Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Helfe beim Thema Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Grisu79, 6. Juli 2018.

  1. Grisu79
    Grisu79 Gast

    Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz


    Hallo zusammen,


    mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10 installiert (über Update, vorher war Windows 8 drauf, vermutlich digitale Lizenz für Win 10).

    Frage: ich würde gern ein refurbished Notebook kaufen. Dies hat aber nur Windows 7 installiert, was ich weder will noch benötige. Mein Plan wäre:

    - digitale Lizenz von Win 10 mit meinem Microsoft-Konto verbinden

    - Festplatte vom refurbished ausbauen

    - bestehende Festplatte meines alten Notebooks inkl. Win 10 einbauen

    - Aktivierung mit geänderter Hardware

    Ist dies möglich ? Oder scheitert das an irgendwelchen Restriktionen ?
    Es wäre schon schön meine ja noch "lebende" Lizenz weiter nutzen zu können und nicht eine neue kaufen zu müssen.


    Viele Grüße und danke für Euer Feedback

    Chris

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das kannst versuchen, allerdings werden viele der Treiber, die ja für das alte Notebook installiert wurden, auf dem neuen nicht funktionieren, dieses benötigt passende Treiber für die neue Hardware, das beginnt mit dem Mainboard, der Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte, USB, Festplattencontroller usw.
    Besser wäre es, wenn Du auf dem neuen Win10 CLEAN installierst, dazu kannst Du den WIn7-Produkt-Key des neuen PCs benutzen. Da muss aber HOME => HOME bleiben oder PRO bleibt PRO.
    Du kannst das neue auch über Dein Microsoft-Konto anmelden, ggf. sogar mit dem Produkt-Key des alten. Dann darfst DU aber den alten PC nicht mehr mit diesem Win10 nutzen.
    Man muss ja bei der Installation nicht sofort den Produkt-Key eingeben.
    Du kannst also alles neu installieren und später den Produkt-Key des alten PC über das Microsoft-Konto auf den neuen übernehmen.
    Zusätzlich Software usw. musst Du natürlich neu installieren.
    Die alte Platte kannst Du in ein Gehäuse einbauen und als externe Platte nutzen. Auch den DVD-Player des alten PC kannst Du ausbauen und weiter nutzen, ggf. auch in einem externen Slim-Gehäuse.
    https://www.amazon.de/Inateck-festp...5524&sr=8-3&keywords=externes+hdd+gehäuse+2,5
    https://www.amazon.de/techPulse120-...681&sr=1-5&keywords=externes+dvd+gehäuse+slim
     
Thema:

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Die Seite wird geladen...

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz - Ähnliche Themen - Gebraucht Notebook Festplatte

Forum Datum

Kann man ein älteres Notebook, mit Windows 10, zum programmieren benutzen?

Kann man ein älteres Notebook, mit Windows 10, zum programmieren benutzen?: Hallo, ich bin normalerweise ein Apple Nutzer und benutze fürs Studium eigentlich ein iPad... Nun brauchen wir jedoch ein Windows Gerät für einen Kurs. In diesem Kurs werden wir mit Excel arbeiten und auch das Programmieren lernen. Das Notebook hat Windows 10 installiert. Ich kenne mich mit...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Windows 10 Pro von meinem alten Notebook auf einem anderen Notebook mit Windows Home...

Windows 10 Pro von meinem alten Notebook auf einem anderen Notebook mit Windows Home...: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Mein altes Notebook ist defekt nicht mehr zu gebrauchen, auf diesem Notebook hatte ich Windows 10 Pro. installiert. ich habe aber noch ein anderes Notebook auf dem aber nur Windows Home installiert ist und dieses Notebook hat leider...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Gebrauchtes Notebook einrichten

Gebrauchtes Notebook einrichten: Im Zuge der derzeitigen Home-Schooling/Office-Phase kann sich nicht jeder mit einem neuen PC einrichten, sondern es muss ggf. ein gebrauchtes Gerät gewählt werden. Wenn dies nun bereits Windows 10 + Office 2016 2019 vorinstalliert hat, so sollten diese Softwares theoretisch ein spezifisches,...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Gebrauchtes Notebook einrichten

Gebrauchtes Notebook einrichten: Im Zuge der derzeitigen Home-Schooling/Office-Phase kann sich nicht jeder mit einem neuen PC einrichten, sondern es muss ggf. ein gebrauchtes Gerät gewählt werden. Wenn dies nun bereits Windows 10 + Office 2016 2019 vorinstalliert hat, so sollten diese Softwares theoretisch ein spezifisches,...

Windows 10 Insider 2. Januar 2021

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein

Windows 10 friert auf älterem Notebook sporadisch ein: Hallo, eine harte Nuss, die mich schon seit etwa einem Jahr beschäftigt. Ich habe ein älteres Notebook, das in der Werkstatt seine "Gnadenfrist" gefunden hat. Es ist ein Samsung R505 mit Turion-CPU, das dank 4GB RAM aber unter Windows 10 erstaunlich flott läuft und gut benutzbar ist. Gut...

Windows 10 Support 30. März 2018

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich

Alte Windows 10 Installation auf neues Notebook (mit Lizenz) gezügelt. Aktivierung unmöglich: Hallo, ich habe ein neues Notebook von Lenovo gekauft und aus verschiedenen Gründen die Installation meines alten Compaq-Notebooks mittels einer geklonten SSD ins neue Lenovo-Notebook eingebaut. Zu meiner Freude hat sich Windows die benötigten Treiber selbst beschafft. Leider war es aber...

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks

Windows 10 Lizenz bei Verkauf des Notebooks: Hallo, ich habe mein Notebook ohne Windows Lizenz gekauft, da ich als Student eine Windows 7 Pro Lizenz durch das DreamSpark Programm meiner Hochschule erhalten habe. Dieses Windows 7 habe ich dann durch Windows 10 Pro im Rahmen des Gratis Updates ersetzt. Nun ist das Notebook ja fest mit der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Windows 10 aktivieren nach Notebook-Kauf (gebraucht)

Windows 10 aktivieren nach Notebook-Kauf (gebraucht): Hallo, vielleicht kann jemand helfen!? Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft auf dem Windows 10 schon installiert ist. Es lässt sich aber nur eingeschränkt nutzen und es kommt immer wieder die Meldung "Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren". Will ich das dann machen und...

Windows 10 Support 20. August 2016

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gebrauchte festplatte in windows 10 einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden