Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Helfe beim Thema Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer weile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanV3, 12. September 2019.

  1. StefanV3
    StefanV3 Gast

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren


    Hallo,


    ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer weile

    Windows 10 Home installiert. Die Kinder dürfen die PC's auf Nachfrage nutzen, um mal was zu schreiben oder mit Paint zu malen. Es gibt auch ein paar Spiele, die installiert sind. Ein Drucker ist auch vorhanden.


    Perspektivisch sollen die Kids aber auch die Möglichkeit haben, das Internet eingeschränkt zu nutzen. Dazu soll dieses aber vom Hortpersonal erst "freigeschaltet" werden müssen.


    Wie kann man das realisieren? Die Microsoft Family-Safety geht ja nur mit MS-Kinderkonten. Es gibt aber derzeit nur lokale Konten. und zwar:


    1. "Admin" -> mit Passwortschutz, darf alles... Admin eben

    2. "Hort" -> ohne Passwort, eingeschränktes Konto (Standartbenutzer)


    2 Möglichkeiten wären gut:


    1. ein zus. Konto "Hort Internet" mit Passowortschutz, das eingeschränkten Internet-Zugriff bekommt

    2. eine Software die dem Benutzer "Hort" Zugriff aufs Internet frei gibt, wenn es per Passworteingabe freigeschalten werden würde


    Eine Jugendschutz-Software habe ich schon da, mir fehlt bloß noch die Möglichkeit des kompletten Sperrens.


    Ich habe bisher nur Tipps gefunden, die besagen, man sollte das Netzwerk manuell konfigurieren und den Gateway weglassen. Das scheidet aber aus, weil das für die Hortner zu kompliziert ist. Außerdem wirkt das wohl immer auf alle Nutzer.


    Ich freue mich auf Ideen...


    Grüße


    StefanV3

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren - Ähnliche Themen - Home Internet einzelne

Forum Datum

Benutzer Sperren ausblenden wie geht das?

Benutzer Sperren ausblenden wie geht das?: Moin, wie kann man Benutzer sperren in in WiN 10 bei Start ausblenden ? https://www.gutefrage.net/frage/benutzer-sperren-ausblenden-wie-geht-das

Windows 10 Support 15. September 2021

Wie kann man einzelne Webseiten sperren?

Wie kann man einzelne Webseiten sperren?: Ich suche eine Möglichkeit einzelne Webseiten zu sperren. Gibt es da eine Möglichkeit? Habe Win 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einzelne-webseiten-sperren

Windows 10 Support 20. März 2021

Windows 10 Home 2 Benutzer?

Windows 10 Home 2 Benutzer?: [ATTACH] Hallo Ich habe das kuriose Problem das ich beim Hochfahren des PC 2 Benutzer am Rand zustehen habe obwohl davon in der [ATTACH] Systrmsteuerung nichts erzählt wird Und irgendwie hat dieser zweite Benutzer ein anderes Passwort und steht als erstwahl da heißt also PC Hochfahren Auf...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Wie kann ich eine einzelne Taste bei Windows 10 sperren?

Wie kann ich eine einzelne Taste bei Windows 10 sperren?: Eine meiner Tasten klemmt und sobald ich den Laptop aufstarte, wird ständig ein + gedrückt, bis ich eine andere Taste der Tastatur drücke und mein Laptop erkennt, dass er das Signal der defekten Taste ignorieren kann. Das ist aber nervig (passiert auch vom Wechsel Tabletmodus zu normalem Modus)....

Windows 10 Support 22. Juni 2020

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren

OneDrive für einzelne Benutzer aktivieren oder deaktivieren: Guten Tag, vielen Dank für einen Tipp. Bei uns an der Schule melden sich sowohl Lehrer als auch Schüler an den selben PCs an. Ich möchte für neue Schüler oder neue Lehrer die OneDrive Synchronisierung nutzen. Dies funktioniert auch super, nur wenn sich ein bestehender Lehrer anmeldet wird...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer: Ich habe bei meinem Windows 10 ein Benutzerkonto für mich und ein Gastkonto. Ebenso benutze ich beim WLAN-Router ein Hauptzugang mit einem NAS-ähnlichen zentralen Speicher und einen Gast-Zugang ohne Zugriff auf den Speicher. Mein Problem: Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto beim WLAN mit...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen

einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen: Frage: kann man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Einzelne Updates sperren

Einzelne Updates sperren: Hallo, windows 10, wie kann man einzelne Updates sperren, z.B. synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad Vielen Dank im Voraus! wdr Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet für benutzer sperren

    ,
  2. internet für benutzer sperren win 10

    ,
  3. internet sperren für benutzer

    ,
  4. windows 10 benutzerkonto internet sperren,
  5. win 10 internet sperren,
  6. Windows 10 home Internet für Benutzer deaktivieren,
  7. windows benutzer internet sperren,
  8. Windows internet sperren,
  9. internetsperre mit windows 10home,
  10. windows 10 lokaler benutzer Internet sperren ,
  11. internet für user sperren,
  12. Internetzugang für Benutzer blockieren Windows 10 pro,
  13. benutzerkonten windows 10 internet sperren pro konto,
  14. apps für benutzer freigeben,
  15. installieren für alle user
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden