Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop?

Helfe beim Thema Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, vor ca. 2 Wochen habe ich via Media Creation Tool von meinem Win 7 auf Win 10 geupdatet. Hat soweit alles geklappt und ich war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FloQX, 15. August 2015.

  1. FloQX
    FloQX Gast

    Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop?


    Hallo liebe Community,


    vor ca. 2 Wochen habe ich via Media Creation Tool von meinem Win 7 auf Win 10 geupdatet. Hat soweit alles geklappt und ich war anfangs auch echt zufrieden mit Win 10, es gefiel mir gut.

    Nun, nach ein paar Tagen wollte ich meinen PC starten, plötzlich hatte ich an der Stelle wo eigentlich der Anmeldebildschirm sein sollte nurnoch einen Blackscreeen mit bewegbarem Mauszeiger, mehrere Neustarts konnten das Problem nicht lösen. Nach kurzer Zeit im Internet fand ich eine Lösung, ein User hatte in einem Thread wo in etwa das gleiche Problem wie bei mir, nur unter Win 8.1 vorhanden war den Rat gegeben den 2. Bildschirm mit dem Rechner zu trennen und dann bei dem Blackscreen länger zu warten. Das hat mir letztenlich auch geholfen.

    Am Tag dannach hatte ich wieder dasselbe Problem, nur ließ es sich nicht wie zuvor so einfach lösen. Zwar habe ich den PC merhmals neugestartet und es versucht, aber es brachte alles nichts.

    Nach einiger Zeit erschien beim Start unter dem Windows Logo der Text 'Automatische Reperatur wird vorbereitet' und kurz dannach 'Diagnose wird ausgeführt'.


    Nun sind wir bei meinem jetzigen Problem angekommen:

    Immer wenn ich meinen PC starte kommte diese Automatische Reperatur, sie brignt nur nie etwas und am Ende lande ich immer bei, ich denke mal es ist die Starthilfe o.ä., aufjedenfall einem blauen Bildschirm wo ich entweder 'Neu starten' auswählen kann, was mich immer wieder durch die Automatische Reperatur und letzendlich wieder zu dem selben Bildschirm bringt, oder 'Erweiterte Optionen'.

    In dem sich dann öffnendem Fenster 'Option auswählen' kann ich entweder auf 'Fortsetzen' klicken was mich wieder zu der Automatischen Reperatur bringt, 'PC ausschalten' was selbesterklärend sein sollte oder 'Problembehandlung'.


    Wenn ich von Dort auf Pc zurücksetzen gehe komme ich nicht weiter, da kann man wieder zwei verschd. Felder anklicken um entweder beim PC zurücksetzen eigene Dateien und co. zu behalten oder halt so ein All reset zu machen. Doch egal was ich auswähle, immer kommt nach kurzer Zeit die Meldung 'PC zurücksetzen fehlgeschlagen, es gingen keine Dateien verloren (so in etwa)'.

    Klicke ich auf 'Erweiterte Optionen' fallen die Möglichkeiten Systemwiederherstellen und Systemimage-Wiederherstellung für mich weg da ich keinen Wiederherrstellungspunkt oder ein Datenträgerabbild unter Win 10 habe. Die Starteinstellungen sind ebenfalls Nutzlos da ich wenn ich das auswähle beim nächsten Neustart keine der Möglichkeiten auswählen kann (bzw. ich weiß nicht wie, bei mir kommt dann einfach immer wieder die Automatische Reperatur, in einem Thread las ich man soll dann z.B. F5 oder 5 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen, hab ich beides da gemacht, hat aber nichts genützt)


    Vielleicht weiß ja jemand ob man mit der Starthilfe oder der Eingabeaufforderung was anfangen kann.

    So, das waren jetzt sehr viele Informationen auf einmal, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen!


    Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 zu 'retten'?

    Kann ich evtl. einfach wieder Windows 7 zum jetzigen Zeitpunk drüber installieren?

    Wie ist das mit dem Product Key? Vor dem Update war ja mein Win 7 schon aktiviert, ich habe gelesen dass man relativ einfach ein Downgrade machen können soll, nur komme ich ja garnicht erst zur Systemsteuerung, wie soll ich das also (wennn es noch geht) durchführen?

    Ich war Anfangs echt überzeugt von Win 10 und ich würde es auch gerne, wennn es die Möglichkeit gibt, weiterbenutzen, mir ist jetzt gerade nur wichtig dass ich schnellstmöglich meinen PC weiterbenutzen kann ohne Daten zu verlieren, also würde Win 7 auch gehen, nur will ich trotzdem noch die Möglichkeit haben später wieder auf Win 10 zu upgraden.


    Ich danke allen die bis hierher durchgehalten haben, und für jegliche Hilfe schonmal im vorraus.

    Flo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop? - Ähnliche Themen - funktioniert nichtmehr Automatische

Forum Datum

Automatische Reperatur Windows 10 USB Stick boot?

Automatische Reperatur Windows 10 USB Stick boot?: Ich habe einen Pc und der ist in einer automatische Reperatur endlosschleife. Kann ich mit einem normalen USB Stick von meinen Laptop (Windows10) Herunterladen auf USB und dann an meinem Pc einstecken und herunterladen?...

Windows 10 Support 20. November 2022

PC im "Automatische Reperatur" boot loop

PC im "Automatische Reperatur" boot loop: Nach einem Arbeitstag startete ich meinen PC und wurde mit einem "Automatische Reparatur" Bildschirm begrüßt.Ich habe 40 Minuten gewartet, bevor ich dachte, dass mein PC kaputt ist, also habe ich ihn neu gestartet und jeden Tag 30 Minuten gewartet.Es ist jetzt 4 Tage her und ich weiß nicht was...

Windows 10 Support 3. September 2021

Boot loop Windows 10?

Boot loop Windows 10?: Hi ich habe ein wenig an meiner msconfig rumgespielt und von 1 Kern zu 4kern hochgestellt ( ich hab einen Athlon x4 640 und eine R9 270x) und jetzt hab ich eine Boot Loop https://www.gutefrage.net/frage/boot-loop-windows-10

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Touchpad funktioniert bei Automatische Reperatur nicht?

Touchpad funktioniert bei Automatische Reperatur nicht?: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Lenovo Laptop, und zwar, dass es in einer Endlos-Schleife booted. Natürlich kommt dann eventuell „Automatische Reperatur“ angezeigt und ich bin jetzt dort aber ich kann weder Tasten noch den Touchpad bedienen um Neu Starten oder Erweiterte Optionen zu...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Automatische Reperatur

Automatische Reperatur: nachdem ich gestern abend meinen pc sachgemäß ausgeschaltet habe, zeigt er mir jetzt immer beim hochfahren an, das die automatische reperatur den pc nicht reperieren konnte - ich kann jedoch weder maus noch tastatur benutzen.

Windows 10 Allgemeines 26. August 2020

Automatische Windows reperatur

Automatische Windows reperatur: Hallo, mein PC geht immer in den automatischen Reparatur Modus sobald ich ein Windows Update mache oder meinen Grafikkartentreiber installiere AMD saphire rx 5600 xt. Habe schon alles versucht. Pc zurück setzen windows neu installieren und ohne Treiber ohne Windows Update. Daher bitte ich um...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows 10 boot loop

Windows 10 boot loop: Hey there, My Laptop keeps getting stuck in a boot loop while resetting. I tried it several times and it happened every time. When I long press the power button it boots up normally and everything is untouched, so half the mess. But my laptop is pain slow, so I want to reset it. Has anyone an...

Windows 10 Support 23. November 2017

Automatische reperatur

Automatische reperatur: Hab meinen PC neugestartet, jetzt kommt das Fenster Automatische Reperatur und kann nichts machen, da Tastatur und Maus (bzw Eingabegeräte) ausgeschaltet werden (Strom bekommen sie aber noch). Hab keine Boot CD, und hab auch schon versucht durch gedrückthalten des Powerschalters irgendwie in den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 funktioniert nichtmehr. Automatische Reperatur Boot Loop? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows erweiterte startoptionen loop

    ,
  2. win10 automatische reparatur bei jedem booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden