Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen

Helfe beim Thema Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zunächst möchte ich die Ausgangssituation beschreiben: Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC zusammengestellt wobei ich nur eine HDD als Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WendelinJäger, 25. Dezember 2016.

  1. WendelinJäger
    WendelinJäger Gast

    Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen


    Zunächst möchte ich die Ausgangssituation beschreiben:
    Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen PC zusammengestellt wobei ich nur eine HDD als Festplatte besaß. Auf dieser habe ich meinen dazugekauften Windows 8.1 Key installiert. Als dann das Gratis-Update zu Windows 10 zur Verfügung stand, habe ich dies genutzt und mir Windows 10 auf meinen Rechner geholt.

    Nun habe ich mir eine SSD gekauft und wollte meine Windows 10 (von Windows 8.1 gratis geupgradet) Version auf diese neu installieren. Dabei habe ich die Windows Funktion "Computer Zurücksetzen" verwendet und daraufhin meine alte HDD geleert. Daraufhin habe ich Windows (mit Hilfe meines Windows 8.1 Product Keys + Installations CD) auf meine SSD neu installiert. Nun habe ich sofort festgestellt, dass nicht Windows 10 installiert wurde sondern Windows 8.1


    Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwie noch meine alte Windows 10 Version bekommen kann oder ob ich es verbockt habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 WendelinJäger, 25. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen - Ähnliche Themen - free update übernommen

Forum Datum

Windows for free

Windows for free: Ich möchte auf einen alten Laptop, der kein Betriebssystem hat windows installieren, ohne dafür geld zu zahlen. Mir geht es nur darum, das gerät zu benutzen. jemand eine Idee, wie ich einen Installations USB dafür erstelle? womit fange ich an? Viele grüße

Windows 10 Installation & Upgrade 6. Januar 2023

Windows 10/11: Gruppenrichtlinien werden übernommen?

Windows 10/11: Gruppenrichtlinien werden übernommen?: Hallo ich habe eine Frage und zwar sehe ich häufig das an Schul PC beispielsweiße steht: "Gruppenrichtlinien werden übernommen", "Windows wird vorbereitet" und sowas Meine Frage: Welche Gruppenrichtlinien muss man verändert damit man dies angezeigt bekommt...

Windows 10 Support 28. November 2022

Windows Einstellungen werden wieder Übernommen?

Windows Einstellungen werden wieder Übernommen?: Moin, wenn ich mein PC neu aufsetze und mich dann mit mein Konto normal Anmelde ist das alte Hintergrund wieder da was ich vorher hatte kann man das irgendwie weg machen das das Standard Hintergrund Kommt? https://www.gutefrage.net/frage/windows-einstellungen-werden-wieder-uebernommen

Windows 10 Support 4. Juli 2022

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse: Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Update von 8 auf 10

Update von 8 auf 10: hallo, ich habe win 8 gekauft und instaliert, als win 10 erschien habe ich win 10 upgrade gemacht, jetzt will ich diese PC auffrischen geht aber nicht, es steht legen sie der instalation oder widerherstellungs cd ein, der update auf Version 1709 geht extrem lange bei 24% und nichts geht mehr....

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Update von Windows 8 auf Windows 10

Update von Windows 8 auf Windows 10: Ich habe ein HP Notebook (HP Envy dv7) vor Jahren mit Windows 8 Core neu gekauft. Dann habe ich ein Update auf Windows 8.1 Prof bei DailyDeal gekauf. Nach dem Update auf Windows 10 hatte ich nur noch Windows 10 Home. Alle Versuche Windows 10 Prof . sind an der Windowskey Eingabe gescheitert....

Windows 10 Support 29. August 2016

windows 8 auf windows 10 update

windows 8 auf windows 10 update: Hallo, ich habe ein Samsung Tablett. Dieser PC/Tablett wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Ich haben dann vor einigen Monaten auf Windows 10 upgedatet. Nach einem Windows Problem musste ich den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Jetzt habe ich wieder Win 8. Wie kann ich wieder Win 10...

Windows 10 Support 26. August 2016

Windows 10 free update von 8.1 nicht übernommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden