programmen schon vor installiert auf meinem Laptop, jedoch wird nicht registriert, wenn...

Surface 20. November 2018

Windows 10 S auf Windows 10 Education upgraden

Windows 10 S auf Windows 10 Education upgraden: Hallo an alle, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgende Situation: Ich bin Studentin und habe mir über das Uni-Netzwerk Windows 10 Education auf meinen Laptop A installiert. Hat alles super geklappt. Nun ist Laptop A heute kaputt gegangen und ich hab Laptop B gekauft. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 5. November 2018

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS...

Windows 10 Education auf ein weiteres Gerät mit dem selben Product Key und dem selben MS...: Hallo zusammen, Wie schon im Betreff bezieht sich meine erste Frage darauf, ob es möglich ist ein weiteres Gerät auf diese Weise zu nutzen. Zweite Frage: Ich hatte davor Windows 10 Home und da einen anderen P.K, nur kann ich den leider nicht mehr benutzen, seit ich das neue Windows 10...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Windows 10 Education rückgangig [gelöst]