Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv

Helfe beim Thema Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde! Ich habe ein gutes Jahr Windows 10 home (64 bit) auf meinem PC. Bisher war ich zufrieden. Seit einigen Wochen "ackert" aber meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ALFEULE, 31. Oktober 2016.

  1. ALFEULE
    ALFEULE Gast

    Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv


    Hallo Freunde!

    Ich habe ein gutes Jahr Windows 10 home (64 bit) auf meinem PC. Bisher war ich zufrieden. Seit einigen Wochen "ackert" aber meine Systemplatte ständig. Mittels Leistungs-Monitor wird mir 100 %-ige Auslastung der Festplatte angezeigt. Das bremst den PC extrem stark aus und stört bei der Nutzung. Leider finde ich nicht heraus, woran das liegt.

    Bisher lief mein PC ohne Störungen.

    ESET Smart-Security hat keine Fehler gefunden, ebenso Malwarebytes Anti-Malware und AdwCleaner.

    Früher gab es mal die Möglichkeit so etwas abzustellen. Leider weiß ich nicht mehr wie.

    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.


    Gruß.


    Alfeule

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv - Ähnliche Themen - Home Systemplatte dauernd

Forum Datum

Wiederherdtellung windows 10 systemplatte

Wiederherdtellung windows 10 systemplatte: Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte ich Sie mir zu helfen. ich musste wegen Windows Update Fehler die Systemplatte auf das Laufwerk C: Formatieren und Windows 10 neu Installieren. Das Laufwerk was vorher mit Bitlocker Verschlüsselt und eine Systemsicherung mit Aomei Backupper Standard...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2019

Windows 10 Home nicht mehr aktiv nach HW-Änderung

Windows 10 Home nicht mehr aktiv nach HW-Änderung: Guten Tag werte Community, ich habe vor kurzen meinen PC upgegraded und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Meine Lizenz ist eine digitale, da ich damals von Win 7 geupgraded habe. Die Problembehhandlung führt mich bis zum Auswählen des PCs der aktiviert werden soll und sagt dann,...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Windows 10 1803: Systemplatte auswerfen?

Windows 10 1803: Systemplatte auswerfen?: Seit dem Upgrade auf Windows 10 1803 werden bei mir auf mindestens einem älteren Gerät interne Platten, darunter auch die Systemplatte, wie USB-Laufwerke zum Auswurf (sicheres Entfernen) angeboten. Ich habe ein aktuelles Gerät (Surface Pro 2017), auf dem das allerdings nicht der Fall ist. Hat...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Windows ist nicht aktiv

Windows ist nicht aktiv: Ab diesem Thread teilen. mein windose ist nich aktiv Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv

Cortana-Schaltfläche dauernd aktiv: Hallo, ich habe mir das Anniversary Update installiert und am Anfang war die Schaltfläche vom Cortana wie gewohnt grau, weil es im "Standby" steht, aber jetzt auf einmal ist die Schaltfläche immer weiß und darauf steht "Frag mich etwas". Cortana glaubt dass ich sozusagen dauernd was von ihr...

Windows 10 Support 18. September 2016

Windows 10 friert dauernd ein

Windows 10 friert dauernd ein: Hallo alle zusammen, Vorab ich kenne mich schlecht mit Pc´s aus. Mein Pc friert dauernd ein und nur noch ein hard reset Hilft. Der Pc lief schon länger schlecht also mit den freezes und hab ihn deswegen wor ein paar tagen neu aufgesetzt hilf aber auch nicht. ich bin ratlos. Pc Spezifikationen:...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016

Windows 10, Solitaire, dauernde Fehlermeldung,

Windows 10, Solitaire, dauernde Fehlermeldung,: Liebe Community, das Problem mit der Fehlermeldung, es würde eine neue Datei erstellt, erhalte ich bei Spider Solitaire bei jedem Spiel. Ich wäre für einen Tipp dies zu beheben dankbar. Auch kann ich mir nicht vorstellen mit dem Problem alleine da zu stehen! Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Tausch Motherboard und Systemplatte

Tausch Motherboard und Systemplatte: Hallo, ich plane den kompletten Tausch meines Motherboards UND der Festplatten - also quasi einen neuen, Eigenbau-Rechner; Folgende Fragen habe ich an Euch in der Hoffnung, dass es hier Spezis gibt, die sowas schon mal gemacht haben: 1) wie gehe ich mit meiner bisherigen WIN 10 Prof -Lizenz...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windows 10 Home, Systemplatte dauernd aktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden