Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar

Helfe beim Thema Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun seit ein paar Monaten immer mal wieder Phasen in denen mein PC einfriert. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ben_96, 15. Dezember 2020.

  1. Ben_96
    Ben_96 Gast

    Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar


    Guten Tag,


    ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun seit ein paar Monaten immer mal wieder Phasen in denen mein PC einfriert. Das äußert sich vorher nicht, egal ob unter Last oder einfach nur auf dem Desktop- der PC friert einfach ein und sämtliche Peripherie funktioniert nicht mehr, Ton läuft zwar noch weiter aber ich kann nichts mehr machen, nichts hilft außer einen Hard-Reset über den Ausschalter. Manchmal kommt es danach dann zu wiederholten Freezes unmittelbar nach Systemstart, manchmal läuft es reibungslos.


    Ich habe bereits sämtliche übliche Verfahren eingeleitet und selbst versucht mein Problem so in Luft aufzulösen, fehlanzeige.


    Mein System:

    Grafikkarte: 1080 Ti Asus Rog Strix

    Arbeitsspeicher: 16GB Trident Z G.SKILL

    CPU: i7 8700K

    Mainboard: Z370-F Asus

    Festplatten: M2 ssd samsung windows installiert, normale samsung ssd

    Netzteil: cooler master masterwatt 700 Lite

    Monitor: 1x WQHD 144HZ, 1x FHD 144HZ



    - habe überall bereits aktuelle Treiber installiert

    - habe alle Hardwareteile mit Programmen auf Fehler getestet, keine gefunden, allerdings noch keinen Overnight run mit memtest, der folgt heute

    - BIOS geupdated


    Um das Problem eventuell ein bisschen eingrenzen zu können:


    Gekauft habe ich den PC vor ungefähr 2-3 Jahren, hatte seit dem nie Probleme damit bis vor ein paar Monaten wenn ich schätzen müsste wie lange das Problem immer mal wieder sporadisch auftaucht würde ich ca. 4 Monate sagen
    Habe dann die Komponenten nochmal aus und eingebaut um zu schauen ob sich evtl. irgendwo ein Kabel gelöst hat- nicht der fall.

    Ich lese nun auch schon seit geraumer Zeit in ähnlichen Artikeln rum, bin allerdings nirgends fündig geworden was mir bei meinem Problem weiterhilft.


    Ereignisanzeige des PC's


    Kernel-Power 41

    DriverFrameworks-UserMode 10110

    DriverFrameworks-UserMode 10116


    Sorry für den Wirrwarr hier, lasst mich wissen wo ich noch etwas sinnvolles ergänzen kann und danke im voraus für jegliche Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast

    Ich denke Du hast im Bios mit EZ Update Dein Bios Update durchgeführt Tool /ASUS EZ Flash 3 Utilliy

    Und ich denke, dass alle Temperaturen stimmen. Wenn nicht, auch mal Sachen zerlegen, nicht nur blasen & saugen sondern auch mal schrauben. Damit die Nato-Mäuse auch gefunden werden.

    Mit GPU-Z, Crystal Disk kann man auch mal die Temperaturen im PC auslesen

    Auch im Bios vom ASUS kann man überprüfen.

    Ja wenn alles stimmt, würde ich mal der Hauptplatine die Schuld zuweisen.

    Elkos mit dicken Backen ist eine Gefahr für einige, ja vielen Boards? Oben wölbt sich dann da was.

    Ja dann versteht man auch, wenn ein Rechner einfriert. Und irgendwann startet er, mal ja mal nein bis dann überhaupt nicht mehr.

    Ja muss aber hautnah überprüft werden
     
    #2 Eduarde MO., 15. Dezember 2020
Thema:

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar - Ähnliche Themen - friert unregelmäßig gezielt

Forum Datum

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein

Win 10 friert in unregelmäßigen Abständen ein: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass mein Win10 Pro in unregelmäßigen Abständen einfriert. Ich habe bereits alle Speicher auf Hardwarefehler geprüft und die Graka ist neu. Auffällig ist, dass dies nur passiert, wenn der PC wenig "Last" hat Wenn der MSFS2020 oder ein CAD-Programm läuft...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2022

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein

Windows 10 friert in unregelmäßigen Abständen ständig komplett ein: Hallo,ich habe seit etwa Mai ein sehr lästiges Problem mit Windows 10 auf meinem Rechner. In sehr unregelmäßigen Abständen friert der Bildschirm komplett ein. Keine der Maßnahmen, welche ich dazu gefunden habe, hat bisher das Problem wirklich gelöst, die Freezes kommen immer wieder, manchmal ist...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?

PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, wie kann ich das beheben?: Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun? Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! Die Specs wären: Grafikkarte: GTX 1070 Prozessor: Amd Ryzen 5 2600 Netzteil: be...

Windows 10 Support 3. März 2020

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?

Pc friert in unregelmäßigen Abständen ein, was tun?: Wie im Titel steht, friert der PC in unregelmäßigen Abständen ein. Ich hab schon Windows resettet und es hat nichts gebracht. Ich bin jeder Antwort dankbar! https://www.gutefrage.net/frage/pc-friert-in-unregelmaessigen-abstaenden-ein-was-tun

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu

Windows friert in unregelmäßigen abständen ein und der PC startet neu: Hallo Microsoft Community, ich habe seit heute das Problem das mein PC die ganze zeit in unregelmäßigen abständen für einige zeit ein paar Sekunden bis vermutlich stunden einfriert und dann neu startet. ich kann leider kaum Details zu der genauen Situation geben in der er einfriert da dies...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

System friert unregelmäßig spontan ein!

System friert unregelmäßig spontan ein!: Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts...

Windows 10 Support 1. März 2018

Taskleiste friert unregelmäßig ein

Taskleiste friert unregelmäßig ein: Meine Taskleiste friert unregelmäßig ein, nach letzten Update Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein

Windows 10 Pro Friert unregelmäßig ein: Hallo zusammen, Seit meinem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro friert Windows komplett ein. Meistens läuft alles wieder nach 5-10 sec, manchmal dauert es bis zu 30. Bei der lanngen Zeit kommt die Fehlermeldung, das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde. Mein System: Prozessor:...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 - friert unregelmäßig ein, nicht gezielt reproduzierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden