Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Helfe beim Thema Windows 10 im abgesicherten Modus starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich wollte Windows 10 im abgesicherten Midus starten, wie beschrieben. Dabe wird ein Kennwort verlangt, die PIN mit der ich mich normal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FriedrichBirkhan, 20. April 2019.

  1. FriedrichBirkhan
    FriedrichBirkhan Gast

    Windows 10 im abgesicherten Modus starten


    Guten Tag!

    Ich wollte Windows 10 im abgesicherten Midus starten, wie beschrieben.

    Dabe wird ein Kennwort verlangt, die PIN mit der ich mich normal anmelde funktioniert nicht.

    Welches Kennwort ist das und wie kann man es zurücksetzen, wenn man es vergessen hat, so wie ich offenbar?

    Bitte um Hilfe

    Birkhan

    Weiterlesen...
     
    #1 FriedrichBirkhan, 20. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dann melde Dich normal mit der PIN an und ändere Dein Kennwort in eines, dass Du hoffentlich nicht vergisst.
    Dazu zunächst den Administrator aktivieren:
    Starte eine CMD-Fenster mit Als Administrator und gib dort folgendes ein: Net user Administrator /active:yes

    Dann zum Administrator wechseln und das Kennwort für Deinen Benutzer festlegen, ebenfalls in einem CMD-Fenster:

    net user Birkhan abc#123
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    gemacht.
    @hkdd
    Guten morgen Hartmut,
    gestern habe ich festgestellt, dass ich über den abgesicherten Modus zu wenig weiß. Bisher bin ich immer über den Ausschaltknopf in den abgesicherten Modus und habe mir keine Gedanken gemacht. Irgendwie hat es dann aber immer funktioniert.
    Um mich im abgesicherten Modus dann am Gerät anzumelden, benötige ich Administratorrechte. Wenn ich über die msconfig im Normalmodus den abgesicherte Modus aktiviere, neu starte, kann ich mich dann mit dem MS-Konto anmelden, wenn das das Einzige Konto auf dem Rechner ist? Oder muss ich ein weiters Konto mit Administratorrechten erstellen?
    Wie ist das eigentlich, wenn unser Kollege oben sich im abgesicherten Modus einloggen will, das geht nicht, und er hat vorher den abgesicherten modus über die msconfig aktiviert. Wie kommt der wieder in den Normalmodus zurück?
    Im Voraus vielen Dank
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 21. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Einen schönen Ostersonntag-Morgen lieber Klaus,
    den abgesicherten Modus u.a.m. kannst Du ganz einfach aufrufen, indem Du beim Neustart die Shift-Taste gedrückt hältst und "Neustarten" mit der Maus anklickst.
    Windows 10 im abgesicherten Modus starten
    Um zu sehen, wie Dein User als lokaler User heißt, gibst DU in einem CMD-Fenster ein: net user
    Da meine eMail-Adresse (= Microsoft-Kontoname) mit Hartmut beginnt, hat sich Windows die ersten 5 Zeichen abgezweigt und deshalb heißt der User auch "hartm".
    Das siehst Du auch, wenn Du im Order Users (oder Benutzer) nachschaust, da sind alle Daten des Benutzers unter \hartm gespeichert, bei Dir wahrscheinlich \klaus
    Dein User hat sicherlich Administrator-Rechte, manchmal muss man aber auch direkt den User Administrator aufrufen, der allerdings erst aktiviert werden muss, wie ich es unter #2 beschrieben habe. Von Haus aus ist er nicht aktiviert.
    Windows 10 im abgesicherten Modus starten
     
    #4 hkdd, 21. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Hartmut,
    erstmal Danke für Deine Antwort. Durchblicken tue ich nicht.
    1.Frage
    Was ich unbedingt wissen müsste: Ich bin in den abgesicherten modus gekommen und muss mich einloggen. Der PC oder das Notebook verweigert den Zutritt (Passwort falsch oder irgendein anderes Hindernis). Wenn ich jetzt auf esc gehe, passiert nichts. Mit Neustarten oder herunterfahren und dann starten, lande ich wieder vor verschlossener Tür. Wie komme ich von da zurück in den Normalmodus. Der FriedrichBirkhan hat das irgendwie geschafft, aber ich habe keinerlei Ahnung wie. Hätte er das nicht geschafft, hätte er sein Problem nicht über cmd lösen können.
    2. Frage:
    Wenn ich über die msconfig im Normalmodus den abgesicherte Modus aktiviere, neu starte, kann ich mich dann mit dem MS-Konto anmelden, wenn dies das einzige Konto auf dem Rechner ist? Nur ja oder nein

