Windows 10 Explorer friert ein?

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer friert ein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es passiert sehr of wenn ich Windows 10 starte das der Explorer einfriert. Das äußert sich das die Desktopsymbole nicht klickbar sind und sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andre19692, 28. Mai 2021.

  1. andre19692
    andre19692 Gast

    Windows 10 Explorer friert ein?


    Hallo, es passiert sehr of wenn ich Windows 10 starte das der Explorer einfriert.
    Das äußert sich das die Desktopsymbole nicht klickbar sind und sich auch keine Ordner öffnen lassen. Wenn ich dann den Taskmanager starte reicht das oftmals schon das es wieder funktioniert. Manchmal muss ich auch die Explorer.exe neu starten.
    Kann ich das irgendwie reparieren?

    :)
     
    #1 andre19692, 28. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Explorer friert ein?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer friert ein? - Ähnliche Themen - Explorer friert

Forum Datum

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv ist: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem.Nach einem Neustart PC - lassen sich die Dokumente mit Vorschaufenster aktiv meistens normal öffnen. Aber sobald das 1. mal das...

Windows 10 Support 30. November 2023

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an einen 3.x Anschluss an (USB A oder C) friert Windows Explorer ein bis ich den Stecker physisch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein

Windows Explorer friert alle 5-10 Minuten nach Start ein: Guten Tag zusammen,ich habe einen Rechner mit folgenden Komponenten:- Gigabyte x570 Mainboard Aorus Master- Nvidia Rtx 2080 ti Gigabyte Aorus- Ryzen 9 3900x - 4 x 16 GB RAM G Skill Trident Z Neo 16-19-19-39- Corsair AiO Wasserkühlung H150i Pro RGB- 500 GB Aorus NVMe M.2 Ssd- 4 TB WD Blue -...

Windows 10 Support 16. September 2021

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10

Explorer friert ein, wenn Vorschaufenster aktiv - Windows 10: Wenn ich das Vorschaufenster aktiviere, und eine Excel, PDF oder Word Datei öffne, blockiert meistens der Dateiexplorer. Ob Lokal oder Netzwerk, immer das selbe Problem. Betriebsystemname Microsoft Windows 10 ProVersion 10.0.19042 Build 19042Systemhersteller Dell Inc.Systemmodell OptiPlex...

Windows 10 Support 2. August 2021

Explorer friert nach Windows-Update ein

Explorer friert nach Windows-Update ein: Hallo, seitdem ich gestern das Funktionsupdate 2004 für meinen Windows 10-Rechner 64 bit installiert habe, friert Explorer regelmäßig ein. Ich habe bereits das Media Creation Tool darübergespielt, alle Treiber sind aktuell, genügend Speicherplatz ist ebenso vorhanden. Seit dem Update macht...

Windows 10 Support 10. August 2020

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine passende Lösung gefunden. Zurücksetzen ist übrigens nicht möglich, da gar keine Sicherungen vorhanden sind (??). - Windows Photo Viewer öffnet Bilder...

Windows 10 Support 1. September 2019

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns https://www.win-10-forum.de/redirect-to/?redirect=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fsysinternals%2Fdownloads%2Fautoruns bzw. ShellExView...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

ich keine Daten verschieben dabei friert der Explorer ebenfalls ein

ich keine Daten verschieben dabei friert der Explorer ebenfalls ein: Nach dem Sicherheitsupdate erscheint der Fehler : Ihr Computer ist für die Anwendung nicht konfiguriert COM Surrogate funktioniert nicht. Dieser Fehler hat Auswirkung auf den Dateiexplorer-beim Aufrufen der Eigenschaften der Laufwerke friert der Explorer ein ebenso kann ich keine Daten...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Windows 10 Explorer friert ein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden