Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump

Helfe beim Thema Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe jetzt schon seit zwei Monaten auf meinem PC (Windows 10 64 Bit) immer wieder durchschnittlich 1-2 Mal täglich einen Bluescreen. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julian_816, 12. Februar 2016.

1. Julian_816
    Julian_816 Gast

Hallo,

ich habe jetzt schon seit zwei Monaten auf meinem PC (Windows 10 64 Bit) immer wieder durchschnittlich 1-2 Mal täglich einen Bluescreen. Es läuft immer so ab, dass auf einmal die USB-Geräte (Tastatur, Maus) und Kopfhörer nicht mehr funktionieren. Für ca. 1 Minute bleibt dann noch das Bild (Videos spielen weiter ab etc.), bis dann ein Bluescreen erscheint. Fehlercodes waren bisher:

- CRITICAL_PROCESS_DIED

- UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION

- heute: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (hidusb.sys)

Die Bluescreens bleiben immer auf 0% hängen und es erstellt sich nie ein Minidump/eine MEMORY.DMP (Unter Starten und Wiederherstellen ist "Kleines Speicherabbild 256KB" ausgewählt). Deshalb starte ich den PC über die Neustart-Taste an meinem Gehäuse immer neu, danach funktioniert für die nächsten Stunden wieder alles fehlerfrei. Die Bluescreens treten nicht nur unter besonders hoher Last auf, sondern auch beim Surfen und im Idle.

Ich habe bereits mit der "Windows-Speicherdiagnose" den RAM getestet (ohne Fehler), außerdem "chkdsk /f" ausgeführt sowie sfc / scannow. Treiber sind alle aktuell. Die CPU/Grafikkartentemperaturen sind in Ordnung (30-45 Grad Celsius).

Woran können diese Abstürze liegen?

Danke für alle Antworten,

Julian

PC-Konfiguration:

Mainboard: ASUS M5A97 Plus

Prozessor: AMD FX 6300 3,5GHz

RAM: Crucial Ballistix Sport 2x4GB

SSD: SanDisk SSD Plus 128GB

Grafikkarte: Palit GTX750TI 2GB

Netzteil: Be Quiet! Pure Power L8 430W (12V => 12,004V; 5V => 4,97V; 3,3V => 3,11V)

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo
    Vielleicht hilft hier etwas:
    Beheben von Bluescreen-Fehlern - Windows-Hilfe

MFG Säm

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump - Ähnliche Themen - Bluescreens Minidump

Forum Datum

Windows Bluescreen?

Windows Bluescreen?: Hallo Ich hatte mir letztens ein neues mainboard und ram gekauft mit 3200mhz aber wenn ich auf 3200mhz stelle das kommt die ganze zeit von windows ein bluescreen https://www.gutefrage.net/frage/windows-bluescreen-2

Windows 10 Support Mittwoch um 16:02 Uhr

Bluescreen Fehler Meldungen bei der Installation von Windows 10 Home

Bluescreen Fehler Meldungen bei der Installation von Windows 10 Home: Hey, ich ärgere mich schon seit Tagen mit den selben Problem rum und finde keine Lösung. Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und habe mir dann über meinen Laptop einen Windows 10 Installations USB Stick erstellt. Alles funktioniert ich komme direkt bei meinen PC ins Windows Installations...

Windows 10 Support Sonntag um 12:02 Uhr

Windows hängt im Bluescreen fest?

Windows hängt im Bluescreen fest?: Grüßt euch, mein Windows 10 PC ist vor 20 Minuten abgestürzt und hängt jetzt im Bluescreen. Die Fehleranalyse ist schon lange abgeschlossen, aber er startet nicht neu, wie sonst immer. Jetzt meine Frage: kann ich ihn einfach aus und wieder an machen? Oder kann ich damit irgendwas nachhaltig...

Windows 10 Support Samstag um 09:37 Uhr

Windows 10 startet nicht mehr nur noch Bluescreens, wie kann ich das beheben?

Windows 10 startet nicht mehr nur noch Bluescreens, wie kann ich das beheben?: Seit 1 oder 2 Tagen bekomme ich beim starten von meinem Pc nur noch Bluescreens, die automatisch durchgeführten Reparaturen funktionieren auch nicht, ich hab auch schon eine Systemwiederherstellung probiert, diese hat auch nichts geändert. Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht wie ich das...

Windows 10 Support 23. November 2020

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb: Hallo, ich bekomme mit meinem Surface Pro 7 immer wieder unterschiedliche Bluescreens. Die Fehler treten seit den Updates im September auf, dort lief es noch mit Windows 1909. Mittlerweile ist das Upgrade auf 20H2 über Windows Updates installiert worden. Leider kommen diese immer noch...

Surface 20. November 2020

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...

Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce MX130 auf einem HP...: Beim Arbeiten mit Blackmagic-Design DaVinci Resolve Release 17 b2 stürzt der Laptop mit Bluescreen ab. Fehlermeldung VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR Was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Windows Update auf 1709 schlägt mit Bluescreen fehl, kein Minidump (Error 0xc1900101-0x30017)

Windows Update auf 1709 schlägt mit Bluescreen fehl, kein Minidump (Error 0xc1900101-0x30017): Hallo, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Windows nicht von 1703 auf 1709 updaten lässt, da jedes Mal nach dem zweiten Reboot (also bei ca. 30%) ein "Memory-Management" Bluescreen angezeigt wird. Egal, welche Form der Abbilddatei ich in sysdm.cpl angebe, keine davon wird...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier)

Surface Pro 3 Bluescreen durch Netzwerktreiber (mit Minidump + Driver Verifier): Guten Tag, Seit Anfang an hat ein Kunde (und auch wir als IT-Abteilung) massive Probleme mit einem Surface Pro 3 Tablet. Der Grund dafür ist, so simpel es auch klingen mag, der exotische Netzwerktreiber und die dazugehörige Hardware (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller). Weder mit...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10: Immer wieder Bluescreens ohne Minidump [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. minidump windows 10

,
  2. windows 10 minidump aktivieren

,
  3. windows 10 minidump

,
  4. minidump aktiviert aber nicht vorhanden,
  5. bluescreen wird nicht in minidump angezeigt,
  6. windows 10 minidump finden,