    Wenn ich Frage 1 wüsste, könnte ich jeden PC bei uns testen und dann ggf. irgendwelche Konten hinzufügen, aber da muss ich mich erst einlesen und damit intensiv beschäftigen.
    Nochmal vielen Dank
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 21. April 2019
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    msconfig braucht man für so einen Start nicht. Es genügt SHIFT+Neu-starten.
    Wieso ist im abgesicherten Modus das Passwort falsch ?
    Dann hast Du dort evtl. einen weiteren anderen Benutzer mit einem anderen Passwort.
    Mit net user kannst Du alle Benutzer auflisten lassen.
    Wenn Du im abgesicherten Modus den "Administrator" startest, dann braucht der normalerweise kein Passwort.
    Mit dem kannst Du Deinen anderen Benutzern neue Passworte (die Du Dir merken solltest) vergeben.
    Vorsicht beim MS-Konto, dieses PW ist bei MS hinterlegt.
    Code:
    Microsoft Windows [Version 10.0.17763.437]
    (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Users\hartm>net user
    
    Benutzerkonten für \\XPM
    
    -------------------------------------------------------------------------------
    Administrator            DefaultAccount           Gast
    hartm                    Test                     WDAGUtilityAccount
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
    
    
    C:\Users\hartm>net user /?
    Die Syntax dieses Befehls lautet:
    
    NET USER
    [Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
             Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
             Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
             Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]
             Benutzername [/ACTIVE: {YES | NO}]
    
    
    C:\Users\hartm>
    
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    #7 Klaus.FFM, 23. April 2019
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 im abgesicherten Modus starten

    @ Klaus.FFM, diese Anleitung
    sollte nur dann verwendet werden, wenn am System nichts mehr geht.

    Wenn Du den abgesicherten Modus ausführen willst dann führe wie folgt aus:
    es gibt noch andere Wege wie man das System in den abgesicherten Modus fährt, bei allen Wegen verlangt Windows 10 das Passwort des entsprechenden Kontos, auch wenn man sich vorher mit einem PIN-Code am System angemeldet hat.

    Der PIN-Code ersetzt nicht das Passwort! Er dient nur zur Vereinfachung um sich am betreffenden System anzumelden!

    Wenn es sich bei TE um ein MS-Konto handelt und dieser das entsprechende Passwort vergessen hat, dann sollte TE dies hier "Ich habe mein Kennwort vergessen." an einem anderen System zuerst ausführen und sich dort ein neues Passwort für sein MS-Konto vergeben.

    Wenn es sich um ein lokales Konto handelt, wird hier in diesem Forum kein Weg aufgezeigt, wie man dieses Passwort umgehen kann, da nicht klar ist ob TE der Eigentümer des Systems ist. Hier sollte dann auf Google verwiesen werden.
    Bei einem MS-Konto sieht dies anders aus, daher der obige Link
    Windows 10 im abgesicherten Modus starten

    Einer der Hauptaufgaben des abgesicherten Modus ist, sollte ein Treiberproblem vorliegen kann dies unter diesem Modus gelöst werden.

    Windows 10 im abgesicherten Modus starten bei den Startoptionen sollte wie folgt eingestellt werden, siehe Screenshot, damit wird gewährleistet, dass man unter diesem Modus auch noch ins Internet kommt um entsprechende Treiber herunterzuladen.
    Unter dem abgesicherten Modus können keine Windows 10 Updates oder Upgrade installiert werden!
     
    1 Person gefällt das.
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    u.a. genau darin habe ich das nicht vorhandene Problem gesehen und wollte 1000 Prozent sicher gehen.
    Wenn nix mehr geht, dann kann ich auch mein Konto nicht mehr ändern auf dem betreffenden Gerät. Deshalb wollte ich unbedingt wissen, ob bei der Anmeldung über ein mit dem MS-Konto verknüpften Konto (schlechtes DeutschWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus starten) ein Problem besteht. Bisher hatte ich mir dazu keinerlei Gedanken gemacht, hat ja immer funktioniert. Immerhin wurde jetzt sehr deutlich, dass unbedingt ein Passwort erforderlich ist, der PIN funktioniert nicht
    Nochmal vielen Dank an alle, die ich genervt habe, aber mir erschien das sehr wichtig.

    VG
    Klaus
     
    #9 Klaus.FFM, 23. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    doch, warum nicht?
    Bist Du im abgesicherten Modus und Du hast obigen Punkt 4 beachtet kannst Du dort Dein Passwort ändern, macht aber keinen Sinn, da Du Dich ja schon mit der Passworteingabe im abgesicherten Modus befindest.
    Solltest Du Dich mit Deinem Passwort nicht anmelden können, weil vergessen oder falsch, kannst Du auf einem anderen System, wie schon oben beschrieben Dein entsprechendes Passwort ändern.

    Aber mache es nicht so kompliziert

    Du hast ein MS-Konto mit einem Passwort erstellt, dieses Passwort hat eine bestimmte Länge und setzt sich aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zusammen.

    Wenn man sich jetzt am System anmeldet ist der Aufwand jedes Mal dieses Passwort einzugeben sehr groß, daher hat man unter Windows 10 die Möglichkeit über einen PIN sich am System anzumelden.

    Dieser erstellte PIN-Code ersetzt nicht das Passwort, diesen Umstand stellt man dann fest, wenn man sein System in den abgesicherten Modus fährt, denn wenn dieser geschaltet wurde wird nach dem entsprechenden Passwort gefragt.

    Über die App Feedback Hub könntest Du mal ein entsprechendes Feedback geben, dass man sich auch mit seinem PIN-Code im abgesicherten Modus anmelden könnteWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus starten
    Wer weiß, vielleicht beim übernächsten Upgrade könnte es mit aufgegriffen werden, und dies dank Dir Windows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus starten
     
    1 Person gefällt das.
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wenn ich vor meinem Gerät sitze und kann mich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr einloggen, dann kann ich nichts ändern, denn dann komme ich nicht rein, oder???Windows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus startenWindows 10 im abgesicherten Modus starten
    Aber glücklicherweise ist der Kontotyp (nur darum ging es) egal und den PIN oder die biometrische Erkennung nutze ich sowieso nicht.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im abgesicherten Modus starten - Ähnliche Themen - abgesicherten Modus starten

Forum Datum

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: Hallo, ich möchte windows 10 im Abgesicherten Modus starten, wenn ich aber auf die Starteinstellungen klicke und das System daraufhin neustartet um mir die Optionen zu zeigen kann ich meine Peripherie nicht mehr benutzen und somit nichts auswählen. Habe usb 2.0 und 3.0 probiert aber es hat...

Windows 10 Support 1. September 2020

kein Starten im abgesicherten Modus möglich?

kein Starten im abgesicherten Modus möglich?: wenn ich in den Einstellungen auf Wiederherstellen gehe und danach auf OPTIONEN und danach auf Eingabeaufforderung kommt danach der blaue Bildschirm wo mein Kontonamen lautend: Peter Wrann angezeigt wird den klicke ich daraufhin an und danach erscheint wieder ein blauer Bildschirm wo ich nach...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Hallo Zusammen, ich bin noch ein ziemlicher "Neuling" was das Betriebssystem Windows10 betrifft. Ich wollte mein Laptop mal durch Drücken der "F8-Taste" im abgesicherten Modus starten. Das geht aber leider nicht, denn sobald ich das Laptop einschalte, ist Windows 10 so gut wie hochgefahren,...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Windows 10 im abgesicherten Modus starten

Windows 10 im abgesicherten Modus starten: Mit Windows 10 hat Microsoft Änderungen am Starterlebnis vorgenommen. Der einface text-basierte Bootlader ist jetzt standardmäßig ausgeblendet und Windows 10 hat jetzt ein benutzerfreundliches Bootloader mit Touch-Design und Symbole. Wenn Windows 10 mehrmals versucht, sich hochzufahren, jedoch...

Windows 10 Support 9. November 2018

Wie kann ich Windows 10 im abgesicherten Modus starten ?

Wie kann ich Windows 10 im abgesicherten Modus starten ?: Ich habe es auf folgende Weise versucht: 1. Beim Start F8 gedrückt, kein Erfolg....Shift-Taste und F8 gedrückt - kein Erfolg 2. [Windows) + [R] > msconfig > Registerkarte "Start" > "Abgesicherter Modus + Netzwerk aktiviert > OK 3. Eingabeaufforderung: Sicherheits-Abfrage bestätigt >...

Windows 10 Support 16. April 2018

Starten abgesicherter Modus

Starten abgesicherter Modus: Hallo, Ich habe Win10 pro mit letztem up-date Stand. Problem : Ich möchte das System im abgesicherten Modus zu starten. Es läuft bis zu einem gewissen Punkt hoch, dann kommt ganz kurz der orange Bildschirm mit den Icons, dann sofort ein Bildschirm mit der Überschrift "Herstellen einer...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Start im abgesicherten Modus.

Start im abgesicherten Modus.: Der PC ist im abgesicherten Modus runtergefahren. Jetzt startet er immer im abgesicherten Modus. Das Windows Sicherheitscenter kann auch nicht mehr aktiviert werden. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: [ATTACH] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code...

Windows 10 Tweaks & Tuning 11. September 2015

Windows 10 im abgesicherten Modus starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 im abgesicherten modus starten

    ,
  2. win 10 startoptionen

    ,
  3. Windows 10 Abgesichert Starten

    ,
  4. windows abgesicherter Modus trotz update,
  5. pc abgesicherter modus starten windows 10,
  6. im abgesicherten modus updates installieren,
  7. win 10 im abgesicherten modus starten,
  8. windows im abgesicherten modus neu starten,
  9. beenden des sicheren modus windows 10 download,
  10. im abgesicherten modus starten was heist das win 10,
  11. windows f8 funktioniert nicht,
  12. windows 10 abgesicherter modus startet nicht,
  13. Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten,
  14. windows 10 abgsichert starten,
  15. abgesicherten modus windows 10 starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden