Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Helfe beim Thema Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..." in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette Neuinstallation.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Moritz_Lost, 16. September 2019.

  1. Moritz_Lost
    Moritz_Lost Gast

    Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."


    Guten Tag,


    ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt.

    Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette Neuinstallation.

    Gesagt getan. Media Creation tool probiert, Rufus mit GPT und UEFI die iso auf den USB Stick

    gespielt. Sämtliche BIOS Einstellungen, die ich im Netz gefunden hab durchprobiert.

    Es läuft immer aufs selbe raus. Ich öffne cmd, clean die SSD, convert zu gpt und starte die Installation

    auf einer komplett leeren SSD. Direkt bei 0% kommt IMMER der Fehler:

    "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden."

    Im BIOS wurde bei der Bootreihenfolge die SSD als 2. festgelegt. Secure Boot aus. Mal UEFI only probiert.

    Nichts. Immer diese Meldung.


    Aktuell habe ich sogar ein weiteres Problem. Die SSD wird bei der Bootreihenfolge nicht mehr angezeigt.

    Auch die davor angeschlossene HDD wird beim Anschließen nicht mehr dort angezeigt. Im Bios sind die beiden zwar sichtbar

    doch nicht bei der Bootreihenfolge. Ich habe das Bios bereits resettet, aber nichts.


    Also Zusammenfassung:

    1. Problem: Sämliches probiert um Windows 10 zu installieren. Immer kommt Fehler "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden."


    2. Problem: Selbst nach BIOS Reset werden meine Festplatten nicht mehr in der Bootreihenfolge angezeigt. Ich kann sie aber manuell vom BIOS aus starten. Unten werden sie angezeigt nur nicht in der Reihenfolge. Wie kann ich das wieder beheben?

    Selbst wenn BIOS Reset nichts hilft? Der Vorgang ist sicherlich essentiell, da die SSD ja an 2. Stelle stehen muss.


    Ich würde mich um Hilfe mehr als nur Bedanken. Ich bin komplett verzweifelt und habe selbst nach stundenlanger Recherche nichts erreicht bzw. hab eher einen Rückschritt gemacht.

    Vielen Dank schonmal für sämtliche Hilfe!


    Mfg

    Moritz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..." - Ähnliche Themen - Installation USB Stick

Forum Datum

Keine Installation von USB-Stick

Keine Installation von USB-Stick: Ich weiß, dass Thema ist schon öfters durchgekaut worden.... Ich bin am verzweifeln. Ich habe mit dem MediaCreationTool eine USB-Stick erstellt, der SecureMode im BIOS ist abgeschaltet und die Bootreihenfolge geändert. Der Stick blinkt zwar, es passiert aber nichts und ich lande in der alten...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2020

Computer bootet nicht von Windows 10 USB Stick?

Computer bootet nicht von Windows 10 USB Stick?: Hallo Community, Ich wollte auf meinem alten Pc wieder Windows 10 installieren und habe hierfür einen Windows 10 bootbaren USB Stick unter Mac os Catalina erstellt. Das Problem: der Pc startet von dem Stick nicht. Er wird mir im Bios angezeigt und ich habe diesen auch ausgewählt. Wenn ich den...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows Installation von einem USB Stick

Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick booten. In der Bootreihenfolge werden mir eine UEFI Partition auf dem Stick und der Stick selbst angezeigt. Wenn ich nun von dem Stick booten möchte...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Die Installation von Windows 10 hat alles auf meinem USB-Stick gelöscht.

Die Installation von Windows 10 hat alles auf meinem USB-Stick gelöscht.: Ich habe die Installation von Windows 10 auf meinen USB gerichtet, woraufhin alles, was ich vorher darauf hatte, gelöscht wurde, niemand weiß, was die Ursache des Problems ist und wie man es vielleicht löst.

Windows 10 Support 29. November 2018

Installation mit Treiber von USB-stick

Installation mit Treiber von USB-stick: hallo. ich habe mir eine crcuial mx300 gekauft. aber um windows darauf zu installieren brauche ich einen treiber. auf der hp von crucial habi mir wuach das passende runtergelanden. aber treiber kommt auf einen usb-stick, von dem aus er nicht erkannt wird. was kann ich noch tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

"Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation...

"Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation...: Hi Community , Bin gerade dabei windows 10 auf mein Laptop zu installieren und immer wieder taucht die Fehlermeldung "Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden." Habe alle Patitionen gelöscht und neu gerichtet doch am...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Installation v. USB-Stick

Installation v. USB-Stick: Hallo zusammen! Ich habe(hatte) ein Problem mit einemWindows10 update. Um das ganze zu erklären muss ich (leider) etwas ausholen. Anfang 2015 hatte ich mir das Upgrade auf windows10 runtergeladen, alles prima. Lief rund ohne Abstürze o.ä.. Dann kam das November-update.......... Bei diesem...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows10 Installation über USB-Stick

Windows10 Installation über USB-Stick: Liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, mit nur sehr kleiner Festplatte, weil ich keine großen Anforderungen an den Laptop habe. Nun würde ich allerdings gerne Windows 10 installieren, allerdings ist die Festplatte voll, was zur Folge...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..." [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der computer konnte nicht auf den start

    ,
  2. der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden

    ,
  3. die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden surface

    ,
  4. Windows10 usb-stick auf dem Computer einrichten,
  5. windows 10 installation der pc konnte nicht auf die nächste phase vorbereitet werden