Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

Helfe beim Thema Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt und Icons... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MY-GENY-PC-WINDOWS 10, 26. August 2017.

  1. MY-GENY-PC-WINDOWS 10
    MY-GENY-PC-WINDOWS 10 Gast

    Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK


    Hallo

    Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates:

    Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt und Icons neben der Uhr alle nur ganz klein (kleine Grösse ist ausgeschaltet!)

    Danach direkt normaler Neustart > und siehe da: alles OK! Also Datum wird angezeigt und Icons haben normale Grösse!

    Aber warum nur ist denn ein wiederholter Neustart erforderlich um die Ansicht einwandfrei zu erhalten?

    (Bitte nicht schreiben, dass man Taskleiste vergrössern muss und dergleichen).

    Wer hat eine effektive Problemlösung? MS selbst verweist bei Insidern immer nur auf Feedback senden, aber eine Hilfe oder Information erhält man nicht!

    Vielen Dank im Voraus für jede professionale Hilfe.

    Geny
     
    #1 MY-GENY-PC-WINDOWS 10, 26. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo Hast du in deiner Preview irgendetwas installiert das in System eigreifen kann? Virenscanner , Tuning tools, Cleaner egal welcher Art? liebe grüße UWE
     
    #2 htiouer (uwe), 26. August 2017
  4. MY-GENY-PC-WINDOWS 10
    MY-GENY-PC-WINDOWS 10 Gast
    Na klar lieber Uwe sind Programme entsprechend installiert. Doch dies hat keinen Einfluss, weil es ja vorher auch so war.

    ABER NUN ZUM POSITIVEN UND DAMIT ZUR ERLEDIGUNG VON DIESEM PROBLEM:

    Nach dem MS innert zwei Tagen vom Insider Build 16273 noch den Build 16275 nachgeschoben hat, wurde/ist das ominöse Problem gelöst. MS hat den Fehler erkannt und behoben!

    Bereits bei ersten (Kalt-)Start werden die Icons wieder in der normalen Grösse angezeigt und auch das Datum unterhalb der Uhr ist wieder sichtbar!

    Nun habe ich mich - um weitere Probleme mit den Insider-Versionen zu vermeiden - als Insider abgemeldet. Ich bin zwar gerne Insider gewesen und habe an MS viele Feedbacks geliefert, doch "solche Probleme" zuerst zu initiieren und dann wochenlang nichts dagegen
    zu tun, ist mir doch etwas zu suspekt!

    Gruß Geny

    PS. Danke an Uwe für sein Engagement!
     
    #3 MY-GENY-PC-WINDOWS 10, 28. August 2017
Thema:

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK - Ähnliche Themen - Insider zweimal Neustart

Forum Datum

Kann man Windows 10 zweimal installieren?

Kann man Windows 10 zweimal installieren?: Hallo, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen und habe den jedoch ohne Betriebssystem bestellt, da ich noch einen Windows 10 Key hatte. Den lade ich gerade mit einem bootfähigen USB Stick auf die SATA HDD Festplatte und habe deswegen den Key schon einmal eingeben müssen. Diesen Vorgang würde...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...

Wieso verschiebt sich die Verknüpfung auf meinem Desktop immer nach jedem Neustart auf eine...: Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows10 (64bit) und habe, wie viele andere auch, verschiedene Verknüpfungen auf meinem Desktop. Jedes mal wenn ich den PC neu hoch fahre, oder neu starte, verschiebt sich die Verknüpfung von "Dieser PC" immer unterhalb der darunterliegenden Verknüpfungen, wie...

Windows 10 Support 20. März 2023

Vorschaubilder Windows 10 / sind nach Neustart immer weg

Vorschaubilder Windows 10 / sind nach Neustart immer weg: Ich habe folgendes Problem, bei mir werden, sobald ich den PC hochgefahren habe, keine Vorschaubilder angezeigt, sondern Symbole.Habe dann schon folgendes gemacht:Ich habe auch schon in Optionen => Ansicht => den Hacken "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" rausgenommen.Habe die...

Windows 10 Support 17. August 2021

Vorschaubilder Windows 10 / sind nach Neustart immer weg

Vorschaubilder Windows 10 / sind nach Neustart immer weg: Ich habe folgendes Problem, bei mir werden, sobald ich den PC hochgefahren habe, keine Vorschaubilder angezeigt, sondern Symbole. Habe dann schon folgendes gemacht: Ich habe auch schon in Optionen => Ansicht => den Hacken "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" rausgenommen. Habe die...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2021

Desktop immer wieder anders?

Desktop immer wieder anders?: [ATTACH] Moin ich hab ein gewisses problem und ich glaub ihr seht schon was nämlich jedes mall wenn ich meinen PC starte oder ehr in den Ruhe Modus ging ist der Desktop absolut unordentlich und ich weiß nicht warum das ist so seit dem ich einen neuen Monitor haben also 2t aber mit meinen...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

gelöschte Icons auf dem Desktop erscheinen nach Neustart immer wieder

gelöschte Icons auf dem Desktop erscheinen nach Neustart immer wieder: Hallo liebe Community : ich habe ein Problem mit meinem Desktop und zwar habe ich dort einige Ordner Shortcuts und sonstige Icons gelöscht um ein bisschen aufzuräumen. Nur leider erscheinen diese nach einiger Zeit immer wieder. Ich habe auch schon den Papierkorb direkt danach geleert aber...

Windows 10 Support 16. März 2021

Sperrbildschirm erscheint immer zweimal

Sperrbildschirm erscheint immer zweimal: Mein Sperrbildschirm erscheint sofort immer wieder. Ich hatte, bevor ich mich im Forum angemeldet habe, einen Vorschlag von CPetermann als mögliche Lösung ausprobiert. Kurios: gestern hat es funktioniert, aber heute nach Start des PC nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen? Danke, Blatt

Windows 10 Allgemeines 23. April 2019

win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password...

win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password...: Ich nutze ein dual-boot tablet (Teclast X98 Air II ursprünglich mit preload Windows 8.1 und Android 4.4); wegen der bekannten Schwächen habe ich mich von der Werbung von MS animieren lassen, auf Win 10 umzusteigen. Nach Erstellung des USB backups wurde das durch MS geführte Upgrade erfolgreich...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden