Windows 10 formatieren und neu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 formatieren und neu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Windows 10 Home 64 Bit Version 1511 Build 10586.218 Intel Pentium Arbeitsspeicher 4GB Dieser Laptop wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mars547, 12. Juni 2016.

1. mars547
    mars547 Gast

Ich habe einen Laptop mit Windows 10.

Windows 10 Home 64 Bit

Version 1511

Build 10586.218

Intel Pentium

Arbeitsspeicher 4GB

Dieser Laptop wurde vor einiger Zeit von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet, ist also aktiviert.

Ich will den jetzt komplett formatieren, habe allerdings den Windows Key nicht mehr parat und befürchte, dass ich den Laptop nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr aktivieren kann.

Da ich über den Windows Key Viewer nur einen Generic Key auslesen kann, gibt es möglichkeiten, wie ich dieses Problem mit dem Key und der Aktivierung umgehen, aber dennoch die Festplatte komplett formatieren kann?

Vielen Dank für Antworten

Marius

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 formatieren und neu installieren - Ähnliche Themen - formatieren installieren

Forum Datum

SSD formatieren oder einfach windows zurücksetzten?

SSD formatieren oder einfach windows zurücksetzten?: Hallo, Ich baue mir einen neuen PC zusammen und frage mich ob ich meine alte ssd formatieren soll und windows neu installieren soll oder sollte ich einfach windows zurücksetzten. LG Fla https://www.gutefrage.net/frage/ssd-formatieren-oder-einfach-windows-zuruecksetzten

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge grad ein YT toutorial (von 2019). Da klickt er zum einem auf die ssd und dann unten auf neu. danach...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Windows 10 formatieren neu installieren welche Treiber?

Windows 10 formatieren neu installieren welche Treiber?: Hallo, ich möchte Windows 10 neu installieren bzw. die festplatte löschen. Ich habe gelesen ich muss vorher die Treiber auf einen usb stick downloaden. Ich habe mir den Pc zusammenbauen lassen also gibt es keine richtige Hersteller-Internetseite. Meine frage ist wo ich die richtigen Treiber...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

32 Bit Festplatte formatieren auf 64 Bit System?

32 Bit Festplatte formatieren auf 64 Bit System?: Moin Moin, Ich habe eine ältere Festplatte mit Windows XP 32 Bit drauf und möchte sie entweder in ein 64 Bit Windows 10 System einbauen, oder in ein 64 Bit Ubuntu System. Leider wird auf beiden Systemen die Festplatte weder im Betriebssystem selbst, noch im Bios erkannt. Unter Windows 10 habe...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?

Windows von HDD auf SSD ohne zu formatieren?: Hey Leute, wie es der Titel sagt wollte ich gerne meine Hauptfestplatte zu einer SSD tauschen. Kann man es irgendwie rüberkopieren ohne dass ich alles komplett formatieren muss und Windows neu installieren muss ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-von-hdd-auf-ssd-ohne-zu-formatieren

Windows 10 Support 28. September 2020

USB-STICK formatieren?

USB-STICK formatieren?: Hey ich habe einen 128GB USB Stick von lexar. Dieser Stick würde soweit ich weiß Mal auf einem Linux Rechner schreib geschützt. Wenn ich ihn jetzt in eine. Windows Rechner einstecke fragt er ob ich den Datenträger formatieren will wenn ich sage j sagt er das es ein Fehler ganz durch...

Windows 10 Support 25. September 2020

festplatte formatieren und windows neu installieren

festplatte formatieren und windows neu installieren: hallo mein pc ist langsam geworden , Festplatten voll, Fehlermeldungen hab die schnauze voll.... meine Entscheidung alles formatieren und neu machen . ich hab sowas noch nie gemacht also brauch ich ein paar tips - kann man win 10 irgendwo in der neusten version runterladen und dann mit...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10: Hallo Zusammen Ich hoffe, ich bin im richtigen channel. Wie es der Titel bereits sagt, möchte ich auf meine "vermutlich geschrottete" Festplatte eine Formatierung und neu Installation an meinem 2. Laptop durchführen Win8.1 oder auf meinem PC Win10. Der Grund dafür ist: Ich habe mir vor...

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows 10 formatieren und neu installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 formatieren und neu installieren

,
  2. windows 10 neu installieren formatieren

,
  3. win 10 formatieren und neu installieren

,
  4. windows 10 neu installieren und formatieren,
  5. windows 10 installieren und formatieren,
  6. windows 10 neuinstallation mit formatierung,