Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert nach 5 Minuten ein in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Sven Ullrich, 18. März 2021.

  1. Sven Ullrich
    Sven Ullrich Gast

    Windows 10 friert nach 5 Minuten ein


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt...

    NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden.


    In der Ereignisanzeige finde ich noch die Fehlermeldung: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\device\raidport1" wurde ausgegeben. Ereignis 129, stornvme. Ansonsten tut der PC auch, selbst die NVMe konnte ich noch in den 5 Minuten mit CrystalDisk Mark benchen und sie läuft wie immer tadelos...


    Das seltsame ist auch beim Herunterfahren bzw. Neustart.. da braucht der PC auch gefühlt 3 Minuten, bis er sich komplett abschaltet...


    Der Abgesicherte Modus bringt nach 5 Minuten die Fehlermeldung

    "Whea uncorrectable error"


    Ich kann auch noch einen Mini Dump zur Verfügung stellen:

    https://drive.google.com/file/d/1D7xhjjkPGDfpttel-wfeyq_nLpUGjuIq/view?usp=sharing

    Danke euch schon Mal im Voraus

    PS: Muss alles über das Handy schreiben, also verzeiht mir Fehler usw.

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Ullrich, 18. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein - Ähnliche Themen - friert Minuten

Forum Datum

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows "friert" minütlich ein

Windows "friert" minütlich ein: Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2 Minuten nicht mehr es kommt immer öfters vor habe Windows 10 drauf. habt ihr einfache Tips für mich bin echt ne laie -Ps in diesem Satz musste...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein: Hallo Zusammen, hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem: Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem starten, danach vereinzelt). Interressant ist dass anscheinend nur gewisse Threads frieren. Beispiel: Ich klicke auf das Windows logo...

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

XPS 8300 friert nach 5 Minuten ein

XPS 8300 friert nach 5 Minuten ein: Der Rechner ist 7 Jahre alt und er friert nach 5 Minuten einfach ein die Maus geht nicht mehr und der Einschaltknopf leuchtet gelb-orange. Probleme im Handbuch sind wie folgt beschrieben wenn der Knopf leuchtet: Probleme mit der Systemplatine oder Stromversorgung. Ist vielleicht das Netzteil...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf. In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach...

Windows 10 Support 30. September 2018

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776)

System friert nach ca 10 Minuten ein (plus Updateproblem mit KB4088776): Hatte eine bestehende Win10Pro Installation. Im Zuge des Updates auf 1709 gab es massive Probleme bis hin zu kompletten Absturz des Systems. Ich habe daher am 6.4.2018 einen USB Installationsstick neu erstellt und das Betriebssystem neu installiert. Trotzdem gibt es Probleme mit KB4088776 und...

Windows 10 Support 7. April 2018

Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und...

Cumulative-Update (KB3206632) und Update (KB3213522), PC friert alle paar Minuten ein und...: Seit dem Cumulative-Update (KB3206632) vom 13.12.2016 und dem Nachfolge- bzw. Korrektur-Update (KB3213522) einige Tage später, habe ich jetzt dieselben Probleme wie nach dem Anniversary-Update vom letzten Jahr. Alle paar Minuten wird mein Dell-Computer sehr langsam und reagiert nicht mehr oder...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein [gelöst]