Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz

Helfe beim Thema Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich nutze ein Asus Motherboard mit AMD A8-6600k CPU, 16GB Ram und nutze die integrierte ATI 8570D GPU. Bis vor 2 Monaten lief... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von lukass2000, 13. Februar 2019.

  1. lukass2000
    lukass2000 Gast

    Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz


    Hallo Leute,

    ich nutze ein Asus Motherboard mit AMD A8-6600k CPU, 16GB Ram und nutze die integrierte ATI 8570D GPU.
    Bis vor 2 Monaten lief damit Jahrelang Windows 7 und das ohne irgendein Problem. Hab damit öfter Tage hindurch Videos gerendert ohne irgendein Problem/Absturz.
    Vor knapp 2 Monaten hab ich mir dann eine Samsung SSD gekauft und im Zuge der Neuinstallation Windows 10 installiert.
    Die Windows 10 Installation klappt problemlos, es wird die komplette Hardware gefunden und installiert, auch wenn es seitens Asus nur 2 Treiber direkt für Windows 10 gibt. Dadurch das Asus für das Board aber überhaupt Treiber anbietet, bin ich grundsätzlich mal davon ausgegangen, das das Board mit Windows 10 klar kommen sollte.
    Soweit ist alles eigentlich gut.

    Nun habe ich das Problem, das der PC mit WIndows 10 immer wieder mal ganz spontan und plötzlich einfach neu bootet.
    Das passiert mal nach wenigen Minuten nachdem der PC gestartet wurde, mal nach Stunden, da ich den PC meist nicht ausschalte auch nach Tagen.
    Es ist auch egal was gemacht wird, ab und zu passiert es während nur etwas im Internet rechachiert wird, plötzlich zack und Neustart....
    Das nervt höllisch *Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz

    Was könnte denn da das Problem sein?
    Bei meinen eigenen Recherchen lese ich immer wieder, das es bei Windows 7 so eine Art Ereignisprotokoll gibt, wo man eventuell ersehen kann, was das Problem war, oder was die Absturzursache war.
    Windows 10 hat auch ein Ereignisprotokoll, das habe ich gefunden, aber wie kann ich dort oder daraus eine Absturzursache erkennen?

    Bin für jeden Tipp dankbar *Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz
    DANKE!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz - Ähnliche Themen - plötzliche Neustarts Absturz

Forum Datum

Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts

Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts: Dieses Problem hab ich schon seit einer geraumen Zeit lang also wundert euch nicht wenn dieser Beitrag etwas länger wird. Mein PC hatte immer ein Problem gehabt ein bestimmtes Update herunterzuladen, es war glaubig das (KB4058702) Update. Von da an hat sich mein PC immer unerwartet...

Windows 10 Support 20. März 2018

Plötzlicher Windows 10 Neustart

Plötzlicher Windows 10 Neustart: Hallo liebe Community, Ich habe seid einer kleineren weile das Problem, dass mein Rechner einfach ohne Aufforderung Neu startet. Windows Update ist eig. ausgeschlossen, sowie Hardwarefehler. Ich habe das Netzteil bereits getauscht und Windows auf unterschiedlichen Festplatten sowie SSDs Neu...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Plötzlicher Absturz von Windows, dann bootet Windows neu

Plötzlicher Absturz von Windows, dann bootet Windows neu: Hallo, ich hatte soeben den zweiten Absturz von Windows. Beide Male startet Windows neu. Beim ersten Mal wurde ein Update anschließend ausgeführt, beim zweiten Mal hat Windows einfach neu gebootet. Ich hab vor knapp zwei Wochen das angeboten Update auf das Fall Creators Update von Microsoft...

Windows 10 Support 22. November 2017

Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz

Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz: Windows 1703, 1709 oder was auch immer führt nach Installation beim Neustart zum Absturz. Der Bildschirm bleibt schwarz und kleine weiße Punkte laufen im Kreis - über Stunden. Festplattenaktivität wird nicht angezeigt (Lämpchen). Nach aus- und einschalten das gleiche Ergebnis. Nach...

Windows 10 Support 19. November 2017

plötzliche Abstürze Win10 64

plötzliche Abstürze Win10 64: Hab meinen PC auf Win10 Pro (64) umgesetellt (neue Festplatte!) und Office 2016 Pro + Das System bleibt immer wieder plötzlich hängen, bringt eine Blaue Fehlermeldung, es werden Daten gesammelt, ein QR- Code ist auf dem Schirm, dann startet das System neu........ kann sein, es funktioniert...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

plötzlicher Neustart

plötzlicher Neustart: Hallo, Mein PC startet plötzlich neu,aber mein Bildschirm bleibt schwarz,es wird angezeigt No Signal. Muß dann immer den PC mit Gewalt ausschalten und eine Weile warten. Manche Tage geschiet das gar nicht aber wenn dann oft 2x nach kurzer Zeit. Liegt das an meinem Monitor oder am System?...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Immer wieder Absturz mit: attempted_write_to_readonly_memory

Immer wieder Absturz mit: attempted_write_to_readonly_memory: Hallo, mein Windows 10 stürzt seit einigen Wochen immer wieder komplett ohne aktuellen Annlass ab und zeigt diese Fehlermeldung im Bluescreen: attempted_write_to_readonly_memory Heute habe ich versucht ein TomTom Navi über USB anzuschließen und dann kommt sofort dieser Absturz. Woran kann...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Immer wieder absturz bei Update ;(

Immer wieder absturz bei Update ;(: Hallo Windows Community, ich bin langsam echt am verzweifeln. Das Problem welches ich habe steht schon im Titel beschrieben, ich möchte es euch dennoch etwas näher erläutern. Und zwar habe ich schon seit längeren das Problem, dass mein PC beim Update-Neustart immer wieder hängt. Früher war es...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

Windows 10 immer wieder plötzliche Neustarts nach Absturz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neu installiert. plötzlich absturz