Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

Helfe beim Thema Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft. Bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKarl0812, 1. September 2018.

  1. AndreasKarl0812
    AndreasKarl0812 Gast

    Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.


    Hallo Community, ich bauche dringend eure Hilfe.

    Ich habe mir im März dieses Jahres online einen Rechner zusammengestellt und gekauft.


    Bisher funktionierte alles wunderbar (bis auf ein kleines Problem welches durch einen Stromausfall entstand, sich aber durch eine Neuinstallation von Win10 beheben ließ).


    Zu meinem Problem:

    Ich habe die letzten Tage mit meinen Freunden ein bisschen Minecraft gezockt.. schon da bemerkte ich, dass der Bildschirm c.a. 2 mal am Tag für 5 - 10 Sekunden schwarz wurde, aber danach wieder funktionierte.


    Als Ich aber gestern Abend wie immer gemütlich spielen wollte, hatte ich nach c.a. 30 Minuten zocken ein Standbild, welches sich einfach nicht mehr lösen wollte. Irgendwie bin ich dann doch auf den Desktop gekommen und habe bemerkt, dass ich zwar meine Maus noch bewegen konnte, aber Win10 auf keine Eingabe von mir mehr reagierte (nicht mal auf Strg + Alt + Entf). Trotzdem konnte ich mit meinem Freunden auf dem Teamspeak weiterhin reden..

    Nach einiger Zeit warten hab ich einfach den Power Knopf gedrückt und hab versucht über Nacht den PC mal mit Avira auf Viren zu prüfen. Doch es geschah wieder das Gleiche... Win10 hing sich nach c.a. 30 Minuten auf.

    Heute Nachmittag habe ich nochmals vergeblich versucht zu spielen, als dann aber der Fehler wieder auftrat sah ich mich gezwungen über den abgesicherten Modus Win10 zurückzusetzen. Ich habe den PC komplett zurückgesetzt und keine Daten behalten...


    Zu meinem Entsetzen tritt jetzt der Fehler zu meinem Entsetzen nach weniger als 5 Minuten auf...
    Ich habe im Taskmanager den Reiter "Leistung" beobachtet und festgestellt das die Festplatte C: Also meine AFOX SSD mit 240 GB mit 100% Auslastung angezeigt wird, sobald sich Win10 aufhängt...


    Der Fehler tritt außerdem sofort auf, sobald ich in den Win10 Einstellungen bin. (Also Windows-Updater, Energiesparplan, etc...)



    Ich hoffe jmd. kann mir helfen..


    Hier noch meine Hardware:

    - Intel COre i7 7700 4x 3.6 GHz

    - Gigabyte GA-H110M-S2V

    - Nvdia Geforce GTX1050Ti 4096 MB

    - 16 GB DDR4 PC2133

    - 240 GB SATA-III SSD (CWindows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    - 1000 GB HDD (DWindows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    - DVD Brenner

    - 600W Be Quiet! Pure Power

    - Win10 Home

    - WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit



    Sorry wegen möglichen Schreibfehlern!

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKarl0812, 1. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Guten Morgen

    Warum ein zurücksetzen wenn man mit einem Medium den Rechner komplett neu installieren kann und dazu nicht mal ein Key braucht

    Und ein Avira hat mit Sicherheit noch Reste im System!

    Also bitte komplett neu installieren und nie wieder einen fremden Virenscanner nutzen denn diese verursachen die allermeisten Fehler in W10

    Ein komplettes neu installieren heißt die Platte komplett löschen also Daten extern sichern was jeder User eigentlich immer machen sollte

    Hier kannst du das Tool herunterladen und dir mit dem Tool dann ein Medium erstellen

    Windows 10 herunterladen

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  4. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Und noch was wichtiges

    Vor dem kompletten neu installieren bitte die HDD abklemmen also das Sata Kabel abziehen dies nur aus Vorsicht damit Windows nicht doch irgendwie was darauf schreiben kann beim installieren

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  5. AndreasKarl0812
    AndreasKarl0812 Gast
    Danke schon mal für deine Hilfe.

    Ich erstelle gerade mit einem anderen Rechner einen Installationsstick: "Windows 10 wird heruntergeladen".

    Dann, wenn ich dass richtig verstanden habe, gehe ich wie folgt vor:

    1. Von Installationsmedium booten

    2. Mithilfe des Installationsmediums alle Partitionen löschen (Formatieren)

    3. PC ausschalten

    4. Laufwerk D: abklemmen

    5. Windows 10 neu installieren

    ---

    Aber denkst du wirklich, dass Avira an dem Problem schuld ist?

    Ich hatte das Problem ja schon vorher und hab erst deswegen Avira installiert.

    Danke nochmals UWE
     
    #4 AndreasKarl0812, 2. September 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Hast du es mal nur mit den Treiber von Windows versucht - bzw., wenn ja, dann mal schauen, ob der Hersteller Treiber anbietet.
     
  7. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Fast richtig

    Medium erstellen Fertig

    PC aus

    HDD abklemmen

    Medium in den PC vom Medium booten und die Installation starten und sollte eine Frage nach dem Key überhaupt auftauchen so klickt man ganz einfach auf >ich
    habe keinen Key<< das System wird später automatisch wieder aktiviert werden

    Liebe grüßeUWE

    P.S. Der Spuck ist normalerweise bei guter Hardware zwischen 15 und 30 min. vorbei
     
    #6 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Benutzer definiert installieren und dabei alle Partitionen löschen
    und den Rest Windows alleine machen lassen

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  9. AndreasKarl0812
    AndreasKarl0812 Gast

    Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    Hallo UWE

    UND DANKE!!

    Wie es scheint hast du das Problem gelöst Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    Windows neu installiert, alle treiber drauf tip top.

    Windows ist bisher noch nicht gefreezt.

    Jetzt werde ich die hdd wieder anstöpseln und einfach n bisschen beobachten und wenn alles klappt, hasst du mir viel ärger ersparrt.

    Danke!
     
    #8 AndreasKarl0812, 2. September 2018
  10. andywolf
    andywolf Gast
    Hallo, welche Maus hast Du den?
    Ich habe das gleiche Problem mit der Logitech G700s (gleiches Win.), ich muss dann immer das Ladekabel gesteckt lassen.
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Na Klasse passt scho

    Denke an meine erste Antwort installiere bitte keinen fremden Virenscanner dann wirst so gut wie keine Probleme mehr haben

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  12. AndreasKarl0812
    AndreasKarl0812 Gast
    So, hab jetzt ne weile gezockt und die HDD funktioniert auch wieder Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    Alles Perfekt, danke!
     
    #11 AndreasKarl0812, 2. September 2018
  13. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Na dann ist ja alles gut

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi, 2. September 2018
  14. Gimli67
    Gimli67 Gast

    Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

    besteht das Problem schon länger oder ist es z.B. mit dem WIN10-Upgrade aufgetreten?
    verwendest du WLAN?
    wenn ja, dann kann es sein, dass das WLAN den Bluetoothempfang stört
     
Thema:

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein. - Ähnliche Themen - friert kurz Start

Forum Datum

Monitor friert kurz ein und dann schwarzes bild?

Monitor friert kurz ein und dann schwarzes bild?: Hallo, Mein Monitor wird manchmal schwarz jedoch nicht weil er aus geht. Darufhin ziehe ich das HDMI kabel und stecke es ein und dann geht er wieder.Woran liegt das,ist es vielleicht Stromsparmodus . Ich habe einen 144hz Monitor der in Games und immer eigentlich problemlos funktioniert.Das...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein

Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein: Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die Version 1803 bzw. 1809 upzudaten. Sämtliche ca. 15 Installationsversuche endeten damit, dass der Rechner bei 53% des Installationsvorgangs hängen blieb....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein

Nach Windows 10 Update friert Computer nach kurzer Zeit ein: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillon Notebook mit I 5 Processor und NVIDIA Geoforce Karte, Habe Windows 10 Version Built 1803. Bei der Suche nach Updates meldet mein System, dass es auf dem neusten Stand ist. Dennoch friert nach dem Update Win 10 nach kurzer Zeit ein und ich muss den...

Windows 10 Support 20. November 2018

Windows 10 friert nach Start ein

Windows 10 friert nach Start ein: Mein Windows 10 fährt langsam hoch und friert dann nach unbestimmter Zeit ein. Dann kann ich keine Tasten bedienen und ich muss den Rechner aus und wieder einschalten . Habe ich das getan , dann läuft der Rechner einwandfrei . Nur bei dem Spiel No man's sky hängt er sich beim Laden manchmal...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf. In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach...

Windows 10 Support 30. September 2018

Der Start meines PC`s dauert sehr lange - wie kann ich das ändern?

Der Start meines PC`s dauert sehr lange - wie kann ich das ändern?: Der Start meines PC`s dauert sehr lange - wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows 10 friert bei jedem Start ein

Windows 10 friert bei jedem Start ein: Hallo, Seit dem Update auf Windows 10 friert das System nach jedem Start ein. Wenn dann Neu gestartet wird funktioniert es einigermassen. Fährt man den Rechner aber normal herunter, wird er beim nächsten start wieder freezen. Ausserdem braucht das System 10min länger als vorher um...

Windows 10 Support 28. April 2016

Windows 10 friert beim Start ein

Windows 10 friert beim Start ein: Hi, ich habe Windows 10 Pro 64 bit clean über einen USB Stick installiert. Es läuft soweit alles super, lediglich das Problem beim Starten habe ich. Wenn der PC komplett aus ist und ich ihn dann starte, friert mir der PC während des Ladens ein. Wenn der Kreis mit den kleinen Punkten...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Windows 10 friert kurz nach Start des PC´s ein. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows friert ein nach start