Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin liebe Windows-Community, eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R0bertMG, 15. September 2015.

  1. R0bertMG
    R0bertMG Gast

    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt


    Moin liebe Windows-Community,


    eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses Update auf Windows 10 spendiert.


    Kurz zu meinem Setup:


    GPU: GeForce 8500 GT (kompatibel mit Windows 10 laut Hersteller: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3710)


    Seit dem Upgrade auf Windows 10 vor etwa 10 Stunden wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Stattdessen hat das OS einen "Basis Display"-Treiber installiert.


    Dank Windows 10 ist die Installation eines passenden Herstellertreibers nicht mehr möglich, denn der Hersteller (NVIDIA) bietet die Installation des Treibers nur an, wenn das Installationsprogramm des Herstellers eine Systemüberprüfungs-Routine erfolgreich durchläuft.


    Da es die Grafikkarte also so nicht mehr gibt (auch nicht mehr im Geräte-Manager) bzw. diese vom OS nicht erkannt wird, ist eine Treiberinstallation unmöglich. Ein (optionales) Windows-Update steht nicht zur Verfügung. Bzgl. der Updates bin ich auf dem neuesten Stand laut des Updatemanagers.


    Im offiziellen Support-Forum des Geräteherstellers wird mir geraten mir einen neuen (modernen) Videografikadapter zu kaufen, da bisherige Geräte ihre Lebenszeit überschritten hätten.


    Rät man mir hier dasselbe oder hat vielleicht ein Experte noch eine zündende Idee? Ansonsten wird es wohl eine neue Grafikkarte oder wieder Windows 7 werden.


    Danke im Voraus, LG Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.040
    Zustimmungen:
    6.105

    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt


    @ R0bertMG, folgendes würde ich versuchen:
    1. den Treiber für GeForce 8500 GT herunterladen
    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt
    2. Über den Geräte-Manager den bestehenden Treiber deinstallieren, aber keinen Neustart durchführen
    3. Treiber von Nvidia installieren
    4. Neustart ausführen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Grafikkarte erkannt

Forum Datum

Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch abgebrochen und der Rechner in die Ausgangposition zurück gesetzt. Das sollte mich eigentlich schon stutzig machen. Beim 2. Versuch hat es geklappt,...

Windows 10 Support Samstag um 15:22 Uhr

Grafikkarte nicht erkannt

Grafikkarte nicht erkannt: Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc zusammengebaut und habe ihn dann mit einem Usb Stick mit Windows 10 darauf gebootet. Wenn ich ein Spiel starte, dann kommt der Kadebalken und kurze Zeit später eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht vorhanden ist. Meine Frage: wie kann...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Grafikkarte wird nicht erkannt Notebook?

Windows 10 Grafikkarte wird nicht erkannt Notebook?: Seit geraumer Zeit besitze ich ein Notebook und habe Windows 10 home installiert. Das Notebook besitzt eine GeForce 1650 und eine onboard Grafikkarte vom Haus AMD. Nun habe ich Probleme die 1650 zu aktivieren bzw. Aktivieren kann man die schon. Aber die wird in keinerlei Spiele als...

Windows 10 Support 5. April 2020

Grafikkarte wird nicht erkannt,was tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt,was tun?: Hallo, Vor paar Tagen habe ich bemerkt dass ich ein Update für meine Grafikkarte bekommen habe,danach bin ich auf die Nvidia App gegangen für meinen PC und habe dort dieses Update durchgeführt. Später habe ich bemerkt,dass meine Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.Im Gerätemanager steht, dass...

Windows 10 Support 3. April 2020

Amd Grafikkarten switchen (wird erkannt kann aber nicht ausgewählt werden)?

Amd Grafikkarten switchen (wird erkannt kann aber nicht ausgewählt werden)?: Also ich hab in meinem Laptop eine amd Radeon R5 Graphics und eine AMD Radeon R7 M340 letztere ist leistungsfähiger deshalb wollte ich diese auswählen für Spiele doch das funktioniert nicht .. die Grafikkarte wird vom Laptop erkannt zumindest steht sie überall drinne aber wenn ich in die Windows...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Vorgeschichte zu meinem Problem: Ich habe heute auf meinem Laptop im Netzbetrieb mit stetiger Stromversorgung Fallout 4 gespielt. Als...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Nach Windows 10 Update wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt?

Nach Windows 10 Update wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt?: Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop (Acer Aspire V3-772G) von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdatet. Jetzt wollte ich was zocken und da fällt mir auf, dass die Spiele über die schlechtere Grafikkarte von Intel laufen und nicht über die Geforce 750M. Ich...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt?

Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meinen Pc vor ungefähr 1 Woche neu aufsetzen müssen (auf Grund von einem Virus) und seit dem erkennt windows den Grafikkartentreiber (Adrenalin 2020) und die grafikkarte (Gigabyte Radeon Rx580) immer mal wieder nicht mehr. Das erste mal war mit einem Neustart alles wieder in...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia win 10 treiber erkennt grafikkarte nicht

    ,
  2. grafikkarte wird als microsoft basic adapter

    ,
  3. nvidia hardware erkennen

    ,
  4. grafigkarte wird nicht angezeigt ws 10,
  5. windows 10 upgrade grafikkarte wird nicht mehr erkannt,
  6. grafikkarte wird nicht mehr erkannt,
  7. win10 erkennt nvidia radeon nicht,
  8. windows 10 amd grafikkartentreiber wird nicht mehr erkannt,
  9. grafikkarte nicht erkannt nach wiederherstellung,
  10. windows 10 grafikkarte nicht erkannt,
  11. win 10 erkennt grafikkarte nicht mehr,
  12. update auf win10 auch mit neuer grafikkarte nicht möglich,
  13. windows 10 findet grafikkarte nicht,
  14. windows 10 grafikksrte nicht erkannt,
  15. grafikkarter wird nicht mehr erkannt windows 10